Abgasgeruch im Innenraum

Diskutiere Abgasgeruch im Innenraum im VW Eos Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin moin und ein gutes neues Jahr euch noch. Hab auch gleich ein Problem mit meinem Eos mitgebracht. Und zwar fängt es im Innenraum nach ein...

  1. #1 Schnape, 03.01.2013
    Schnape

    Schnape Gast

    Moin moin und ein gutes neues Jahr euch noch.

    Hab auch gleich ein Problem mit meinem Eos mitgebracht. Und zwar fängt es im Innenraum nach ein paar gefahrenen Kilometer nach Abgasen zu stinken an. Hat jetzt erst so gegen Ende Dezember angefangen. War vorher nie. Auspuff scheint auch nicht kaputt zu sein weil lauter ist der nicht geworden. Muss ständig bei geöffnetem Fenster fahren sonst wird mir schlecht. Kann das von der Lüftung kommen? Und wenn ja wieso kommt das von der Lüftung?
     
  2. #2 fuchs_100, 03.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wurde das Fahrzeug mit einer Standheizung ab Werk bestellt? Genaue Fahrzeugdaten?
     
  3. #3 Schnape, 03.01.2013
    Schnape

    Schnape Gast

    Also das ist ein VW Eos EZ März 2007 mit einem 2.0 FSI Motor. Habe den erst im letzten Jahr gebraucht gekauft und von Standheizung war nicht die Rede. Hab ihn aber von Privat gekauft. Wie finde ich denn raus ob eine Standheizung vorhanden ist? Eine Fernbedienung oder so habe ich nicht.
     
  4. #4 fuchs_100, 03.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ne, dann vergiss das mit der Standheizung. Dachte nur, dass er ggf. einen Zuheizer hätte und daher der Geruch kommt.

    Die Gase werden mit Sicherheit durch die Lüftung ins Fahrzeug gebracht. Im Motorraum sollte man da eigentlich recht rasch was feststellen können. Ich könnte mir beispielsweise ein Problem bei der Kurbelgehäuseentlüftung vorstellen.
     
  5. #5 Schnape, 04.01.2013
    Schnape

    Schnape Gast

    Ich bin es nochmal.

    Danke für deine Antwort. Ist das denn etwas, was man mit etwas technischem Verständnis auch selbst hinbekommen kann oder geht das nur durch einen Mechaniker?
     
  6. #6 fuchs_100, 04.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du brauchst ja nur mal schauen, ob du die Ursache findest oder eben nicht. Dann weißt du gleich ob du es selbst beheben kannst oder nicht. Aufgrund der Intensivität muss es eigentlich auch eindeutig identifizierbar sein.
     
  7. #7 kernsache, 07.01.2013
    kernsache

    kernsache Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf jeden Fall nicht zu lange damit warten, das Problem zu beheben! Gesund ist das sicherlich nicht ;-)
     
  8. #8 Schnape, 26.03.2013
    Schnape

    Schnape Gast

    Rausgefunden habe ich es nicht. Ging aber auch nicht da es wieder aufgehört hat. Aber normal ist das doch nicht?!
     
Thema: Abgasgeruch im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgase im innenraum audi a 4 b7

    ,
  2. passat 3c abgasgeruch im innenraum

    ,
  3. abgasgeruch im auto innenraum

    ,
  4. audi a6 4f c6 abgasgeruch im innenraum,
  5. audi a4 abgase im innenraum,
  6. abgasgeruch im innenraum passat,
  7. abgase im innenraum Auti,
  8. audi a1 abgase innenraum,
  9. audi a3 8p richt nach agase,
  10. audi a6 bj 2013 heizung stinkt,
  11. abgasgeruch im innenraum audi a4,
  12. audi a1 abgasgeruch,
  13. audi 80 b3 abgas geruch im innenraum,
  14. audi a3 8l riecht nach abgasen,
  15. passat 3b abgase innenraum,
  16. audi a3 1 8t abgase im innenraum,
  17. audi 80 innenraum nach verbranrten lüftung,
  18. A4 b6 Innenraum Abgas stinkt,
  19. abgasgeruch im innenraum vw polo,
  20. Audi A4 8H Abgasgeruc,
  21. golf v 2 0 springt schlecht an und riecht nach abgas,
  22. mein Auto riecht nach Abgase im Innenraum,
  23. audi a4 b7 2.0 abgasgeruch innenraum,
  24. golf 4 abgasgeruch wenn lüftung an,
  25. tdi Abgasgeruch im innenraum
Die Seite wird geladen...

Abgasgeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  2. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  3. Innenraum Temperaturanzeige

    Innenraum Temperaturanzeige: Hallo! Die App meiner neuen Standheizung zeigt standardmäßig 2,5 bis 3 Grad mehr Innenraumtemperatur an, als tatsächlich vorhanden. Ich habe das...
  4. Merkwürdiger Abgasgeruch nach Drosselklappenreinigung

    Merkwürdiger Abgasgeruch nach Drosselklappenreinigung: Hallo, habe heute aufgrund eines unruhigen Leerlaufs und schwerfälligem Gas im unteren Drehzahlbereich meine Drosselklappe mal grob gereinigt so...