Abfall der Temperaturanzeige und Aufleuchten von ESP

Diskutiere Abfall der Temperaturanzeige und Aufleuchten von ESP im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, habe mit meinem Audi A4 Avant 2.5 tdi Quattro schon seit längerem ein Problem mit der ESP Lampe. Meist während Stadtfahrten zwischen 0-60...

  1. #1 ranchero, 19.04.2006
    ranchero

    ranchero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mit meinem Audi A4 Avant 2.5 tdi Quattro schon seit längerem ein Problem mit der ESP Lampe.
    Meist während Stadtfahrten zwischen 0-60 km/h fällt plötzlich die Kühlwassertemperaturanzeige auf Null ab und Sekunden später leuchtet dann die ESP Warnlampe auf und das Auto ruckt ganz kurz während dessen.
    Dieser Zustand dauert unterschiedlich lange; mal 30 Sekunden, mal mehrere Minuten. Danach steigt die Kühlwassertemperaturanzeige wieder auf Betriebstemperatur an und Sekunden später erlischt auch wieder die ESP Lampe.
    Dieser Fehler tritt ganz sporadisch ohne Systematik auf.
    Den ganzen Winter lang, bei minus Temperaturen, ist er kein einziges Mal aufgetaucht.
    Erst jetzt im Frühjahr kommt es wieder zu diesen Vorfällen.
    Außerdem habe ich auch das Gefühl, das er bei Nässe öfters auftritt.
    In der Werkstatt konnten Sie keinen Eintrag im Fehlerspeicher finden.
    Und mir auch somit nicht weiterhelfen ! Typisch! [​IMG]

    Könnte mir jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte?
    Wo ist denn der Temperaturgeber am Motor verbaut?

    Gruß
    Branko
     
  2. #2 Unregistriert, 06.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Branko,

    habe exakt das gleiche Problem am gleichen Auto. Hast du mittlerweile eine Lösung? Der Thread ist ja schon etwas älter.

    Andreas
     
  3. #3 fuchs_100, 08.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Fehlerspeicher auslesen lassen. Im Bremssteuergerät wird aber nur ein Verweis auf das Motorsteuergerät stehen und im Motorsteuergerät wird wohl der Motortemperaturgeber bemängelt werden oder auch im Kombiinstrument. Ist ja eh ein Doppeltemperaturgeber, also diesen ersetzen, dann dürfte Ruhe sein. Sicherer ist es jedoch, vorher eben eine vernünftige Fehlersuche, also zumindest Fehlerspeicher auslesen lassen, zu machen.
     
Thema: Abfall der Temperaturanzeige und Aufleuchten von ESP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 esp temperaturanzeige

    ,
  2. Temperatursensor Audi A4 b5 2.5 tdi

    ,
  3. temperaturanzeige audi a4 b5

    ,
  4. b6 2.5 esp,
  5. a6 2.5tdi keine leistung esp lampe an,
  6. audi a6 kühlmitteltemperaturgeber esp sporadisch,
  7. wo sitzt der kühlmitteltemperatursensor beim audi a6 2 5 tdi,
  8. wo sitzt der kühlmitteltemperatursensor audi a4 2 5tdi,
  9. wo sitzt der kühlmitteltemperatursensor audi a4 2 5 tdi,
  10. esp fällt aus temperaturanzeige,
  11. passat kühlwassertemperaturanzeige fällt plötzlich ab,
  12. polo 6n2 tdi kühlmittelgeber ,
  13. wo ist temperaturfühler audi a4 b6 2.5tdi quattro,
  14. esp warnleuchte beim tt 8n,
  15. Audi A4 Kühlwassertemperatur Abfall,
  16. golf 4 thermofühler esp sensor,
  17. audi a4 avant 2.5 tdi quattro probleme sensoren einspritzpumpe,
  18. wo sitzt das esp a4 b5,
  19. a6 4b 2 5 TDI Temperaturanzeige,
  20. audi a4 2 5 0-60,
  21. Doppeltemperaturgeber Kühlmittel,
  22. audi a4 avant temperaturgeber wo,
  23. kühlwasser polo fällt ab,
  24. wo ist der doppeltemperaturgeber audi a6 4b 2.5TDI,
  25. wo befindet sich Temperaturfühler Motor
Die Seite wird geladen...

Abfall der Temperaturanzeige und Aufleuchten von ESP - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Temperaturanzeige

    Innenraum Temperaturanzeige: Hallo! Die App meiner neuen Standheizung zeigt standardmäßig 2,5 bis 3 Grad mehr Innenraumtemperatur an, als tatsächlich vorhanden. Ich habe das...
  2. temperaturanzeige - kühlwasser

    temperaturanzeige - kühlwasser: Bei meinen VW Polo Family TDI 1,4 leuchtete die Temperaturanzeige, Temperatur blieb aber immer auf 90°C. Kühlwasser im Ausgleichsbehälter weg,...
  3. Kombiinstrument, Temperaturanzeige ohne Funktion

    Kombiinstrument, Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo zusammen, an meinem A3, 8L, 1,9 TDI, Bj. 2002, 130 PS, funktioniert im Kombiinstrument die Motor-Temperaturanzeige nicht mehr. Kann mir...
  4. womit abfallende türdichtungen wieder ankleben ?

    womit abfallende türdichtungen wieder ankleben ?: so wie es aussieht lösen sich bei meinem 5er nach etwas mehr als 3 jahren die türdichtungen. jetzt meine frage: womit kann ich die dichtungen am...