Ab wann kommt der VW up! raus?

Diskutiere Ab wann kommt der VW up! raus? im VW up! Forum im Bereich Volkswagen Forum; Der up! soll ja schon länger ein Thema sein, ist denn auch schon geplant wann das Wägelchen rauskommen soll? Und ist es eigentlich wirklich...

  1. Fitch

    Fitch Gast

    Der up! soll ja schon länger ein Thema sein, ist denn auch schon geplant wann das Wägelchen rauskommen soll? Und ist es eigentlich wirklich wichtig das man das Ausrufezeichen setzt? *lach*

    Nein Spass beiseite, mich würds wirklich interessieren wann der kommt. Meine Frau brauch einen neuen Zweitwagen und für kleinere Einkäufe wäre der perfekt. Der alte Lupo hat so langsam ausgedient.
     
  2. #2 fuchs_100, 22.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wie wärs mit dem Fox? Denn das ist der eigentliche Nachfolger von der Größe her vom Lupo.

    Der UP ist schon seit einigen Jahren als Studie unterwegs in den Zeitschriften und es wurde viel mit Elektromobilität damit getestet. Ich hab das ganze nicht verfolgt, weil ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass es den überhaupt irgendwann gibt. Gibt es mittlerweile konkrete Anhaltspunkte dafür? Ich sehe da jetzt keinen wirklichen neuen Markt für das Fahrzeug, außer es wird ein Elektromobil. Das Fahrzeug in der Klasse ist eigentlich der Fox und der existiert ja schon.
     
  3. #3 Unregistriert, 22.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

  4. #4 Gangster, 22.09.2011
    Gangster

    Gangster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Markteinführung ist 2013 geplant

    Es wird / soll 4 Varianten geben VW up! , VW E-up! , VW up! Lite , VW Milano


    BG :-) @ Autovison
     
  5. #5 Unregistriert, 23.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also wenn das Auto jetzt schon bestellbar ist wird es wohl kaum erst 2013 Markeinführung haben ;-)
     
  6. #6 Gangster, 23.09.2011
    Gangster

    Gangster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    moin.

    mit 2013 meinte ich die E-up! Variante. bei uns fahren die hier schon rum. z.Z kommen nur 3 Versionen zum Einsatz: 2x 1.0L Benzinmotoren mit 60 & 75 PS (BlueMotion Technology) auch erhältlich, und es wird ein Erdgasmotor ( 1,0L / 68 PS ) folgen.
     
  7. #7 Unregistriert, 23.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ach so, war so nicht ersichtlich ;-)

    Auf die E-Version bin ich ehrlich gesagt schon gespannt. Vor allem wie die Reichweite ausfallen soll. Der größte Nachteil ist m.E. die lange Ladezeit bei den Akkus.
     
  8. #8 fuchs_100, 25.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nicht nur die lange Ladezeit, sondern die geringe Reichweite, die hohen Kosten für die Akkus, das schlechte Netz der Ladesäulen (sofern überhaupt welche vorhanden sind) und das Gewicht der Akkus.
     
  9. Andyy

    Andyy Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber ich glaube, dass es wirklich nicht mehr lange dauern wird, bis sich die Elektromotoren durchsetzen werden. Es wird derzeit so viel Forschung betrieben, dass diese "Kinderkrankheiten" wie gewicht vom akku, reichweite etc. bald verschwinden werden...aber ich bin auch sehr gespannt ;-) ist alles irgendwie science-fiction-mäßig ;-)
     
  10. #10 fuchs_100, 27.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja kann sein, ich glaube nicht an einen Durchbruch von Elektrofahrzeugen. Wir werden sehen, was kommt.
     
  11. #11 Unregistriert, 28.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wobei man irgendeine alternative zu den Verbrennungsmotoren finden muss. Erdöl wird nicht ewig reichen. Und gerade die Elektrizität ist ja durch die Solarenergie fast unbegrenzt nutzbar. Effizientere Module und bessere Akkus würden da sicher einen riesen Schritt bedeuten.
     
  12. #12 fuchs_100, 28.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Die Fahrzeuge sind einfach zu teuer und der Energiehaushalt ist eben ein Problem. Es wird sich mit Sicherheit irgendwann was neues auftun, aber momentan ist das noch nicht soweit.
     
  13. #13 Unregistriert, 20.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ist denn nun schon klar wenn er genau rauskommt? Hab was von Dezember gehört. Stimmt das?
     
  14. Jule

    Jule Gast

    Hab bisher auch nichts mehr dazu gehört. Er müsste ja erstmal offiziell vorgestellt werden damit man ihn kaufen kann oder?
     
Thema: Ab wann kommt der VW up! raus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw up lite markteinführung

    ,
  2. wann kommt der vw up

    ,
  3. wann kommt der vw up auf den markt

    ,
  4. wann kommt der up,
  5. wann kommt vw up,
  6. seit wann gibt es vw up,
  7. wann erscheint der vw up,
  8. wann erschien der vw up,
  9. wann kommt der vw up lite,
  10. wann kommt der up zu den händlern,
  11. ab wann ist der up beim händler,
  12. wann kommt der vw up zum händler,
  13. vw up probefahrt,
  14. vw up heraus kommt,
  15. wann erscheint vw up,
  16. Wann kommt der vw up raus,
  17. vw up ab wann beim händler,
  18. seit wann gibt es den vw up,
  19. wann kommt der vw üp in die autohäuser,
  20. wann kommt dervw ap in die autohäuser,
  21. wann kommt der VW up zu den Händlern,
  22. wann kommt der neue vw up raus,
  23. probefahrt vw up,
  24. wann kommt der up auf den markt,
  25. VW up Lite