ab und zu keine Leistung bei 1,8T 132 KW

Diskutiere ab und zu keine Leistung bei 1,8T 132 KW im Skoda Forum im Bereich Weitere Automarken; Hi Leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre seit einem Jahr einen Octavia RS und seit ich letztens Vollgas ca. 50 KM lang...

  1. #1 skoda_rs_power, 17.07.2003
    skoda_rs_power

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    Hi Leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich fahre seit einem Jahr einen Octavia RS und seit ich letztens Vollgas ca. 50 KM lang (alles was Ging) nach Kaiserslautern gefahren bin und wieder zurück hab ich das Phenomän, wenn ich im 2.-5. Gang Vollgas gebe, also 100% beim Gaspedal, dann ruckelt er und zieht nicht. Gebe ich hingegen erst halbgas also Poti bei ca. 55 %, dann zieht er wie früher und dann kann ich auch langsam auf Vollgas (100%) gehen. Dann zieht er auch weiter so.
    Komischerweiße fängt das ganze bei 3000 U/min an und ab 5000 U/min gehts wieder mit vollem Durchzug weiter.

    Hat jemand ne Idee. Im Steuergerät war folgender Fehler :

    17705 P1297 035
    17705 / Literatur

    Der Techniker in der Werkstatt hat gesagt, im Reparaturleitfaden würde stehen Verschlauchung prüfen. Druckschlauch zwischen Drosselklappe und Kompressor. Kompressor wäre dann der Turbo.
    Bei Audi heißt das: Druckabfall zwischen Turbo und Drossel-Ventil!
    Er meinte, das Steuergerät wäre defekt. Der Schlauch wäre OK. Jetzt ist das ganze Lotterie gespielt. Neues Steuergerät kostet mich dank Kullanz ca. 250 Euro. Geht ja noch. ABer wenn es das nicht ist, dann kotze ich...

    mfg Ben
     
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  3. Philly

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    Ja ne....is klar.

    Ich bin die ganze Zeit am überlegen wie das Ding heisst damit ich dir weiterhelfen kann. Das ist ein kleines Bauteil am Motor und hat nen Namen den man sich irgendwie nicht merken kann. Nen Buchstabe und ne Zahl... Ich glabe M13 oder so. Ist ein Ventil. Sitzt oben rechts im Motorraum. Ich werd mich mal eben schlau machen wie das Ding heisst

    Und das kostet auch nicht die Welt!
     
  4. Julian

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    Ohje.....was meinst Du mit Poti 55%? Hast Du nen Laptop dran gehabt?

    edit/
    Der Text hat Kultstatus:

    Ich bin die ganze Zeit am überlegen wie das Ding heisst damit ich dir weiterhelfen kann. Das ist ein kleines Bauteil am Motor und hat nen Namen den man sich irgendwie nicht merken kann. Nen Buchstabe und ne Zahl... Ich glabe M13 oder so.

    [​IMG]
     
  5. Philly

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    Ja..ich kenn sie, aber ich komme nicht auf sie drauf![​IMG]
    Ne im Ernst! Ich frage heute navh wie das Ding heisst! Das Problem hatte ich auch
     
  6. #5 skoda_rs_power, 18.07.2003
    skoda_rs_power

    skoda_rs_power Neuer Benutzer

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    vielleicht N75? Könnte sein, aber ich glaube eher doch Steuergerät, da ich gestern 11 Fehler drinn hatte. Ständig Kurzschluss zu Masse oder keine Verbindung, sogar zum Tank entlüftungsventil, Heizkreislauf usw.

    Ja habe den Tester dran gehabt.
     
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  8. Philly

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    N 75.... Sag ich doch![​IMG]

    Bei mir war das Teil defekt. Ab 3000 touren gabs bei Vollast eine Ruckweise Beschleuniging. Teil getauscht und gut ist!
     
  9. #7 Itse_me, 24.11.2006
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    Golf IV GTI
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    110150
    Baujahr:
    2000
    MKB/GKB:
    AUM & EGY
    Ich habe diesen Fehler auch und bin gerade auch noch am kämpfen
    in den meißten Fällen ist das nur ein kaputtes Schubabschaltventil (pop off)
    bei mir persönlich kommt der fehler aber nur im kaltlauf und wird sporadisch sobald der motor warm wird schaltet aber dabei auf notlauf um, und hat dadurch keine leistung mehr.
    Dieses Ventil kostet 20 euro und ist auch gleich gewechselt.

    Versuchs mal damit.
     
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