ABE verloren für Tieferlegungsfedern

Diskutiere ABE verloren für Tieferlegungsfedern im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo [img] !! War heute beim TÜV. Dort war egtl. alles am Auto OK und ich hätte meine Plakette fast bekommen. Leider habe ich aber die ABE (den...

  1. #1 MartinR, 25.07.2004
    MartinR

    MartinR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 1.6 Highline
    KW/PS:
    74/101
    Baujahr:
    1998
    Hallo [​IMG] !!
    War heute beim TÜV. Dort war egtl. alles am Auto OK und ich hätte meine Plakette fast bekommen. Leider habe ich aber die ABE (den Zettel) für meine Tierlegungsfeder verloren. Ich kann euch nicht sagen was es für welche sind d.h. dies versuche ich hier herauszubekommen um die ABE nachzubestellen.

    Auf den Federn steht (jeweils):

    [​IMG]

    1x AU 029 VA 22/99 S
    1x AU 029 VA 22/99 S
    1x VW 054 HA 10/99 S
    1x VW 054 HA 10/99 S

    [​IMG]

    d. h. 2 Federn für vorne und 2 für hinten! Die Federn sind in Rot lakiert! Es wäre super wenn ihr mir sagen würdet wie ich an die ABE rankomm. Müsste sonst wieder meine VW Federn reintun (original) und das wäre nicht so toll...

    Vielen Dank für alle Antworten! [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 der.oberharzer, 26.07.2004
    der.oberharzer

    der.oberharzer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf IV
    KW/PS:
    -
    Baujahr:
    -
    Die Bezeichnungen VA (Vorderachse) und HA (Hinterachse) hören sich verdammt nach H&R an.
    Allerdings hab ich mal im H&R-Katalog gestöbert - gibt es dort nicht.

    Da die Federn rot sind, tippe ich entweder auf EIBACH oder VOGTLAND .

    Eine ABE kannst Du auf Anfrage beim Händler - Telefon, Email, Brief...bekommen, kostet meistens was, etwa 15€ oder fakultativ dazu halt das TÜV-Gutachten, kostet meist nichts, musst Du aber für 20-40€ eintragen lassen!

    Soviel dazu! Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
     
  4. #3 MartinR, 27.07.2004
    MartinR

    MartinR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 1.6 Highline
    KW/PS:
    74/101
    Baujahr:
    1998
    hmm...
    Also, ich hab bei Eibach und Vogtland telefonisch nachgefragt! Beide meinten dass die Federn nicht von ihnen sind...

    Welcher Hersteller könnte es noch sein? Is schon komisch, dass kein Hersteller aufgedruckt ist. Auf den Federn steht wirklich nur die Nummer!
     
  5. #4 KellerK!nd, 27.07.2004
    KellerK!nd

    KellerK!nd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 2F II Coupe
    KW/PS:
    55PS
    MKB/GKB:
    AAV 1,3l
    Sonst ist keiner Nummer auf den Federn zu finden?

    Normalerweise müsste eigentlich was draufstehen damit der TÜV die auch eintragen kann ohne ABE ( gegen Aufpreis da die erstma im PC nachschaun müssen)
     
  6. #5 MartinR, 28.07.2004
    MartinR

    MartinR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 1.6 Highline
    KW/PS:
    74/101
    Baujahr:
    1998
    Nee...wirklich net! Des einzige was drauf steht is die angegebene Nummer pro Feder... Bin echt am verzweifeln!

    Will die Federn ja net wegwerfen [​IMG]

    Kann des sein dass des irgendwelche von eBay sind?

    Kann euch ja gerne mal Fotos davon schicken (wenn gewünscht)!
     
  7. #6 der.oberharzer, 28.07.2004
    der.oberharzer

    der.oberharzer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf IV
    KW/PS:
    -
    Baujahr:
    -
    Das mit den Fotos wäre vielleicht nicht verkehrt...

    Naja, wie gesagt...Du kannst die Federn ja auch per Einzelabnahme eintragen lassen, nur kostet das n bisschen was...

    Ist aber gut angelegt - denn die Grün-Weiße-Fraktion sieht das nicht so gern und wenn wirklich mal was passiert erlischt evtl sogar die Betriebserlaubnis für Dein Fahrzeug!

    Wie gesagt...erkundige Dich mal bei der DEKRA oder beim TÜV - die tragen Dir das sicher ein.
     
  8. #7 Riff Raff, 28.07.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Lancer Evolution IX Wagon
    KW/PS:
    206/280
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    4G63T/??
    Hab H&R Federn drin, die sind auch rot... also Typifizierung per Farbe scheidet damit aus.

    Aber wieso weist du nicht welche Federn du drin hast? Die bauen sich doch nicht von selbst ein... ???

    MfG

    Riff Raff
     
  9. #8 MartinR, 28.07.2004
    MartinR

    MartinR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 1.6 Highline
    KW/PS:
    74/101
    Baujahr:
    1998
    Die Federn waren in meinem Golf (gebraucht) schon drinnen! Daher weis ich nicht was es für Federn sind... Die Originalen VW-Federn hab ich auch da...
     
