"Abgas Werkstadt" bei VW Touran!!! Was soll ich machen?

Diskutiere "Abgas Werkstadt" bei VW Touran!!! Was soll ich machen? im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; muss ich etas am steuergerät ändern, weil ich das agr gewecheselt habe? Felherspeicher: Abgas Rückführungssystem - Abgasdurchfluss zu gering...

  1. #21 touran2012tdi, 16.03.2015
    touran2012tdi

    touran2012tdi Gast

    muss ich etas am steuergerät ändern, weil ich das agr gewecheselt habe?
    Felherspeicher:
    Abgas Rückführungssystem - Abgasdurchfluss zu gering
    Fahrzeugdaten:
    Touran 2003 tdi 136ps 180.000km
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #22 fuchs_100, 17.03.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.503
    Zustimmungen:
    54
    Die elektrischen werden halt angelernt, aber bei dem könnte es noch pneumatisch betätigt sein.
     
  4. #23 touran2003tdi, 24.03.2015
    touran2003tdi

    touran2003tdi Gast

    so war heute wieder in der werkstatt,
    hab nach gefragt der touran ist pneumatisch,
    also es muss nicht angelernt werden.
    Schön wieder fehler gelöscht der kfz meister hat sich noch mal denn touran angeguckt, konnte nix erkennen, meinte muss vielleicht abgaskühler erneuert werden oder zylinderkopf.
    er war sich auch nicht sich.
    also mal gucken erstmal probiere ich es mit Abgaskühler erneurn.
     
  5. #24 tourantdi2003, 29.04.2015
    tourantdi2003

    tourantdi2003 Gast

    Beim Mein touran Tdi 136 Ps lag es an Magnetventil
     
  6. Axlf

    Axlf Gast

    Servus Leute
    habe das gleiche Problem Abgass Werkstatt... Fehlerspeicher sagte Luftmassenmesser unplausibler Wert...
    LUFTMASSENMESSER würde getauscht aber nach paar Tagen wieder der selbe Fehler... Wenn Fehler gelöscht wird kommt er nach manchmal 60 km 80 km oder 120 km wieder...
    Wer hätte eine Ahnung was man da machen kann..
    Und jetzt zeit kurz EM auch noch die Meldung Abgass werkstatt...

    MfG
    axlf
     
  7. Axlf

    Axlf Gast

    Sorry meint zum Schluss nicht Abgass Werkstatt sondern Motorstörung werkstatt...
    Ist ein 1t1 Bj. 2004 136 PS 2.0 tdi
    danke im vorraus
    axlf
     
  8. #27 fuchs_100, 09.05.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.503
    Zustimmungen:
    54
    Wie ich es schon zuvor schrieb: Immer zuerst den Datenstand aktualisieren (lassen). Dann ist die Frage: Woher stammt der "neue" Luftmassenmesser? Billigeteile aus dem Internet kannst du in die Tonne treten. Eine Messfahrt gibt dann auch Aufschluss darüber, was unplausibel an dem Messwert ist. Sind die Messwerte nicht nachvollziehbar, dann die Verkabelung anhand Stromlaufplan durchmessen.
     
  9. #28 DerAutoLaie, 19.05.2015
    DerAutoLaie

    DerAutoLaie Gast

    Seit Anfang der Woche leuchtet bei uns ebenfalls die gelbe Leuchte "Abgas" und der Touran 2.0 TDI zieht nicht mehr. Erst einmal Hut ab lieber Fuchs! Du bist der Beweis dafür, dass solche Foren sehr hilfreich sind!
     
  10. #29 DerAutoLaie, 30.05.2015
    DerAutoLaie

    DerAutoLaie Gast

    Also, nachdem die VW-Werkstatt die Fehleranalysw durchführte und uns mehr oder weniger mitteilte das es sich um ein "wirtschaftliches Totalschaden" handelt war ich wieder mal skeptisch ggü. den Werkstätten und zurecht. Man bot uns dreisterweise noch ein Neufahrzeug an da sich die Reperatur nicht lohnen würde. Und was war ein Bekannter baute das AGR Ventil aus reinigte diese, nebenbei noch Schläuche gecheckt, Ergebnis keine Risse. Und final den Fehler für das ganze Übel gefunden...die Saugrohrklappe! Diese musste erneuert werden (ca. 200,-) und der Touran läuft besser als nie zuvor und die Leuchte ist weg! Danke Werkstatt, Abzocke a la Mafia! Unfassbar! Bitte teilen und solche Foren nutzen!
     
