Abgaskontrollleuchte - 2 Fragen

Diskutiere Abgaskontrollleuchte - 2 Fragen im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe direkt 2 Fragen. Ich habe mir einen Audi S6 5.2 V10 beim Händler gekauft. Kurz zu Anfang. Der...

  1. #1 D-Kay35, 22.02.2016
    D-Kay35

    D-Kay35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe direkt 2 Fragen.


    Ich habe mir einen Audi S6 5.2 V10 beim Händler gekauft. Kurz zu Anfang.
    Der Wagen ist im Kundenauftrag verkauft worden, habe keine Gewährleistung, dafür aber eine externe Garantie von 2 Jahren.


    Ca. eine halbe Stunde, nachdem ich das Auto abgeholt habe, ging die Abgaskontrollleuchte an. Ich fuhr also wieder zum Händler, worauf er zu seiner Nachbarwerkstatt fuhr und das ding hat auslesen lassen. Dann kam er zu mir wieder, meinte es war ein Zündfehler, er habe den Fehler gelöscht.


    Gut. Nun, ich hatte den Wagen erst neu, also heitzt man damit bischen rum. Einige Stunden später ging die Leuchte wieder an. Ich fuhr heute hin, ich sollte meinen Wagen da lassen, die schauen danach und reparieren es.


    Jetzt meine 2 Fragen.


    1. Kann es überhaupt sein, dass es die Zündkerze oder Zündspule ist, wenn die Abgaskontrolllleuchte aufleuchtet?


    2. Es ist ja eine halbe Stunde nach Abholung passiert. Muss der Händler dafür aufkommen? Der Fehler war ja sicherlich schon und er hat mir diesen (auch wenn es unwissenheit von ihm war) verschwiegen.




    Danke schonmal im vorraus für Antworten :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abgaskontrollleuchte - 2 Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f abgaskontrollleuchte

    ,
  2. abgaskontrolle audi a6 4f scheibenwisch

    ,
  3. audi abgaskontrollleuchte

    ,
  4. audi a6 2 5 tdi abgaskontrollleuchte,
  5. s6 abgaskontrollla
Die Seite wird geladen...

Abgaskontrollleuchte - 2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Keilrippenriemen 2. Mal gerissen innerhalb 1'000 km

    Keilrippenriemen 2. Mal gerissen innerhalb 1'000 km: Bei meinem Audi Avant A6 3.0 TDi wurde vor genau 4 Wochen und 1'000km der Keilrippenriemen gewechselt. (in einem Rondell es einen Knall, und mein...
  2. 2 x bereifte Felgensätze für Audi 80 B2 (1978-1984)

    2 x bereifte Felgensätze für Audi 80 B2 (1978-1984): ich biete insgesamt zwei bereifte Felgensätze an - die silbernen mit M+S-Reifen (Profil noch recht gut), Bezeichnung 5J x 13, die schwarzen Felgen...
  3. epc geht an ab drezahl 2 an

    epc geht an ab drezahl 2 an: hi leute bei mein audi a4 b8 1.8 tfsi habe ich ein komichen fehler das man es leicht nicht finden kann was es ist. also bei kaltem motor läss...
  4. Frage zur Rechtsschutzversicherung

    Frage zur Rechtsschutzversicherung: Ich dachte mir, dass passt hier ins Off Topic: Ich bin grundsätzlich ein recht vorsichtiger Mensch und überlege mir, in Bezug auf meine Ehe eine...
  5. Glühkerzenwechsel beim Touran TDI 2 ltr. 136 Ps

    Glühkerzenwechsel beim Touran TDI 2 ltr. 136 Ps: Hallo.Mein touran 2ltr mit 136 ps springt bei kalten wetter schlecht an . Ich müẞte die Glühkerzen wechseln, eventuell das regelventil auch.Es...