ABE für Reifen

Diskutiere ABE für Reifen im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Ich hab mal ne frage... ich könnt en Paar Alufelgen bekommen von nem Golf 3 (195/50 15). Das problem ist, dass die keine Papiere mehr haben und...

  1. #1 Freakman_Slider, 22.02.2011
    Freakman_Slider

    Freakman_Slider Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal ne frage...

    ich könnt en Paar Alufelgen bekommen von nem Golf 3 (195/50 15).
    Das problem ist, dass die keine Papiere mehr haben und dass auf mein Golf nur 155/45 13 drauf dürfen (laut Fahrzeugschein).

    Meine Frage:
    Hat jemand eine Ahnung, ob man für die Felgen eine ABE kriegen kann, was das kostet und ob
    es überhaupt ne möglichkeit gibt, die für mein Auto zugelassen zu bekommen...

    Danke im voraus
     
  2. #2 fuchs_100, 22.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Aufgrund der KBA Nummer mal beim TÜV nachfragen oder wenn der Felgenhersteller bekannt ist, dann auch mal bei dem versuchen.

    Sind das die BBS-Felgen vom GTI?
     
  3. #3 Freakman_Slider, 24.02.2011
    Freakman_Slider

    Freakman_Slider Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also die KBA ist 43204
    Marke: rial

    Ich hab mal beim TÜV nachgefragt und ich dürfte die Reifen verwenden.
    Man müsse aber ein TÜV gutachten erstellen, bzw das ganzre eintragen lassen. Das kostet ca. 50-60 euronen...

    Ist das das gleiche wie ne ABE?
    Wenn ich ne ABE hätte, bräuchte ich dann überhaupt en TÜV gutachten?

    fragen über fragen... :-)
     
  4. #4 fuchs_100, 24.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn sie eingetragen sind in den Papieren, brauchst du keine ABE mehr.

    Wenn du eine gültige ABE hättest passend für deinen Fahrzeugtyp, dann müsstest du sie nicht eintragen lassen. Die ABE musst du aber mitführen und ggf. bei Kontrollen vorzeigen können. Außerdem muss das befolgt werden, was in der ABE drinsteht.

    Also ist nicht das gleiche. Da du aber keine ABE hast, lässt sie eintragen und dann hast eh für immer Ruhe. Kostet halt einmal den Betrag.
     
Thema: ABE für Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abe reifen

    ,
  2. ABE für Winterreifen

    ,
  3. KBA 43204

    ,
  4. abe winterreifen,
  5. reifen abe,
  6. tüv gutachten reifengrößen golf 4,
  7. abe autoreifen,
  8. winterreifen abe,
  9. abe golf 3 reifen,
  10. tüv gutachten für reifen,
  11. reifen mit abe,
  12. abe für autoreifen,
  13. autoreifen abe,
  14. gutachten reifen,
  15. rial kba 43204,
  16. abe reifen golf 3,
  17. reifen abe?,
  18. abe reifen audi a4,
  19. reifen abe tüv,
  20. reifen gutachten,
  21. gutachten reifen audi a4,
  22. kba 43204 star5,
  23. KBA43204,
  24. abe fuer reifen,
  25. golf 3 reifen gutachten
Die Seite wird geladen...

ABE für Reifen - Ähnliche Themen

  1. Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Ich war gestern beim TÜV und wollte meine Räder abnehmen lassen,, 8 X 17 mit 225/45/17. Im Gutachten ist eine Auflage an den voreren Radläufen ist...
  2. Gebrauchte Reifen - Auf was achten?

    Gebrauchte Reifen - Auf was achten?: Hallo! Wir haben zwar im Oktober die Winterreifen drauf gemacht nun waren wir aber vor kurzem beim TÜV und der meinte, die taugen nichts mehr....
  3. Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

    Immer direkt alle vier Reifen wechseln?: Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...
  4. Wo kauft Ihr reifen?

    Wo kauft Ihr reifen?: Hallo, die Frage ist schon gestellt, und ich würde gerne von euch mehr darüber erfahren. Ich kaufte meine Reifen immer bei einem Händler der bei...
  5. Neue Reifen braucht das Land

    Neue Reifen braucht das Land: Hey, brauche für das Auto meiner Schwester neue Reifen. Entgegen aller Vorurteile ist sie relativ flott unterwegs, also sollten das schon Reifen...