Abgas Werkstatt - immer wieder

Diskutiere Abgas Werkstatt - immer wieder im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen 1.9 Touran TDI (105 PS) gekauft, und seit kurzem taucht immer wieder die Nachricht "Abgas...

  1. #1 Autobahnheizer, 20.07.2005
    Autobahnheizer

    Autobahnheizer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen 1.9 Touran TDI (105 PS) gekauft, und seit kurzem taucht immer wieder die Nachricht "Abgas Werkstatt" im Display und die Motorwarnleuchte ist dauernd an. [​IMG]

    Ich bin natürlich sofort zur Werkstatt gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, und der Mech meinte das die Gasannahme sparodisch wäre und löschte den Fehler raus (ich habe den Wagen einmal abgewürgt, könnte das die Ursache sein?). Ein paar KM weiter die gleiche geschichte nochmal (aber diesmal bin ich nie untertourig gefahren, und habe den Motor auch nicht abgewürgt). Hat hier jemand eine Ahnung was dass sein könnte (der Mech hat auch gemeint dass das ein kleines problem währe und ich könne in der Zwischenzeit weiterfahren bis ein Termin frei währe.

    Hat jemand schon soetwas erlebt, und was wurde damals gemacht?

    P.S. Das Auto hat natürlich noch Guarantie.
     
  2. limbo

    limbo Gast

    bei mir kam das auch immer. lag allerdings daran, das ich den tacho abgeklemmt hatte, weil ich km sparen wollte [​IMG]

    der fehler lautete dann allerdings auch nicht sporatische gasannahme...
     
  3. #3 Mickey0123, 20.07.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    da der fehler wieder aufgetreten ist, würde ich ein erneutes abfragen des fehlerspeichers empfehlen....sollte es der gleiche fehler sein...so sollte der gaspedalwertgeber ersetzt werden bzw die verkabelung überprüft werden.

    hast ja sowieso garantie....

    ob du damit weiterfahren kannst...ist dir überlassen....schließlich weiß ich nicht, wie das fahren im moment bei dir beeinträchtigt ist....leistungsverlust und so....


    aber wenn keine weiteren probleme ausser dem leuchten bei dir auftritt...würde ich mit der werkstatt den nächsten termin ausmachen....und dann mal sehen....

    das leuchten zeigt dir an, das deine abgasreinigung nicht mehr einwandfrei gegeben ist...und das eins der systeme nicht arbeitet...

    solange diese leuchte auch nicht blinkt...sind weitere probleme mit dem motor auch nicht zu rechnen...würde allerdings trotzdem nicht allzulange mit der behebung des problems warten ...
    gruß mickey
     
  4. #4 Autobahnheizer, 21.07.2005
    Autobahnheizer

    Autobahnheizer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, Leistungsverlust habe ich glaube ich nicht (im vergleich zu anderen Autos mit dem gleichen Motor). Das ist wirklich nur die nervende Leuchte im Tacho.

    Den Termin für die Werkstatt mache ich sbald ich den Servicescheckheft bekommen habe (wird von NL versand).

    @Limbo [​IMG] Tsk, tsk. Sowas macht man nicht [​IMG] . Wie willst du dann bei den bekanten Blitzer stationen deine Geschwindigkeit halten?
     
Thema: Abgas Werkstatt - immer wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/14246-abgas-werkstatt-immer.html

    ,
  2. abgas werkstatt vw touran

    ,
  3. vw touran abgas werkstatt

    ,
  4. vw touran fehlermeldung abgas werkstatt,
  5. abgas werkstatt,
  6. touran fehlermeldung abgas werkstatt,
  7. abgas werkstatt touran tdi,
  8. Touran 1.9 TDI Abgas Werkstatt,
  9. passat 3bg abgas werkstatt,
  10. abgas werkstatt touran,
  11. abgas werkstatt passat,
  12. abgas werkstatt passat 3bg,
  13. vw touran fehler abgas werkstatt,
  14. touran abgas werkstatt-leuchte,
  15. touran tdi abgas werkstatt,
  16. passat abgas werkstatt,
  17. vw touran anzeige abgas werkstatt,
  18. abgas werkstatt vw passat,
  19. vw passat abgas werkstatt,
  20. touran abgas werkstatt,
  21. Touran 1 9 TDI Abgas Werkstatt,
  22. VW Touran TDI Abgas Werkstatt,
  23. 0,
  24. f,
  25. vw touran abgas werkstatt 2.0 tdi
Die Seite wird geladen...

Abgas Werkstatt - immer wieder - Ähnliche Themen

  1. Cockpit zeigte an ABGAS WERKSTATT

    Cockpit zeigte an ABGAS WERKSTATT: Hallo, ICh habe mal eine Frage zu meinem Auto. Habe einen Passat 3b 2,3 V5. Als ich heute gefahren bin und gerade einparken wollte zeigte mir mein...
  2. Abgas Werkstatt

    Abgas Werkstatt: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinen Passat 3BG. Vor ca. 3 Wochen erschien im MFD die Anzeige Abgas Werkstatt. Ich bin dann in...
  3. Fehlercode: Abgas Werkstatt

    Fehlercode: Abgas Werkstatt: Hallo, hab meinen T5 MV nun seit 2 Wochen. Bis dato war (fast) alles prima. Seit heute jedoch zeigt die MFA den Fehler: Abgas Werkstatt. Im...