Abblendlicht brennt schnell durch

Diskutiere Abblendlicht brennt schnell durch im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Huhu an alle, ich bin die Joline und fahre seit einem Jahr einen Audi A2. Seit einer Weile hab ich allerdings ein Problem mit meinem...

  1. Joline

    Joline Gast

    Huhu an alle,

    ich bin die Joline und fahre seit einem Jahr einen Audi A2. Seit einer Weile hab ich allerdings ein Problem mit meinem Abblendlicht bzw. den eingesetzten Birnen. Nach rund 3 Wochen brennen mir beide Birnen durch, zuerst die eine, dann max 2 Tage später die andere Birne. Ich hab nun schon 3 Sätze neuer Birnen verbraucht. Es waren aber immer Markenbirnen, entweder von Philips oder von Osram. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. #2 fuchs_100, 07.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Waren das irgend welche speziellen, wie Nightbreaker, also Leistungsgesteigerte oder Standard-Ware?

    Es sollte unbedingt mal allgemein die Bordspannung bei laufendem Motor geprüft werden und dann speziell die Spannung, die vorne am Abblendlicht ankommt.

    Ich denke, die ist etwas zu hoch. Möglicherweise ist nämlich dein Lichtmaschinenregler schadhaft.

    Es gibt auch Glühlampen mit erhöhter Lebensdauer, nur bei einem technischen Defekt können die auch keine Wunder bewirken und es wäre eigentlich nur schade drum.
     
  3. Joline

    Joline Gast

    Also die ersten waren von Philips irgendwas mit Extrem Power oder so. Danach waren es Standard Osram und nun zum Schluss Standard Philips wieder, aktuell hab ich wieder Osram drin.

    Kann so etwas jede Werkstatt prüfen lassen? Dann fahr ich mal dort hin und lasse schauen.

    Dankeschön und lieben Gruss
    Joline
     
  4. #4 fuchs_100, 07.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja schon. Das ist eine simple Messung mittels Multimeter. Könntest theoretisch sogar selbst durchführen, wenn du ein Multimeter hättest.
     
  5. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    kann mich fuchs_100 nur anschließen, ist aber generell eine A2-Krankheit, dass die Bordspannung manchmal variiert, da insgesamt verhältnismäßig viele Verbraucher eingebaut sind, deshalb ist auch die Batterie etwas größer dimensioniert als bei Autos vergleichbarer Größe. Ebenso die Lichtmaschine, die je nach Regelung möglicherweise zu hohe Spannungen liefert, was zum durchbrennen Deiner Scheinwerferbirnchen (ich weiß, sie heißen Leuchtmittel, aber das soll ja auch jemand verstehen<_<) führen könnte.

    einfach mal Spannungen bei verschiedenen Drehzahlen prüfen.

    vG
    aktc
     
Thema: Abblendlicht brennt schnell durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendlicht brennt durch

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/30262-abblendlicht-brennt-schnell.html

    ,
  3. h7 passat brennen durch

    ,
  4. problem mit abblendlicht beim polo,
  5. 3bg Abblendlicht brennt duch,
  6. vw passat 3bg abblendlicht brennt immer durch ,
  7. abbkendlicht brennt durch passat 35i,
  8. leuchtmittel audi a4 b6 brennt immer durch,
  9. lampen brennen ständig durch VW polo,
  10. passat ein seite brennt immer birne durch,
  11. polo Abblendlicht brennt durch,
  12. passat 3bg probleme mit scheinwerfer brennt durch,
  13. audi a3 8p birnen brennen immer durch,
  14. bei vw passat brennt immer ablendlichtbirne durch,
  15. beim touareg brennt immer die abblendlicht birne durch,
  16. audi a6 birne vorne brend ständig durch,
  17. audi a6 4b scheinwerfer brennen durch,
  18. passat xenon sicherung brennt durch,
  19. H7 brennt durch nur 1 seite,
  20. vw passat 3bg abblendlicht brennt dauernd durch,
  21. Audi A2 Lampen brennen durch,
  22. VW Passat Blinker dauernd am brennen,
  23. wieso brennt beim golf 5 ständig das abblendlicht durch ?,
  24. scheinwerferlampe brennt schnell durch,
  25. h7 brennt durch 2011
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht brennt schnell durch - Ähnliche Themen

  1. Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent

    Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent: Liebe Audi Freunde, mein rechtes Abblendlicht spinnt etwas. Obwohl der Schalter auf 0 Steht, leuchtet das rechte Abblendlicht und das auch wenn...
  2. A4 B7/8E 2007 Abblendlicht wecheln

    A4 B7/8E 2007 Abblendlicht wecheln: Hallo, kann mir jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich das Leuchtmittel auf der Beifahrerseite wechseln.
  3. Elektronik spinnt - MMI, Abblendlicht, Bremmsleuchte, ...

    Elektronik spinnt - MMI, Abblendlicht, Bremmsleuchte, ...: Guten Morgen, Ich habe bei meinem 6´er Kombi (2.0 TDI, Avant, BJ 2006) folgende Probleme: - ständige Meldung Abblendlicht rechts kaputt (geht...