Abgaswarnlampe leuchtet ständig

Diskutiere Abgaswarnlampe leuchtet ständig im Audi TT, TTS, TTRS Forum im Bereich Audi Forum; Bei meinem TT BJ 2008, TFSI 200 PS leuchtet seit einer Woche die Abgaskontrolleuchte dauerhaft. Bin sofort zur Werkstatt gefahren und habe den...

  1. #1 Jürgen-AudiTT, 27.09.2017
    Jürgen-AudiTT

    Jürgen-AudiTT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem TT BJ 2008, TFSI 200 PS leuchtet seit einer Woche die Abgaskontrolleuchte dauerhaft. Bin sofort zur Werkstatt gefahren und habe den Fehler auslesen lassen. Ergebnis war "zu mageres Gemisch".
    Der Fehler konnte allerdings bis auf die Anzeige nicht verifiziert werden. Also wurde er gelöscht und ich bin weitere 300 km gefahren ohne Warnung. Jetzt ist er wieder da, obwohl kein Unterschied im Verhalten des Motors erkennbar ist. Wer hat eine Idee was es sein kann?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. prin18

    prin18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    TT 8N
    KW/PS:
    180
    Hallo Jürgen, auch wenn deine Frage schon länger her ist. Zu mager heißt im Grund das dass Gemisch nicht ideal zusammengestellt wurde vom Stg. Meisst liegt es an der Lambda Sond S1, vor Kat. Die Sonde regelt das ganze, die S2 nach Kat ist nur eine Monitor Sonde zur Rückmeldung. Wenn der Fehler so lange aber keine erneute Fehlermeldung gegeben hat warte ncoh mit der Erneuerung der S1.

    LG Dirk
     
Thema: Abgaswarnlampe leuchtet ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi warnlampe abgas

    ,
  2. abgaswarnlampe vw touran

    ,
  3. vw alz abgaswarnlampe

    ,
  4. vw touran abgas werkstatt leuchtet www.pkw-forum.de
Die Seite wird geladen...

Abgaswarnlampe leuchtet ständig - Ähnliche Themen

  1. ABS leuchtet und Lenkrad vibriert

    ABS leuchtet und Lenkrad vibriert: Hallo liebe Community, Ich habe schon versucht über die suche was raus zu finden aber leider ohne erfolg. beim Fox meiner Freundin ist die ABS...
  2. Bremsenleuchte leuchtet ab und zu und piepst

    Bremsenleuchte leuchtet ab und zu und piepst: hallo habe mal den fehler ausgelesen fahre ein 2003 tt n8 132kw im anhang der fehler pipst ab und zu mal geht aber auch von alleine wieder weg...
  3. Öllampe leuchtete

    Öllampe leuchtete: Hallo, vllt kann mir ja hier wer helfen. Meine Öllampe hat geleuchtet, war dann auch in der Werkstatt, die meinten nur das ich Öl genug drauf ist...
  4. Abs und ESP leuchtet

    Abs und ESP leuchtet: Unser Auto war in der Werkstatt weil der kraftstoffgeber im Tank verdreckt war. Nun ist mit einem mal das Problem das bei ca 3000 Umdrehungen Abs...