Abgaswarnlampe leuchtet ständig

Diskutiere Abgaswarnlampe leuchtet ständig im Audi TT, TTS, TTRS Forum im Bereich Audi Forum; Bei meinem TT BJ 2008, TFSI 200 PS leuchtet seit einer Woche die Abgaskontrolleuchte dauerhaft. Bin sofort zur Werkstatt gefahren und habe den...

  1. #1 Jürgen-AudiTT, 27.09.2017
    Jürgen-AudiTT

    Jürgen-AudiTT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem TT BJ 2008, TFSI 200 PS leuchtet seit einer Woche die Abgaskontrolleuchte dauerhaft. Bin sofort zur Werkstatt gefahren und habe den Fehler auslesen lassen. Ergebnis war "zu mageres Gemisch".
    Der Fehler konnte allerdings bis auf die Anzeige nicht verifiziert werden. Also wurde er gelöscht und ich bin weitere 300 km gefahren ohne Warnung. Jetzt ist er wieder da, obwohl kein Unterschied im Verhalten des Motors erkennbar ist. Wer hat eine Idee was es sein kann?
     
  2. prin18

    prin18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen, auch wenn deine Frage schon länger her ist. Zu mager heißt im Grund das dass Gemisch nicht ideal zusammengestellt wurde vom Stg. Meisst liegt es an der Lambda Sond S1, vor Kat. Die Sonde regelt das ganze, die S2 nach Kat ist nur eine Monitor Sonde zur Rückmeldung. Wenn der Fehler so lange aber keine erneute Fehlermeldung gegeben hat warte ncoh mit der Erneuerung der S1.

    LG Dirk
     
Thema: Abgaswarnlampe leuchtet ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgaswarnleuchte audi tt

    ,
  2. audi warnlampe abgas

    ,
  3. abgaswarnlampe vw touran

    ,
  4. vw alz abgaswarnlampe,
  5. vw touran abgas werkstatt leuchtet www.pkw-forum.de
Die Seite wird geladen...

Abgaswarnlampe leuchtet ständig - Ähnliche Themen

  1. Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent

    Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent: Liebe Audi Freunde, mein rechtes Abblendlicht spinnt etwas. Obwohl der Schalter auf 0 Steht, leuchtet das rechte Abblendlicht und das auch wenn...
  2. Ölleuchte leuchtet und es piept

    Ölleuchte leuchtet und es piept: Ich habe einen Polo 6N. Seit einiger Zeit geht, wenn der Motor warm ist, die Ölleuchte an und es piept. Meine befreundete Werkstatt hat schon...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK

    A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem an meinem A4 B7 habe. Zuerst leuchtete die...