Ab und zu Benzingeruch

Diskutiere Ab und zu Benzingeruch im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Forum,, hab da nen Anliegen mit meinem Q7. Der Wagen ansich ist top, bisher keine Probleme, mir gefällt er richtig gut. Aber ab und zu hab...

  1. Kaiman

    Kaiman Gast

    Hallo Forum,, hab da nen Anliegen mit meinem Q7. Der Wagen ansich ist top, bisher keine Probleme, mir gefällt er richtig gut. Aber ab und zu hab ich im Innenraum so einen ganz leichten Benzingeruch. Woher das kommt kann ich echt nicht sagen. Es ist eben nur komisch. Ich mach dann eben kurz das Fenster auf und danach ist der Geruch dann auch wieder für ne Weile weg. Kommt dann aber wieder nach ein paar Tagen. Die Benzinleitung verläuft doch nicht im Innenraum, oder?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Ab und zu Benzingeruch. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 18.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nein, außen selbstverständlich.

    Eine Undichtigkeit im Bereich der Kraftstoffversorgung ist bei den modernen Fahrzeugen eigentlich nicht mehr wirklich vorhanden, dennoch kann man es in Einzelfällen nicht ausschließen. Dann hätte er es aber permanent, weil ein Leck kann sich ja nicht plötzlich wieder grundlos verschließen. Es gibt höchstens Fälle, wo Lecks bei kaltem Motor in den ersten paar Minuten auftreten und dann wieder dicht werden, daran glaube ich jedoch hierbei nicht. Möglicherweise ist es kein Benzingeruch (ist es überhaupt ein Benziner?) sonder ein anderer Geruch von außen.
     
  4. Kaiman

    Kaiman Gast

    Ja ist ein Benziner, der 3,6 FSI. Ob es was anderes ist... ich weiss nicht. Es riecht halt nach Benzin, also nicht Öl oder so. So wie es an Tankstellen auch manchmal riecht nur das ich eben nicht an einer Tankstelle bin.
     
  5. #4 fuchs_100, 18.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wenn eine permanente Undichtigkeit vorhanden wäre, wäre es kein Problem, was zu lokalisieren. Bei gelegentlichen Undichtigkeiten jedoch schon, weil sich Benzin sofort verflüchtigt und man keine Spuren sieht. Du kannst ihn also mal anschauen lassen, ob man was sieht bzw. eigentlich riecht und nur dann kann man auch was finden. Lediglich leichte helle Verfärbungen kann man teilweise erkennen, wenn sie frisch sind.

    Das Tankentlüftungssystem kann oder sollte halt auch kurz auf Dichtheit geprüft werden (Sichtprüfung).

    Ein Reservekanister im Fahrzeug, der diverse Ausdünstungen von sich gibt, kann es nicht sein?
     
  6. #5 Unregistriert, 18.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Nein, einen Reserverkanister hab ich nicht.

    Hab vorhin mal bei Audi angerufen und das Problem geschildert. Der Meister war auch etwas ratlos, meinte dann, ich soll morgen vorbei kommen, sie schauen sich die Kuh mal genauer an.
     
Thema: Ab und zu Benzingeruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i riecht nach benzin

    ,
  2. golf 4 benzingeruch

    ,
  3. passat 3bg benzingeruch

    ,
  4. a8 benzingeruch,
  5. audi a6 4b riecht nach benzin,
  6. Audi A6 riecht nach Benzin,
  7. passat 35i benzingeruch,
  8. golf 4 stinkt nach benzin,
  9. Audi a4 benzingeruch,
  10. Golf 5 benzingeruch,
  11. passat 3b benzingeruch,
  12. Audi A6 Benzingeruch,
  13. Audi A4 stinkt nach Benzin,
  14. audi tt 8n benzingeruch,
  15. audi a4 riecht nach benzin,
  16. golf 4 riecht nach benzin,
  17. polo benzingeruch innenraum,
  18. f,
  19. audi a8 benzingeruch,
  20. benzingeruch audi a6,
  21. vw polo benzingeruch,
  22. golf iv benzingeruch,
  23. audi a4 b6 riecht nach benzin,
  24. audi a4 b5 benzingeruch,
  25. http:www.pkw-forum.de30409-ab-benzingeruch.html
Die Seite wird geladen...

Ab und zu Benzingeruch - Ähnliche Themen

  1. Benzingeruch beim warmem Motor

    Benzingeruch beim warmem Motor: Hallo zusammen, beim meinem A4 (b8), riecht man beim warmen Motor nach dem Neustart z.B. beim Einkaufen kurzfristig einen Benzingeruch. Dann ist...
  2. Stelldiagnose,Unterdruck,Benzingeruch aus dem Auspuff und qualm

    Stelldiagnose,Unterdruck,Benzingeruch aus dem Auspuff und qualm: Hallo Forum-Freunde, Ich habe da mal einige Fragen und Probleme mit meinem Passat 3b 2,3 v5. Habe ein komisch Problem,Wenn mein Auto im Stand...
  3. Audi 80 B4 (2.0 ABT) zickt rum

    Audi 80 B4 (2.0 ABT) zickt rum: Audi 80 B4 (2.0 ABT) ruckelt Hallo, habe mir vor 4 Wochen einen Audi 80 B4 mit 2,0l und 90Ps (Motor ABT) gekauft. Bj ist 09/1994. Ein super Auto...