Ab 3000 Umdrehungen keine Leistung mehr

Diskutiere Ab 3000 Umdrehungen keine Leistung mehr im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, fahre einen Audi A4 2.0 Quaddro Bj 2007 mit 170 Ps. Seit heute Abend dreht der Motor nur 3000 Umdrehungen und hat dann keine Leistung mehr....

  1. #1 Kondorad, 14.10.2012
    Kondorad

    Kondorad Gast

    Hallo, fahre einen Audi A4 2.0 Quaddro Bj 2007 mit 170 Ps. Seit heute Abend dreht der Motor nur 3000 Umdrehungen und hat dann keine Leistung mehr. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte? Sage schon mal Danke im vorraus...
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 15.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.765
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Hört sich etwas nach Notlauf an. Ist denn keine der Warnlampen an?

    So oder so wäre eigentlich der nächste Schritt zu einem Händler zu fahren und den Schaden beheben zu lassen oder zumindest mal die Fehlereinträge im Motor- und sofern vorhanden im Getriebesteuergerät zu prüfen.
     
  4. Pidi86

    Pidi86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe genau das selbe Problem. Nachdem ein ATM verbaut wurde hatte er ab 3000 Umdrehungen keine Leistung mehr. Er dreht auch im Stand nicht bis zum Begrenzer aus. Im kalten Zustand wenn der Motor längere Zeit nicht gelaufen ist dann funktioniert er einwandfrei aber nur für so 2 bis 3 Km.
    LMM und AGR wurden bereits gewechselt. PD hatte ich vor dem ATM auch schon neu bekommen. ATM bei 153 tkm Aktuell hat er 210 tkm.
     
  5. Pidi86

    Pidi86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch den A4 Avant Quattro mit 170 PS. BJ 2006
     
  6. T.B

    T.B Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Habe das gleiche Problem ... ab 3000 1/min keine Leistung mehr . Fährt auch nur noch 160 km/h Höchstgeschwindigkeit. Turbo, Agr, DPF ist okay . Kann mir jemand weiter helfen ?
    Mit freundlichen Grüßen Thomas
     
  7. Pidi86

    Pidi86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bei mir waren die Dichtungen an den PD verkehrt eingebaut, dadurch hatte ich nicht genügend Einspritzdruck da der meiste Kraftstoff über den Rücklauf wieder verloren ging. PD ausgebaut, neu abgedichtet (Dichtungen diesmal an der richtigen Stelle platziert), läuft jetzt wieder einwandfrei.
    Übrigens!!!: Skoda-Vertragswerkstatt und Audi-Vertragswerkstatt waren nicht in der Lage die PD korrekt einzubauen, jetzt hats ein Hobby-Schrauber eingebaut und es FUNKTIONIERT :-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ab 3000 Umdrehungen keine Leistung mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab 3000 umdrehungen keine leistung mehr

    ,
  2. bei 3000 umdrehungen keine leistung mehr

    ,
  3. ab 3000 keine power mehr

    ,
  4. vw touran 2l keine Leistung ab 3000 drehzahl,
  5. a4 brd. keine leistung ab 3000,
  6. octavia ab 2700 keine leistung,
  7. vw tiguan 3000 umdrehungen keine leistung mehr,
  8. Keine Leistung mehr ab 4 Gang bei 3000 u/min,
  9. audi a4 ab 3000 keine leistung,
  10. audi a4 b7 170 ps keine Leistung,
  11. keine leistung ab 3000 umdrehungen mehr skoda,
  12. passat 3c nur noch 3000 u min,
  13. vw passat 35i leistungseinbruch ab 3000,
  14. audi a6 2 5 tdi notlaufprogramm,
  15. audi s4 keine leistung ab ,
  16. tdi 102 ps motor ab 3000 umdrehungen keine kraft mehr,
  17. skoda rapid läuft nur bis 3000 Umdrehungen,
  18. ssangyong notlauf,
  19. 1.9 tdi ab 3000 umdrehungen keine leistung mehr,
  20. Nur 3000 Umdrehungen kanm das an Batterien liegen,
  21. audi a4 b8 1.8 tfsi 170 ps leistungsverlust,
  22. audi a4 motor notlauf,
  23. golf 4 schaft nur noch 3000 umdrehungen,
  24. Audi 2 gang keine Leistung ab 3000,
  25. audi tt 8n tubo zicht ab 3000 umdrehung
Die Seite wird geladen...

Ab 3000 Umdrehungen keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  1. zieht ab 3000 umdrehungen nicht mehr

    zieht ab 3000 umdrehungen nicht mehr: Servus leute,Hab da mal eine frage fahre einen audi a4 b7 2.0 tdi quattroDieser zieht seit einigen tagen ab 3000 umdrehungen nicht mehr richtig...
  2. Leistungsverlust ab einer Drehzahl von ca.2000 bis 3000 Umdrehungen

    Leistungsverlust ab einer Drehzahl von ca.2000 bis 3000 Umdrehungen: Hallo Habe einen Audi A6 2.5 TDI quattro 132 KW.BJ 02.2000 Ich habe den Audi vor ca.6 Monaten gekauft. Leider fällt mir jetzt immer öfter auf,...
  3. Gas bleibt ab 3000 Umdrehungen hängen

    Gas bleibt ab 3000 Umdrehungen hängen: Hallo, ich habe einen Caddy 2k mit einem 1,4l Benzinmotor (55kW). Dieser hat folgendes kleines Problem. Beim beschleunigen und hochschalten bleibt...