  11. #30 coco-charly, 24.12.2015
    coco-charly

    coco-charly Gast

    Hallo zusammen,

    ich brauche auch mal eure Hilfe. Wir haben einen Touran 1,9 TDI, Baujahr 2004, 200 TKM.
    Seit August leuchtet bei uns die Abgas-Lampe. Wir haben den Fehler auslesen lassen und da hieß es wohl dass es zwei Fehlermeldungen gibt: 1. Sensor defekt und 2. Glühkerzen müssen erneuert werden. Da wir keinen Leistungsverlust haben, haben sie die Fehlermeldung gelöscht und wir sollten mal weiterfahren. Nach ein paar Kilometer ging die Lampe wieder an. Also wieder zur Werkstatt. Jetzt wurde der Sensor getauscht und die Fehlermeldung gelöscht. Nach ein paar Kilometer wieder das gleiche, aber kein Leistungsverlust. Nach einigem hin und her, wurden gestern die Glühkerzen erneuert und die Fehlermeldung wieder gelöscht. Bis jetzt kosten von 400,-. So, habe gedacht das wars jetzt. Bin gestern abend noch gefahren und was soll ich euch sagen - nach 10 km ging die Abgas-Lampe wieder an. Ich habe echt keine Lust mehr. Wer weiß schon ob der Sensor und die Glühkerzen wirklich kaputt waren.
    Ich muss jetzt nochmal zur Werkstatt und den Fehler auslesen lassen.
    Hat jemand von euch schon mal den gleichen Fehler gehabt?
     
  12. Axlf77

    Axlf77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo was für ein Magnetventil meinst du?


    Mfg
    Alex
     
  13. Arunas

    Arunas Gast

    Das ist doch unfassbar, diese Abzocke... Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Abgasregelung, bin in die Werkstatt gegangen, teure Rechnung bezahlt für ein mini Teil, das neu bestellt werden musste, Teil wurde gewechselt, und sollte eigentlich funktionieren... oder auch nicht!
    Bin dann in eine andere Werkstatt gegangen und hab nochmal einen zweiten Blick drauf werfen lassen und die meinten ich bräuchte ein neues AGR-Ventil.

    Da mir das alles zu doof war von denen machen zu lassen (mein Vertrauen in örtliche Autowerkstätten wurde tief erschüttert ;-)), habe ich beschlossen das Teil selbst zu kaufen und einzubauen. Ich habe mir das AGR-Ventil bei bestpreis-kfzteile.de bestellt (hoffe der Hersteller war eine gute Wahl) und werde mal sehen ob ich es selbst einbauen kann und ob das Problem dann gelöst ist.
    Vermutlich darf ich dann aber wieder in die nächste Werkstatt rennen, weil ich es falsch eingebaut habe ;-)
     
  14. #33 kouffour, 22.08.2016
    kouffour

    kouffour Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben einen touran tdi 140 ps bj. 2006. Am 29. Mai (299 900 km) ging im Kroatien-Urlaub (wie sollte es anders sein) am zweiten Tag die Abgas-Werkstatt Lampe an. Nach 10 tagen wieder daheim hab ich den Speicher auslesen lassen. 3 Glühkerzen defekt und Luftmassenmesser Fehler. Gelöscht. Nach 2 Wochen wieder der gleiche Fehler. Wieder gelöscht. LMM ausgebaut, mit Druckluft ausgeblasen. Dann am 8. August im Kurzurlaub am romantischen Rhein auf der Fahrt nach Koblenz wieder. Wieder LMM Fehler angezeigt. So, am 19, August neuen LMM gekauft (Bosch, Austauschteil), eingebaut und Fehler gelöscht. 2 Tage später wieder Abgas-Werkstatt...ich dreh am Rad...weiss nicht mehr weiter... Jetzt hab ich ca. 304 000 km drauf..
     
