ABE/Gutachten 17" S-line auf A3 8L

Diskutiere ABE/Gutachten 17" S-line auf A3 8L im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hi, ich hab mir in den Kopf gesetzt meinen A3 8L mit 17" S-Line Felgen auszurüsten. Jetzt hab ich das Problem, dass es dafür keine...

  1. #1 Fizzzzz, 02.05.2004
    Fizzzzz

    Fizzzzz Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab mir in den Kopf gesetzt meinen A3 8L mit 17" S-Line Felgen auszurüsten.
    Jetzt hab ich das Problem, dass es dafür keine ABE/Teilegutachten gibt.
    Ich war schon beim Audi-Händler. Der konnte mir nicht weiterhelfen.
    Ne Mail an Audi direkt und an Quattro hab ich auch schon geschrieben, aber nie ne Antwort bekommen.
    Laut TÜV brauch ich aber irgendwelche Unterlagen um die Dinger eingetragen zu bekommen, weil im Fzg-Schein im Moment nur 16"-Räder drinstehn.
    Mir haben schon viele erzählt, dass man dazu kein Gutachten braucht. Mein TÜV hat mir was anderes erzählt.

    Hatte irgendjemand von euch das Problem auch schonmal?
    Was kann ich tun??
     
  2. #2 aGolffahrer, 02.05.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ähm...
    17" S-Line im LK 5x100 gibt es orginal für das Auto

    sprich wenn du orginal S-Line hast dann braucht dein Tüvvi garnix zum eintragen...
    die Felgengröße rein und die Reifenbreite und der Käse ist gegessen
     
  3. #3 Fizzzzz, 02.05.2004
    Fizzzzz

    Fizzzzz Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag doch das haben mir schon viele erzählt.
    Eingetragen müssen sie aber werden, weil ich ja noch keine 17er fahren darf im Moment, ob original oder nicht.
     
  4. #4 aGolffahrer, 03.05.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...was is denn das für ein Tüv-Held bei dir

    anhand der KBA-Nummer in den Felgen ist doch ersichtlich das die Felgen orginal für dein Auto sind...

    also was stellt der sich so an...
    Felgen-Größe und die ET eingertragen..dazu die Reifengröße und der Käse ist gegessen... [​IMG]
     
  5. #5 Fizzzzz, 03.05.2004
    Fizzzzz

    Fizzzzz Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Der ziert sich ein bissl wegen den Reifen.
    Von wegen "er weiß ja gar net, welche Reifen überhaupt zugelassen sind für die Felgen" usw.
    Dass die Felgen aufs Auto passen hat er ja mitlerweile eingesehen.
    aber auch nur, weil ich vom Audi-Händler nen Wisch gekriegt hab, dass diese Felgen auch ab Werk ausgeliefert werden.
    aber da stehen halt keine Reifengrößen und -hersteller drauf.
    jetzt muss ich da weitersuchen.
     
  6. #6 aGolffahrer, 03.05.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Reifengröße ist 225/45/17

    die paßt und gehört drauf...

    und die is auch ab Werk drauf
     
  7. #7 Fizzzzz, 12.05.2004
    Fizzzzz

    Fizzzzz Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt auch offizielle Post von Audi gekriegt. Da steht aber auch nur drin, was ich eh schon gewusst hab.
    "Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass für diese Felgen kein Gutachten existiert. Wir können Ihnen nur die Traglast bescheinigen.
    Außerdem müssen wir Sie darauf hinweisen, dass für den Betrieb der 17" S-Line Felgen die Montage des original Audi A3 17" Fahrwerks notwendig (Teilenummer: blablabla) ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Audi-Partner vor Ort"

    Na toll sag ich da bloß.
    Ich finds nur seltsam, dass die Felgen als Nachbau ein halbes Zoll breiter sind und man da laut Gutachten kein neues Fahrwerk und sonst auch nix braucht.
     
  8. #8 oachkatzl69, 13.05.2004
    oachkatzl69

    oachkatzl69 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    grüß dich,
    habe auch das gleiche problem gehabt. fordere vom hersteller ein Traglastgutachten( kann dir auch dein Audi Händler besorgen,dauert ca.2 Wochen) an und dann damit zum TÜV.
    Habe etz auf meinem A3 die 7.5x 17 ET 32 vom TT drauf und hinten pro seite 8mm Distanzscheiben mit 225/45 17".
     
Thema: ABE/Gutachten 17" S-line auf A3 8L
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen eintragen audi a3 8l tt s-line

    ,
  2. s line felgen 17 zoll gutachten

    ,
  3. gutachten S-line 7 5 x 17

    ,
  4. f,
  5. Felgen Gutachten KBA44052 auf Audi a3,
  6. Gutachten 215 40 17 für audi a3,
  7. Gutachten Audi S3,
  8. 8l0601025ad traglast ,
  9. 8l0601025ad eintragen,
  10. Audi s- line felgen KBA 48744 Teilgutachten,
  11. 225 45r17 beim Audi A3 8 l eingetragen,
  12. audi s line felgen 17 zoll gutachten,
  13. audi s3 felgen 17 zoll gutachten,
  14. a3 8l s line felgen gutachten quattro gmbh,
  15. audi a3 8l s line felgen abe,
  16. kba nummer s line felgen 17 audi,
  17. ingo noak teilegutachten für Audi a3 Heckschürze,
  18. mam 8 8l 17 zollGutachten ,
  19. s line felgen 17 zoll gutachten a3,
  20. audi sline felgen 17 zoll gutachten,
  21. abe für audi tt s line zubehör felgen 17 zoll,
  22. audi s line felgen 17 zoll abe,
  23. gutachten für felgen Audi 17 Zoll s-line auf Golf 3,
  24. s line felgen 17zoll gutachten,
  25. gutachten audi s-line felgen 17 zoll
Die Seite wird geladen...

ABE/Gutachten 17" S-line auf A3 8L - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  2. Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs

    Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs: Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs Hey liebe Leute könnte mir eventuell jemanden eine Kopie vom Gutachten der Audi Speedline...
  3. Gutachten für die Smoor 8x15H2 ET25 4x100 SM-Y03

    Gutachten für die Smoor 8x15H2 ET25 4x100 SM-Y03: 17 Jahre später!! Smoor baut jetzt Fahrräder und keine Felgen mehr. Und ich suche das oben angesprochene Gutachten für die Smoor 8x15H2 ET25...
  4. tüv gutachten für Seidl RS-LIne Front

    tüv gutachten für Seidl RS-LIne Front: Hi leute !!! habe mir vor Kurzen eine audi 80 B4 gekauft !! mit seidl rs-line frontschürze und rieger seitenschweller !!!! habe aber keine tüv...
  5. Suche Gutachten für S-Line-Felge

    Suche Gutachten für S-Line-Felge: Suche Gutachten für S-Line-Felge Hi Leutz, ich brauche Eure Hilfe. Denn ich bin auf der Suche nach einem Festigkeitsgutachten oder einer...