A8 Startprobleme

Diskutiere A8 Startprobleme im Audi A8, S8 Forum im Bereich Audi Forum; Hi A8-Fahrer, ich habe einen Audi A8, 2.8 Liter, 142 KW, Baujahr 97, MKB: ACK und seit 1,5 Jahren beim Übergang vom Schiebebetrieb in die...

  1. #1 cappucino-audi, 17.01.2005
    cappucino-audi

    cappucino-audi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi A8-Fahrer,

    ich habe einen Audi A8, 2.8 Liter, 142 KW, Baujahr 97, MKB: ACK und seit 1,5 Jahren beim Übergang vom Schiebebetrieb in die Beschleunigungsphase ein leichtes Ruckeln. Mehrere Male Fehlerspeicher auslesen lassen. 2 Mal zeigte der Tester: Unterer Anschlag Drosselklappeneinheit nicht erreicht. Nachdem dieser fehler behoben und gelöscht war, sind noch folgende Aktionen durchgeführt wurden: Neue Einspritzventile, neue Lambdasonden, Neue Zündkabel, neuer Temperaturfühler, Neue Kerzen, Unterdruckschläuche erneuert, Leistungsmessung kalt/warm i.O., bei 110000km große Inspektion mit Zanriemen, Wasserpumpe, Umlenkrollen etc. Ruckeln ist immer noch da.

    Vor ca. 4 Wochen bin ich dann auf der AB mit defekter Einspitzpunpe liegen geblieben. Diese wurde ebenfalls erneuert. Seitdem hat er bereits 4 -5 Mal beim Kaltstart gemuckt, d.h. kurz angesprungen, sofort aus. Er ruckelt dann furchtbar (als wenn er nur auf 3 oder 4 Pötten laufen würde und nicht auf 6) und geht sofort wieder aus. Wenn ich dann mit dem Gaspedal pumpe, schmeißt er nach einigen Male eine Riesen-Dampfwolke hinten raus (sieht ziemlich dunkel aus) und wenn man dann die ersten Kilometer fährt, läuft er wieder normal.
    Die Werkstatt ist ratlos (wie so oft) und ich habe keine Lust mehr, für´´s Ausprobieren die ganze Kohle zu zahlen. Ein Bekannter, der bei Audi schraubt, gab mir einen Tip, den Kraftstofffilter zu wechseln. Laut Werkstatt wird dieser nie gewechselt.

    Nun meine Frage:

    Hat jemand mit dieser Art Fehler Erfahrung und weiß vielleicht, woran das liegt? [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 Axel F., 20.01.2005
    Axel F.

    Axel F. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo cappucino-audi,

    ich kann Dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber kennst Du www.audiV8.com?
    Dort gibt's auch ein klasse A8-Forum: hier

    Gruß,

    Axel
     
  3. #3 cappucino-audi, 24.01.2005
    cappucino-audi

    cappucino-audi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Axel,

    vielen Dank für den Link, ich probier´s mal.

    Gruß, Dieter



    [/quote]
     
  4. #4 kressin, 10.02.2005
    kressin

    kressin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
     
  5. #5 kressin, 10.02.2005
    kressin

    kressin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [/b][/quote]
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 11.02.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hassu auch was zu sagen ?
     
Thema: A8 Startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstofffilter wechseln audi a8

    ,
  2. Audi A8 startprobleme

    ,
  3. audi a8 d2 kraftstofffilter wechseln

    ,
  4. benzinfilter audi a8 d2,
  5. Audi A8 4e Startprobleme,
  6. audi a8 d2 benzinfilter wechseln,
  7. audi a8 benzinfilter wechseln,
  8. startprobleme audi a8,
  9. Audi A8 Kaltstartprobleme,
  10. audi a8 4e kraftstofffilter wechseln,
  11. kraftstofffilter audi a8 d2,
  12. audi a8 2.8 probleme,
  13. benzinfilter audi a8 4e ersetzen,
  14. startprobleme a8 4e,
  15. audi a8 kraftstofffilter wechseln,
  16. audi a8 dieselfilter wechseln,
  17. benzinfilter wechseln audi a8,
  18. audi a6 4b 4.2 drosselklappe anlernen,
  19. kraftstofffilter audi a8 4e,
  20. startprobleme audi a6 4b 4.2,
  21. Startprobleme A8,
  22. benzinfilter wechseln Audi a8 d2 4.2,
  23. kraftstofffilter wechseln audi a8 4e,
  24. audi a8 d2 4 2 Kraftstoffilter wechseln,
  25. a8 4.2 kraftstofffilter dicht
Die Seite wird geladen...

A8 Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  2. Audi A3 8PA Startprobleme

    Audi A3 8PA Startprobleme: Hallöchen Ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Audi A3. Wenn dieser mehrere Stunden steht, orgelt er ziemlich lange bis er mal anspringt....
  3. A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht

    A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht: Guten Morgen Ich habe mir vor 2 Wochen einen Audi a4 b7 gekauft laut Verkäufer gehören die Injektoren abgedichtet, da er probleme beim Kaltstart...
  4. Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an

    Audi A4 B6 Startprobleme und Motorlüftung ständig an: Hallo, so langsam bin ich etwas verzweifelt, ich fahre einen Audi A4 B6 Bj 2001 mit 150Ps. Seit gut einem Jahr geht der Lüfter bereits oft mit...
  5. Startprobleme Webasto BW50

    Startprobleme Webasto BW50: Hallo an alle! Ich wende mich an euch, weil ich mit einer alten Webasto BW50 kämpfe. Ich habe die Heizung über Kleinanzeigen erstanden, zerlegt,...