ABE für Fire & Ice Felgen

Diskutiere ABE für Fire & Ice Felgen im ABE und Gutachten Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, kann mir jemand eine ABE Kopie für Fire & Ice Felgen zuschicken oder mir sagen wo ich die herbekomme? Danke

  1. BED

    BED Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand eine ABE Kopie für Fire & Ice Felgen zuschicken oder mir sagen wo ich die herbekomme?

    Danke
     
  2. #2 Caspern1, 29.03.2005
    Caspern1

    Caspern1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    also Normal müßtes du die beim Tüv Ohne Probleme eingetragen bekommen auf einen Golf 2 ! Bei anderen VW Modell bin ich mir nicht ganz so sicher !!

    Gruß christian
     
  3. BED

    BED Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen Golf III. Wenn ich da 195er drauf packe muss ich die dann noch eintragen lassen da es ja Original VW Felgen sind? Im Schein sind 195er freigegeben da steht aber nix von Alufelgen.
     
  4. #4 Emperor, 30.03.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ob das Alufelgen oder Stahlfelgen sind, ist ganz egal. Wird nicht eingetragen.

    Die Felgen sind ja für den 2er gedacht. Frag da mal beim TüV nach ob du die so fahren darfst. Ansonsten von VW Gutachten (wird wahrscheinlich auch ohne gehen) besorgen und dann Eintragen.
     
  5. BED

    BED Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, weiß jemand ob ich die so fahren darf?
     
  6. #6 Caspern1, 30.03.2005
    Caspern1

    Caspern1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi ..

    Guck mal hier der hat das gleiche Problem wie du !

    http://forum.vag-page.de/index.php?showtopic=12745

    und frag sonst mal AlpineWhiteGolfIII der wollte das genau so haben wie du

    gruß Christian

    P.s. Fahren kann man mit allen sachen *Bloß wenn die grünen kommen muß du die sachen wieder Runter nehmen bzw Eintragen lassen [​IMG]
     
  7. #7 VW Schrauber, 02.04.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    NEIN diese Felgen dürfen auf dem Golf III nicht montiert werden. Es gibt seitens der Volgswagen AG KEINE FREIGABE. Und diese will der TÜV haben. Selbst ein Materialgutachten reicht nicht. Da der TÜV nicht das JA aus Wolfsburg hat, gibt es keinen Weg diese Felgen legal einzutragen.
     
  8. froekl

    froekl Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 VW Schrauber, 05.04.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    ich kann es auch nur so wiedergeben wie ich es "live" gehört habe. wenn es eine möglichkeit gibt kenn ich se nich.
     
  10. BED

    BED Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich war jetzt mal beim TÜV eintragen ist kein Problem haben die gesagt. Bin da nur mit den Felgen hin ohne irgendwelcht Gutachten. Erlaubt sind 195er und 205er.
     
  11. froekl

    froekl Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Als ich beim Tüv war wegen meinem Fahrwerk haben die nix von den Felgen gesagt. War kein Ding. Also geht ohne Probleme [​IMG]
     
  12. #12 GolfIG60, 07.05.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    sodele, mal kurze aufklärung hier, ich fahre schon seit 7 jahren Fire&Ice!

    auf diese alufelge namens estoril (6x15) dürfen max. 195/50-15 aufgezogen werden.
    (195/45-15 geht auch noch)

    ich kann mir nicht vorstellen das diese felgen auf dem 3er golf nicht gefahren dürfen, da es eine freigabe für den corrado gab, es kann max um die Tragfähigkeit gehen bzw um die einpresstiefe die mit spurplatten ausgemerzt werden kann.

    beim gewicht zwischen corri und golf3 ist sogut wie kein unterschied, sogar auf dem passat 35i sind die felgen oft gefahren worden.

    also entweder zu deinem nächsten händler oder VW per email kontaktieren und eine unbedenklichkeitsbescheinigung geben lassen.

    ansonsten könnte zu guter letzt ein tuner weiterhelfen der sich viel mit VW beschäftigt. ( wenn mein Fire&Ice in die presse muss werd ich diese felgen auch auf einen golf 3 Variant eintragen lassen)
     
  13. #13 AlpineWhiteGolfIII, 26.07.2005
    AlpineWhiteGolfIII

    AlpineWhiteGolfIII Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Also ich war auch beim TÜV habe sie zwar noch nicht drauf aber ich weiss dass die auf den Golf III gehen, da

    1. die Achslast des Ursprungsfahrzeuges dem 35 i Passat meines Vaters weitaus schwerer ist und mein Golf ist 0.4 t leichter als der Passat und hat nen leichteren Motor auf der VA. Mein Golf hat nur eine 1.6 L 75 PS Maschine der Passat hingegen eine 2.0 L 16 V 136 PS Maschine und die ist weitaus schwerer als der 1.6er [​IMG]

