Abgaskontrollleuchte - 2 Fragen

Diskutiere Abgaskontrollleuchte - 2 Fragen im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe direkt 2 Fragen. Ich habe mir einen Audi S6 5.2 V10 beim Händler gekauft. Kurz zu Anfang. Der...

  1. #1 D-Kay35, 22.02.2016
    D-Kay35

    D-Kay35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe direkt 2 Fragen.


    Ich habe mir einen Audi S6 5.2 V10 beim Händler gekauft. Kurz zu Anfang.
    Der Wagen ist im Kundenauftrag verkauft worden, habe keine Gewährleistung, dafür aber eine externe Garantie von 2 Jahren.


    Ca. eine halbe Stunde, nachdem ich das Auto abgeholt habe, ging die Abgaskontrollleuchte an. Ich fuhr also wieder zum Händler, worauf er zu seiner Nachbarwerkstatt fuhr und das ding hat auslesen lassen. Dann kam er zu mir wieder, meinte es war ein Zündfehler, er habe den Fehler gelöscht.


    Gut. Nun, ich hatte den Wagen erst neu, also heitzt man damit bischen rum. Einige Stunden später ging die Leuchte wieder an. Ich fuhr heute hin, ich sollte meinen Wagen da lassen, die schauen danach und reparieren es.


    Jetzt meine 2 Fragen.


    1. Kann es überhaupt sein, dass es die Zündkerze oder Zündspule ist, wenn die Abgaskontrolllleuchte aufleuchtet?


    2. Es ist ja eine halbe Stunde nach Abholung passiert. Muss der Händler dafür aufkommen? Der Fehler war ja sicherlich schon und er hat mir diesen (auch wenn es unwissenheit von ihm war) verschwiegen.




    Danke schonmal im vorraus für Antworten :D
     
Thema: Abgaskontrollleuchte - 2 Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f abgaskontrollleuchte

    ,
  2. abgaskontrollsystem leuchtet auf audi

    ,
  3. s6 v10 motorkontrollleuchte

    ,
  4. abgaskontrolle audi a6 4f scheibenwisch,
  5. audi abgaskontrollleuchte,
  6. audi a6 2 5 tdi abgaskontrollleuchte,
  7. s6 abgaskontrollla
Die Seite wird geladen...

Abgaskontrollleuchte - 2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Abgaskontrollleuchte und keine Leistung zwischendurch

    Abgaskontrollleuchte und keine Leistung zwischendurch: Hallo, hin und wieder wenn ich ihn erstmal starte und losfahre merke ich wenn ich durchdrück oder mal Gas gebe, dass einfach nichts kommt. Dann...
  2. Abgaskontrollleuchte

    Abgaskontrollleuchte: Hallo Zusammen, ich hoffe das mir jemand Helfen kann. Heute Morgen, ging bei meinen Audi A6 4F Bj. 2005 die Abgaskontrolleuchte an. Wenn ich Gas...
  3. audi a6 2.0 t abgaskontrollleuchte zu mageres gemisch ?

    audi a6 2.0 t abgaskontrollleuchte zu mageres gemisch ?: hallo habe mal eine frage habe einen audi a6 2.0T und bei mir leuchtet seid einer weile die abgaskontrollleuchte und zeigt an zu mageres gemisch...
  4. Abgaskontrollleuchte Saugdruck Fehler

    Abgaskontrollleuchte Saugdruck Fehler: Hallo, habe einen Audi A4 2.5 TDI Automatik Bei mir kam letztens die Abgaskontrollleuchte. Am Anfang ging sie immer mal an und wieder aus und...