Abgedunkelte Heckscheiben ab Werk?

Diskutiere Abgedunkelte Heckscheiben ab Werk? im VW Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, den VW Passat gibt es ja ab Werk schon mit abgedunkelten Scheiben. Ist ne feine Sache wenn man das auswählen kann. Hätte jetzt...

  1. #1 Kikkoman, 08.04.2013
    Kikkoman

    Kikkoman Gast

    Hallo zusammen,

    den VW Passat gibt es ja ab Werk schon mit abgedunkelten Scheiben. Ist ne feine Sache wenn man das auswählen kann. Hätte jetzt einen gebrauchten Passat gefunden der das auch hat aber mir ist das nicht dunkel genug bzw. blickdicht genug. Man kann immer noch reinschauen. Nun würd ich gern zusätzlich noch eine Folie anbringen. Die Frage ist nur, geht das? Ist das erlaubt? Bringt mir ja nix wenn solche Scheiben vorhanden sind aber die nicht foliert werden dürfen.
     
  2. #2 Kikkoman, 09.04.2013
    Kikkoman

    Kikkoman Gast

    Weiß da denn niemand bescheid?
     
  3. #3 fuchs_100, 09.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also gehen tut es problemlos und wir habens am eigenen Fahrzeug auch gemacht. Ob es erlaubt ist, sollte dir jeder Verkäufer von diesen mitteilen können. Ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Sofern die Folie aber zugelassen ist, denke ich schon. Es muss halt die Sicht nach hinten mittels zweitem Spiegel gewährleistet sein und die hast du ja.

    Vorallem, wer soll das bemängeln? Das kann niemand nachvollziehen, ob die Scheibe jetzt ab Werk getönt war oder nicht, wenn mal die Folien dran sind und die Folien haben ja in der Regel eine Zulassung (ggf. darauf achten oder einfach kein Billigschrott kaufen).

    Foliatec wäre ein guter Ansprechpartner dafür und auch die Folien finde ich absolut klasse von denen.

    Ich hab bei meinem eigenen bsp. die dunkelste und verspiegelste Folie genommen, die es gibt. Da sieht man nicht mehr von außen rein.
     
  4. #4 Kikkoman, 10.04.2013
    Kikkoman

    Kikkoman Gast

    Danke schonmal für deine Antwort.

    Ja, ansich ist das ja kein Problem wenn die Folie eine Zulassung hat. Haben ja die meisten. Mir geht es vielmehr darum, dass ja auch die abgedunkelten Scheiben eine Zulassung und Auflagen haben. Und da weiss ich halt nicht, ob das zusätzliche Anbringen erlaubt ist.

    Und die Zulassung der Folie (ist ja aufgedruckt oder aufgestanzt) muss ja auch von aussen sichtbar sein. Ob das noch mit abgedunkelten Scheiben möglich ist?
     
  5. #5 fuchs_100, 10.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja klar, das sieht man schon durch. Ich habs aber ganz ehrlich auch noch nie erlebt, dass das kontrolliert wurde. Theoretisch kannst du deine Fenster auch komplett bekleben, sodass man nicht mehr durchsehen kann mit Werbung oder sonst was - ist ja auch kein Problem. Du musst nur die Sicht nach hinten mit 2 Spiegeln haben.
     
Thema: Abgedunkelte Heckscheiben ab Werk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw seitenscheiben und heckscheibe abgedunkelt

    ,
  2. vw schwarze scheiben

    ,
  3. tiguan getönte scheiben nicht dunkel genug

    ,
  4. audi getönte scheiben ab werk,
  5. passat cc ohne abgedunkelte seitenscheiben,
  6. b8 highline Ausstattung ohne abgedunkelte scheiben,
  7. audi a6 4g getönte scheiben ab Werk genehmigung,
  8. scheiben schwarz vw ab werk,
  9. Tiguan abgedunkelte scheiben,
  10. abgedunkelte scheiben passat,
  11. audi dunkle scheiben,
  12. abgedunkelte scheiben vw,
  13. getönte scheiben ab werk vw passat cc,
  14. vw passat abgedunkelte scheiben,
  15. wieviel dunkel sind die vw scheiben abgedunkelt,
  16. heckscheibe abgedunkelt,
  17. getönte scheiben hinten beim q3,
  18. vw golf 7 heckscheibe getönt,
  19. vw heckkscheibe abgedunkelt erfahrungen,
  20. vw passat abgedunkelte scheibne,
  21. scheibe heck folie passat cc,
  22. abgedunkelte autoscheiben ab werk,
  23. getönte Scheiben PAssat Variant B7,
  24. passat variant getönte scheiben,
  25. audi a6 4f avant heckscheibe ab Werk getönt
Die Seite wird geladen...

Abgedunkelte Heckscheiben ab Werk? - Ähnliche Themen

  1. beheizbare Heckscheibe

    beheizbare Heckscheibe: Bei meinem Avant funktioniert plötzlich die Heckscheibenheizung nicht mehr. Sicherungen sind alle in ordnung und sonst funktioniert auch alles.
  2. S: B4 Rücklicht links innen, abgedunkelt

    S: B4 Rücklicht links innen, abgedunkelt: Hallo, suche ein Rücklicht innen links, abgedunkelt für meinen 35i B4. Gruß Axel
  3. Abgedunkelte Rückleuchten Golf IV Variant

    Abgedunkelte Rückleuchten Golf IV Variant: Abgedunkelte Rückleuchten Golf IV Variant Hallo zusammen, wer kann helfen ??? Suche für Golf IV Variant abgedunkelte Rückleuchten aus dem...