ABGASWARNLEUCHTE

Diskutiere ABGASWARNLEUCHTE im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, bei meinem Golf V - PLus 118 kW, Bj. 2008, leuchtet die ABGASWARNLEUCHTE auf. Die Fehlercodeanzeige wurde zurückgestellt. Hinweis auf...

  1. #1 Golf-P 0608, 03.12.2015
    Golf-P 0608

    Golf-P 0608 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Golf V - PLus 118 kW, Bj. 2008, leuchtet die ABGASWARNLEUCHTE auf. Die Fehlercodeanzeige wurde zurückgestellt. Hinweis auf "Drosselklappen-Problem". Ich solle erst einmal eine längere Strecke fahren. Gesagt, getan, u. a. innerhalb von zwei Wochen rund 1.500 km. Nach zwei Monaten erneutes Anzeigen. Ich bekam gleiche Erklärung nach der Fehlerauslesung. Bei häufigem Kurzstreckenfahren sind Verbrennungsrückstände die Ursache. Nun nach rund 14 Tagen leuchtet das Warnsignal erneut. Diesmal keine Rückstellung. Eine Terminvereinbarung für in 5 Tagen zur Diagnose. FRAGE: Kann ich wirklich solange bedenkenlos weiterfahren?

    Herzlichen Dank im Voraus für einen fachmännischen und/oder auf Selbsterfahrung gründenden Rat.

    Golf P
     
Thema: ABGASWARNLEUCHTE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abgaswarnleuchte Golf V in Betrieb

Die Seite wird geladen...

ABGASWARNLEUCHTE - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 Steuerkette übersprungen, Motorschaden

    Audi A4 B8 Steuerkette übersprungen, Motorschaden: Hallo, ich brauche eine Einschätzung von Experten. Mein Fahrzeug: Audi A4 B8, Erstzulassung August 2009, 1798 cm3, 88kw per Abt auf 155kw getuned...
  2. Abgaswarnleuchte Fehlercode 16804 - Bank1: Katalysatorsystem Wirkung

    Abgaswarnleuchte Fehlercode 16804 - Bank1: Katalysatorsystem Wirkung: Guten Tag liebe Community, Ich habe ein Problem und bin völlig überfragt, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Also erstmal zum Allgemeinen:...
  3. touran 1.6 fsi bj 05 abgaswarnleuchte und sehr hoher Ölverbrauch

    touran 1.6 fsi bj 05 abgaswarnleuchte und sehr hoher Ölverbrauch: Hallo.ich habe ein großes Problem. Und zwar wurde grade der kat erneuert weil er kein Durchlass Mehr hatte. Dann ging die abgaswarn Lampe an.es...
  4. VW Polo Warnleuchte "Abgaswarnleuchte" blinkt

    VW Polo Warnleuchte "Abgaswarnleuchte" blinkt: seit gestern blinkt meine Warnleuchte "Abgaswarnleuchte" (Abb: Motor mit Blitz drin). Was kann das alles bedeuten?
  5. Abgaswarnleuchte

    Abgaswarnleuchte: bei meinem Golf IV Cabrio 2,0 Benziner leuchtet die warnlampe (EZ:03.2002 35000km)2X Werkstatt Kohlefilter wurde erneuert.Hoher Verbrauch auch bei...