    2. der vom TÜV meinte es dürfe keine Probs geben die auch ohne Spurplatten ran zu kriegen Vorraussetzung ist es darf nix schleifen ... da aber ET 33 und 38 serienmässig gab aufm GOLF III darfs bei ET 35 keine Probleme eigentlich geben [​IMG]

    3. Ich habe schon viele Golf III und Golf III Kombis mit den rumfahren sehen hier ... allein in meinem Geburtsort Friedrichshafen ( FN Kennzeichen gilt dort und in meinem Heimatort ) war einer mit RT Kennzeichen und der hatte die drauf und war dunkelgrün ... also ist es beweis genug das die passen müssten [​IMG]

    4. Und ich habe von VW alle wichtigen Unterlagen angefordert welche Felgengrössen der Golf III haben darf und welche nicht und vom 35 i habe ich auch alle daten bzgl der Felgen ... habe auch andere Passat 35 i Felgen auf Golf III gesehen also dürfte es auch da keine Probleme geben diesbezüglich [​IMG]

    Gruss Thomas
     
  14. #14 AlpineWhiteGolfIII, 26.07.2005
    AlpineWhiteGolfIII

    AlpineWhiteGolfIII Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Was hast du gezahlt für die Eintragung ??? Hast du irgendwelche Unterlagen gebraucht dazu ??? Hast du Spurplatten dran oder nicht ???

    Das würde mich interessieren da das Thema Estoril Felgen bei mir noch nicht ganz abgeschlossen ist ... ich hab immer noch die Chance sie zu kriegen von meinem Vater sobald er seinen 35 i abstösst da kann ich sie dann haben und das kann recht bald sein [​IMG]

    Momentan fährt er 205 / 50 R 15 auf den Felgen auf seinem 35 i Passat und in meinen Papieren steht auch 195 / 50 R 15 drin [​IMG]

    Gruss Thomas
     
Thema: ABE für Fire & Ice Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 fire and ice felgen gutachten

    ,
  2. abe fire and ice felgen

    ,
  3. fire and ice felgen abe

    ,
  4. icw gutachten,
  5. fire and ice felgen eintragen,
  6. fire and ice felgen gutachten,
  7. fire and ice felgen auf golf 3,
  8. vw estoril gutachten,
  9. estoril fire ice gutachten,
  10. fire & ice felgen gutachten,
  11. fire ice felgen gutachten,
  12. gutachten fire and ice felgen,
  13. felgen fire ice ABE golf 3 fahren,
  14. http://www.pkw-forum.de/12602-abe-fuer-fire-and-ice-felgen-p2.html,
  15. fire and ice reifenfreigabe,
  16. ICW Felgen Gutachten,
  17. ice felgen,
  18. f,
  19. KBA Nummer fire and ice felgen,
  20. abe alufelge icw be808,
  21. estoril felgen passat 35i,
  22. fire and ice felgen kba Nr.,
  23. fire and ice golf Gutachten PDF datei,
  24. fire and ice golf Gutachten pdf,
  25. Freigabe estoril felgen
Die Seite wird geladen...

ABE für Fire & Ice Felgen - Ähnliche Themen

  1. Fire and Ice Felgen gesucht!

    Fire and Ice Felgen gesucht!: Hey leute... ich bin neu hier fahre einen Jetta2 und suche unbedingt meine Traumfelgen!!! also sie sollten noch in gutem Zustand sein da ich...
  2. Fire and Ice Felgen mit Reifen

    Fire and Ice Felgen mit Reifen: Verkaufe 4 polierte Fire and Ice felgen, (eine Felge mit Bordsteinkratzerchen) innenteile sind in weinrot lackiert, felgen und reifen gebraucht, 2...
  3. Suche Felgen für Fire & Ice "Estoril"

    Suche Felgen für Fire & Ice "Estoril": Hallo, suche für den Fire & Ice die originalen Felgen 6 J x 15 "Estoril". Wer möchte welche verkaufen? Was ich noch suche ist der Schriftzug...
  4. Fire & Ice Felgen

    Fire & Ice Felgen: Moin, hab mir gestern 4 schöne Fire & Ice Felgen gekauft für 15€, günstig wa? Da is ne 195/50 R15 Bereifung drauf. Soweit ich weiß gibt es die...
  5. Polierte Fire&Ice Felgen

    Polierte Fire&Ice Felgen: ein Satz(4 Stück mit Reifen) Fire&Ice Felgen in 6JX15 ET35 mit den Lochkreis 4x100. Sie sind am Stern und am Felgenbett poliert und der Rest in...