Abgas Werkstatt

Diskutiere Abgas Werkstatt im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinen Passat 3BG. Vor ca. 3 Wochen erschien im MFD die Anzeige Abgas Werkstatt. Ich bin dann in...

  1. #1 swordfish1976, 21.01.2009
    swordfish1976

    swordfish1976 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    74 KW
    Baujahr:
    2004
    MKB/GKB:
    3BG
    Hallo zusammen.



    Ich habe ein Problem mit meinen Passat 3BG. Vor ca. 3 Wochen erschien im MFD die Anzeige

    Abgas Werkstatt. Ich bin dann in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Er kam dann zu den Entschluss das der Luftmassenmesser defekt sei. Also für fast 200 Euro ausgetauscht und Fehlerspeicher gelöscht. Aber nach ca. 2 Wochen kam dann das böse erwachen. Anzeige Abgas Werkstatt ging wieder an. Jetzt zeigt es beim Auslesen Regelgrenze überschritten an. Angeblich kann es nur noch am Turbo liegen.

    Jetzt bin ich etwas skeptisch. Da die erste Diagnose auch schon falsch war und das Auto keinen merklichen Fehler aufweist. Fährt wie vorher. Kein Leistungsferlust. Kein erhöhter Spritverbrauch. Die Anzeige geht bei kalten Motor auch wieder weg und erscheint dann nach ca. 20 km wieder.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben. Ich möchte nicht einen Turbo für ca. 1000 Euro Tauschen lassen wenn er vielleicht gar nicht defekt ist.



    Vielen Dank.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Abgas Werkstatt. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 audianer124, 21.01.2009
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    00000
    KW/PS:
    00000
    Baujahr:
    00000
    MKB/GKB:
    00000
    Hallo, was haste denn für einen Motor? Kennbuchstabe oder wenigstens Hubraum und Leistung, Benzin oder Diesel?
    Gruß Dirk
     
  4. #3 swordfish1976, 24.01.2009
    swordfish1976

    swordfish1976 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    74 KW
    Baujahr:
    2004
    MKB/GKB:
    3BG
    Ist ein Diesel 1,9
    74 KW
    180000 Km
    Bj. 04
     
  5. tivie

    tivie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn ich mich da einmischen darf....

    Ich fahre auch einen 3B6 Diesel Bj. 2004 und hatte diese Fehlermeldung vor 3 Tagen nachts auf der Autobahn.

    Im Bordbuch steht dazu sinngemäß: die Abgasqualität hat sich verschlechtert, kann durch einen Fehler an der Lambda-Sonde verursacht sein oder am Katalysator, gehen Sie vom Gas und fahren vorsichtig zur nächsten VW-Werkstatt. Nachts auf der BAB ist das natürlich der Brüller schlechthin :lol:

    Also 2 Tage der Bahn AG die Euros spendiert und heute das Auto in die Werkstatt gefahren. Die Auslese des Fehlerspeichers hat ergeben, dass der der Sensor für die Kühlmitteltemperaturanzeige defekt ist (alles in allem 165€ <_< )

    Nachdem ich hier zufällig das Posting von Swordfish gelesen habe, bin ich natürlich mal sehr gespannt, was bei mir in 2 Wochen passiert. Oder früher, bin Vielfahrer mit runden 1000km/Woche

    Auch mir hat der Meister meines Vertrauens die Frage nach evt. Leistungsabfall usw. gestellt, aber nichts dergleichen war festzustellen, mein Auto hat sich nix anmerken lassen, weder Rucken beim Beschleunigen oder sonstwas, auch war keine Fehlanzeige bei der Temperatur ernkennbar. Ich bin natürlich nicht vom Gas gegangen, sondern bin zügig die letzten 80km nach Hause gefahren....

    Gute Fahrt wünscht

    tivie
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abgas Werkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgas werkstatt

    ,
  2. abgas werkstatt passat

    ,
  3. passat abgas werkstatt

    ,
  4. vw passat abgas werkstatt,
  5. passat 3bg abgas werkstatt,
  6. abgas werkstatt passat 3bg,
  7. abgas werkstatt vw passat,
  8. vw abgas werkstatt,
  9. golf 5 abgas werkstatt,
  10. abgas werkstatt golf 5,
  11. vw passat 3bg abgas werkstatt,
  12. abgas werkstatt vw,
  13. fehlermeldung abgas werkstatt,
  14. t5 abgas werkstatt,
  15. vw t5 abgas werkstatt,
  16. abgas werkstatt golf 5 tdi,
  17. Abgas Werkstatt Vw Passat 3bg,
  18. 3bg abgas werkstatt,
  19. http://www.pkw-forum.de/28434-abgas-werkstatt.html,
  20. f,
  21. golf abgas werkstatt,
  22. 0,
  23. golf v abgas werkstatt,
  24. vw golf abgas werkstatt,
  25. abgas werkstatt golf v
Die Seite wird geladen...

Abgas Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Cockpit zeigte an ABGAS WERKSTATT

    Cockpit zeigte an ABGAS WERKSTATT: Hallo, ICh habe mal eine Frage zu meinem Auto. Habe einen Passat 3b 2,3 V5. Als ich heute gefahren bin und gerade einparken wollte zeigte mir mein...
  2. Fehlercode: Abgas Werkstatt

    Fehlercode: Abgas Werkstatt: Hallo, hab meinen T5 MV nun seit 2 Wochen. Bis dato war (fast) alles prima. Seit heute jedoch zeigt die MFA den Fehler: Abgas Werkstatt. Im...
  3. Abgas Werkstatt und erhöhter Benzinverbrauch

    Abgas Werkstatt und erhöhter Benzinverbrauch: Hallo Zusammen Ich habe 2 Probleme mit meinem VW Bora Variant 2.0 Baujahr 1999 60'000km. Abgas Werkstatt: Beim Ausrollen (Kupplung gedrückt)...