Abgaswarnleuchte

Diskutiere Abgaswarnleuchte im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hi Gents, an meinem Golf IV leuchtet zur Zeit die Abgaswarnleuchte permanent auf. Was bedeutet das ? Hat schon jemand Erfahrung mit diesem...

  1. #1 A.Wannagat, 30.07.2002
    A.Wannagat

    A.Wannagat Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gents,

    an meinem Golf IV leuchtet zur Zeit die Abgaswarnleuchte permanent auf. Was bedeutet das ? Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Fehler ?
    In der Bedienungsanleitung steht, dass der Motor ein Notfallprogramm gestartet hat.
    Leistung und Leerlauf sind wie bisher ok.

    Gruss Ari
    [​IMG]
     
  2. #2 orkfresh, 30.07.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    das ist nicht nur ein Fehler, sondern es können gaaaaaaaaaanz viele sein.
    Welche kann dir die Werkstatt zumindestens nach Aulsesen des Fehlerspeichers sagen.
     
  3. #3 import_Kay, 31.07.2002
    import_Kay

    import_Kay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    das selbe hatte ich mit meinen Polo auch schon,als ich ein Fahrsicherheitstraining gemacht hatte,kam auf der Gleitbahn auch die Warmleuchte,ich bin dann gleich zur Werkstatt gefahren aber da stand nix im Fehlerspeicher und das Problem ist bei mir auch wieder weg.

    Ciao kay
     
  4. #4 orkfresh, 31.07.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    also:

    man sollte doch bitte differenzieren, zwischen einem Fehler, der (eher ein Wert außerhalb der Toleranz ist) einmalig auftritt und einem dauerhaften wie oben beschriebenen.

    Da ist dann entweder der Sensor, oder das kontrollierte teil defekt.
     
  5. #5 import_georg, 03.08.2002
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich denke mann solte das leuchten der fehlerlampe nicht zu
    leicht nehmen.es können fehler sein die kat schaden verursachen
    das kann teuer wersen
    orkfresh hat recht welcher fehler vorliegt ist erst mach der fehler auslessung erkennbar.

    guß georg
     
Thema: Abgaswarnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 abgaswarnleuchte

    ,
  2. Abgaswarnleuchte Golf 6

    ,
  3. golf 6 katalysator störung

    ,
  4. golf 6 katalysator leuchtet,
  5. golf 6 katalysator gestört,
  6. golf 6 warnleuchten,
  7. Warnleuchten vw golf 6,
  8. golf plus abgaswarnleuchte,
  9. golf vi abgaswarnleuchte,
  10. f,
  11. warnleuchten golf 6,
  12. vw golf 6 warnleuchten,
  13. katalysator warnleuchte,
  14. vw golf 6 tdi katalysator gestört,
  15. golf 6 abgaskontrollleuchte,
  16. polo tdi abgaswarnleuchte,
  17. golf 6 tdi katalysator gestört,
  18. vw golf 6 katalysator gestört,
  19. katalysatorleuchte vw,
  20. katalysator leuchte vw golf 6,
  21. golf vi katalysator gestört,
  22. ABGASLEUCHTE gOLF PLUS,
  23. abgasleuchte golf 6,
  24. golf 6 tdi abgaswarnleuchte,
  25. golf 4 abgaswarnleuchte
Die Seite wird geladen...

Abgaswarnleuchte - Ähnliche Themen

  1. ABGASWARNLEUCHTE

    ABGASWARNLEUCHTE: Hallo, bei meinem Golf V - PLus 118 kW, Bj. 2008, leuchtet die ABGASWARNLEUCHTE auf. Die Fehlercodeanzeige wurde zurückgestellt. Hinweis auf...
  2. Audi A4 B8 Steuerkette übersprungen, Motorschaden

    Audi A4 B8 Steuerkette übersprungen, Motorschaden: Hallo, ich brauche eine Einschätzung von Experten. Mein Fahrzeug: Audi A4 B8, Erstzulassung August 2009, 1798 cm3, 88kw per Abt auf 155kw getuned...
  3. Abgaswarnleuchte Fehlercode 16804 - Bank1: Katalysatorsystem Wirkung

    Abgaswarnleuchte Fehlercode 16804 - Bank1: Katalysatorsystem Wirkung: Guten Tag liebe Community, Ich habe ein Problem und bin völlig überfragt, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Also erstmal zum Allgemeinen:...
  4. touran 1.6 fsi bj 05 abgaswarnleuchte und sehr hoher Ölverbrauch

    touran 1.6 fsi bj 05 abgaswarnleuchte und sehr hoher Ölverbrauch: Hallo.ich habe ein großes Problem. Und zwar wurde grade der kat erneuert weil er kein Durchlass Mehr hatte. Dann ging die abgaswarn Lampe an.es...
  5. VW Polo Warnleuchte "Abgaswarnleuchte" blinkt

    VW Polo Warnleuchte "Abgaswarnleuchte" blinkt: seit gestern blinkt meine Warnleuchte "Abgaswarnleuchte" (Abb: Motor mit Blitz drin). Was kann das alles bedeuten?