  15. #34 kouffour, 24.08.2016
    kouffour

    kouffour Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, wenn der motor kalt ist kommt beim beschleunigen bzw. gasgeben ne ziemliche schwarze wolke aus auspuff...
     
  16. Tokoki

    Tokoki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1498846458508-486640986.jpg 1498846487603346119473.jpg Hallo zusammen, bei mir ist heute auch der fehler Abgas Werkstatt aufgetreten. Touran 1 gj 2004 1,9 TDI 105ps. kann mir jemand sagen wo ich das agr Ventil finde? Danke schon mal
     
  17. Samira

    Samira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Ich fahre einen VW Turan tdi 2.0.
    Seit einiger Zeit leichtes das Symbol "abgaswerkstatt" an.
    Er kann auf der Autobahn keine Leistung mehr bringen, fahrgeschwindigkeit höchstens bis 120 kmh.
    Auch nach dem Tausch des AGR Ventil.
    Kennt jemand das Problem?
    Gruß Patrick
     
  18. #37 Unheilig11, 24.05.2022
    Unheilig11

    Unheilig11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das selbe Problem Fehler eine Glühkertze defekt und hatte dis heute keine Probleme mehr.
     
Thema: "Abgas Werkstadt" bei VW Touran!!! Was soll ich machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touran abgas werkstatt

    ,
  2. vw touran fehlermeldung abgas werkstatt

    ,
  3. vw touran abgas werkstatt 2.0 tdi

    ,
  4. vw touran abgaswarnleuchte,
  5. touran abgas werkstatt diesel,
  6. touran abgas werkstatt-leuchte,
  7. vw abgas werkstatt,
  8. VW Touran Abgas Werkstatt leuchtet,
  9. abgas werkstatt vw touran,
  10. abgas werkstatt touran tdi,
  11. touran abgas werkstatt,
  12. vw touran anzeige abgas werkstatt,
  13. agr ventil touran,
  14. abgaswarnleuchte touran diesel,
  15. abgas werkstatt touran 2.0 tdi,
  16. agr ventil vw touran,
  17. unterdruckschlauch vw touran,
  18. touran tdi abgas werkstatt,
  19. vw touran abgaswarnleuchte leuchtet,
  20. Fehlermeldung Touran Abgas Werkstatt,
  21. VW Touran unterdruckschlauch,
  22. touran abgasleuchte,
  23. VW Touran TDI Abgas Werkstatt,
  24. vw touran tdi abgaswarnleuchte leuchtet,
  25. abgasleuchte vw touran
Die Seite wird geladen...

"Abgas Werkstadt" bei VW Touran!!! Was soll ich machen? - Ähnliche Themen

  1. Abgas Problem

    Abgas Problem: Audi A4 B8 2.0 Diesel 2013 Facelift Schlüsselnummer: 0588/AHB Hallo, Ich bin mit meinem Wagen normal gefahren alles war gut dann wollte ich...
  2. TDI 2Liter/170PS riecht im Innenraum nach Abgase

    TDI 2Liter/170PS riecht im Innenraum nach Abgase: Bin seit heute ein Besitzer eines Golf 5 TDI 170PS. Schraubererfahrung ist vorhanden. Beim Problem Innenraum riecht nach Abgase Abgassystem ist...
  3. Probleme nach abgas update

    Probleme nach abgas update: Hallo zusammen Nach der neuen Software schteigt die temperatur über 90 (95-100) nach 10 kilometar fahren, bleibt 10 sekunden und velt wieder auf...
  4. Abgas geruch im Fahrzeug

    Abgas geruch im Fahrzeug: Hallo Fuchs. Bei meinem Audi gibt es wie du in deinem Post vom 20.09.10 abgefragt hast folgende Symptome.Abgasgeruch bei Kaltstart der ab ca 60...
  5. Golf 6 TDI Abgase im Innenraum

    Golf 6 TDI Abgase im Innenraum: Hallo, ich habe einen Golf 6 2.0 TDI ohne Standheizung 110TKM gelaufen. Leider muss ich immer wieder feststellen das ich Abgase im Innenraum...