  10. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GL
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    AAM & CHD
    hi,

    habe da ne idee wie du es vielelicht heruasbekommen könntest aber glaube nich das es funktioniert.

    du hast ja diese 4 federn:

    1x AU 029 VA 22/99 S
    1x AU 029 VA 22/99 S
    1x VW 054 HA 10/99 S
    1x VW 054 HA 10/99 S

    meine idee is das du vielleicht mal direkt bei vw und/oder bei audi anrufst und da mal nach fragst weil da steht ja auch VW = VolksWagen und AU = AUdi drauf.vielleicht haben die ja ne ahnung von wem die sein könnten?? oder sind es vielleicht schon federn om werk aus?? also extra tieferlegungsfedern vom werk weil du ja gesagt hast die ganz normalen hast du auch noch

    mfg

    sven
     
  11. #10 Kompressor Derby, 28.07.2004
    Kompressor Derby

    Kompressor Derby Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat Variant 35i
    KW/PS:
    196 PS
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    9A/2400
    Moinz,
    um dem Rätsel ein Ende zu bereiten werde ich es euch mal sagen [​IMG]
    Das sind FK Federn und die ABE könnte ich Dir besorgen kann aber ca 14 Tage dauern [​IMG]
    Gruß Der Kompressor.........
     
  12. #11 MartinR, 28.07.2004
    MartinR

    MartinR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 1.6 Highline
    KW/PS:
    74/101
    Baujahr:
    1998
    Das wäre wirklich super!!! Ich kann warten... Habe inzwischen wieder die Originalen drinne, werd aber sobald ich die ABE habe wie meine Tiefen reinbaun lassen!

    Kannst mir ja ne Mail schreiben, wie ich an die ABE am leichtesten rankomm!

    E-Mail Adresse: martinr@lan-nation.com
     
  13. #12 Emperor, 28.07.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    Mit FK wäre ich mir nicht so sicher. Ok die sind rot, das war es aber auch schon. Die Bezeichnungen sind aber ganz anders. Die beginnen alle mit "FK". Also scheidet diese Firma schon mal aus.
     
  14. #13 MartinR, 02.08.2004
    MartinR

    MartinR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 1.6 Highline
    KW/PS:
    74/101
    Baujahr:
    1998
    *grml* Was für welche könnten es dann sein? Weis denn niemand rat *hilflosgugg* [​IMG]
     
  15. #14 Emperor, 02.08.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    Also außer FK würden mir noch INXX, RED, H&R und Powertech einfallen, die alle Rote Federn benutzen.
     
  16. #15 MartinR, 10.08.2004
    MartinR

    MartinR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 1.6 Highline
    KW/PS:
    74/101
    Baujahr:
    1998
    hmm...und wie komm ich da jetzt an Adressen oder besser Telefonnummern von den Firmen? Ich muss ja anfragen!

    Über INXX und RED hab ich nämlich über Google nix gefunden!
     
  17. #16 Emperor, 11.08.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube INXX ist eine Produktgruppe von JOM.
     
  18. #17 MartinR, 12.08.2004
    MartinR

    MartinR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 1.6 Highline
    KW/PS:
    74/101
    Baujahr:
    1998
    hmm....Sorry, war bis jetzt immernoch net erfolgreich! Weis denn echt keiner Rat???

    Gibts egtl. ne Möglichkeit die Federn eintragen zu lassen OHNE irgendne ABE bzw. Teilegutachten oder was auch immer man da bracht? Wenn ja wieviel würde das etwa kosten?
     
  19. #18 Pokerflat, 12.08.2004
    Pokerflat

    Pokerflat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf
    KW/PS:
    170
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    2000 ccm
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MartinR, 13.08.2004
    MartinR

    MartinR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 1.6 Highline
    KW/PS:
    74/101
    Baujahr:
    1998
    Wenn du mir garantieren kannst, dass meine ABE da dabei ist, zahl ichs gerne!
     
  22. Witali

    Witali Gast

    kannst du mir die besorgen?
     
Thema: ABE verloren für Tieferlegungsfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/8657-abe-verloren-fuer-tieferlegungsfedern.html

    ,
  2. vw054 ha

    ,
  3. abe verloren

    ,
  4. au029 va,
  5. au029va,
  6. www. vogtland. com abe,
  7. vw 054 ha ,
  8. vw054ha,
  9. Abe Für H&R Federn,
  10. abe verloren federn,
  11. http://www.pkw-forum.de/8657-abe-verloren-fuer-tieferlegungsfedern-p2.html,
  12. passat 35i vogtland abe,
  13. abe tieferlegungsfedern,
  14. AU 029 VA,
  15. abe für federn,
  16. abe für federn verloren,
  17. ABE Rote sportfedern,
  18. tieferlegungsfedern abe,
  19. abe für vogtland federn,
  20. ABE Federn,
  21. abe für fahrwerk verloren,
  22. abe für federn verloren was tun,
  23. abe passat tieferlegung,
  24. fkvw029 gutachten,
  25. audi au029 va 40
Die Seite wird geladen...

ABE verloren für Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  1. Fahrerkarte verloren

    Fahrerkarte verloren: Hey Leute, ein guter Freund von mir ist gelernter Kraftfahrer und er hat seine Fahrerkarte verloren.. wie sollte er jetzt am besten vorgehen ? Hat...
  2. Autoschlüssel verloren

    Autoschlüssel verloren: Hallo, bin neu hier. Interessante Seite. Ich habe vor 4 Tagen meinen einzigsten Autoschlüssel verloren. Habe einen Audi 80 B4, Baujahr 94....
  3. Serviceheft verloren ... und nun?

    Serviceheft verloren ... und nun?: Hallo zusammen, ich finde bei mein Serviceheft nicht mehr. Es ist wahrscheinlich beim letzten Umzug irgendwie abhandengekommen. Wie bekomme ich...
  4. Schlüssel verloren

    Schlüssel verloren: Habe mein Schlüssel verloren. Hab bei VW nachgefragt und es würde um die 600 € kosten einen neuen zu bekommen. Kann ich selber das Zündschloss...