Abgas Werkstatt und erhöhter Benzinverbrauch

Diskutiere Abgas Werkstatt und erhöhter Benzinverbrauch im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Zusammen Ich habe 2 Probleme mit meinem VW Bora Variant 2.0 Baujahr 1999 60'000km. Abgas Werkstatt: Beim Ausrollen (Kupplung gedrückt)...

  1. zueri

    zueri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe 2 Probleme mit meinem VW Bora Variant 2.0 Baujahr 1999 60'000km.

    Abgas Werkstatt:
    Beim Ausrollen (Kupplung gedrückt) würgt es mir immer wieder den Motor ab mit der Meldung "Abgas Werkstatt". Der Motor springt dann wieder normal an .

    Erhöhter Benzinverbrauch:
    Ich habe in letzter Zeit einen erhöhten Benzinverbrauch.
    Mit der Tankfüllung komme ich nur noch ca. 350-450 km weit statt 550-650.
    An den Strecken kann es nicht liegen. Die Durchschnittswerte sind viel höher für die gleichen Streckenabschnitte. Es gibt ab und zu momente (nach längeren Autobahnfahrten) bei welchen dann die Verbrauchswerte auch in der Stadt tief bleiben.

    Eventuell gibt es einen Zusammenhang von den beiden Problemen.

    Für Input danke ich euch.

    Gruss
     
  2. #2 Stoplhopsa, 06.07.2006
    Stoplhopsa

    Stoplhopsa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    es kann sein , daß das Drosselklappenteil defekt ist.

    MfG
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 06.07.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wenn da ne fehlerlampe aufleuchtet, solltest du mal den fehlerspeicher auslesen lassen.

    lambdasonde wär auch ein plausibler grund für beides...
     
  4. zueri

    zueri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Danke für eure Antworten. Habe im August einen Termin in der VW Werkstatt.
    Mal schauen was da raus kommt.
    Lass euch dann wissen was es war.
    Hilft ja vielleicht mal jemandem später.
     
  5. boss

    boss Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, lass den Meßwertblock 6 im Motorsteuergerät Wert 4 auslesen der sollte bei -3 bis +3% liegen. Ist das nicht der Fall ist der Höhenwert nicht i.O. Lutfmassenmesser im Austausch rein und gute fahrt. mfg
     
  6. #6 siemens, 05.08.2006
    siemens

    siemens Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Auslesen des Fehlerspeichers alleine kostet ca 15 Euro beim VW Partner, wenn ich nun lese was dein Auto nun mehr verbraucht und das es das schon ne ganze weile macht frag ich mich warum du nicht schonmal zu VW gefahren bist. Wäre um einiges günstiger gewesen als das Benzin.
     
Thema: Abgas Werkstatt und erhöhter Benzinverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran abgas werkstatt

    ,
  2. abgas werkstatt

    ,
  3. vw touran fehlermeldung abgas werkstatt

    ,
  4. golf 4 abgas werkstatt,
  5. http://www.pkw-forum.de/17215-abgas-werkstatt-erhoehter-benzinverbrauch.html,
  6. vw bora abgas werkstatt,
  7. vw touran abgas werkstatt,
  8. bora abgas werkstatt,
  9. abgas werkstatt golf 4,
  10. golf 4 abgas werkstatt motorstörung,
  11. abgas werksat touran verbrauch ,
  12. passat 3c abgas werkstatt,
  13. abgas werkstatt passat,
  14. abgas werkstatt touran,
  15. abgas werkstatt vw bora,
  16. vw bora hoher benzinverbrauch,
  17. abgase werkstatt touran,
  18. vw touran fehler abgas werkstatt,
  19. abgas werkstatt touran fehler,
  20. passat abgas werkstatt,
  21. vw touran 1 9 tdi abgas werkstatt,
  22. abgas werkstatt passat 3bg,
  23. abgas werkstatt golf 5,
  24. passat 3bg abgas werkstatt,
  25. abgas werkstatt verbrauch
Die Seite wird geladen...

Abgas Werkstatt und erhöhter Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Cockpit zeigte an ABGAS WERKSTATT

    Cockpit zeigte an ABGAS WERKSTATT: Hallo, ICh habe mal eine Frage zu meinem Auto. Habe einen Passat 3b 2,3 V5. Als ich heute gefahren bin und gerade einparken wollte zeigte mir mein...
  2. Abgas Werkstatt

    Abgas Werkstatt: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinen Passat 3BG. Vor ca. 3 Wochen erschien im MFD die Anzeige Abgas Werkstatt. Ich bin dann in...
  3. Fehlercode: Abgas Werkstatt

    Fehlercode: Abgas Werkstatt: Hallo, hab meinen T5 MV nun seit 2 Wochen. Bis dato war (fast) alles prima. Seit heute jedoch zeigt die MFA den Fehler: Abgas Werkstatt. Im...