A8 problemchen :-) Hilfe und Tips wären super!!

Diskutiere A8 problemchen :-) Hilfe und Tips wären super!! im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Guten Abend Habe heute an meinem A8 D2 4,2 Bj 1994 bemerkt das wenn ich bei 50-90 km/h in eine lang gezogene Linkskurve fahre es auf der...

  1. #1 Unregistriert, 29.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Guten Abend

    Habe heute an meinem A8 D2 4,2 Bj 1994 bemerkt das wenn ich bei 50-90 km/h in eine lang gezogene Linkskurve fahre es auf der rechten Seite am Rad denke ich mal eine Art brummen kommt es ist recht leise aber man hört es doch recht deutlich!! In einer Rechtskurve ist jedoch nix!! Ich hoffe man kann das Getriebe ausschließen!! Wär nicht so prinkelnt!!

    Radlager?? Wenn ja was empfehlt ihr mir für eins bzw was kostet es und wo sollte man es machen lassen erfahrungmässig? Atu? Oder so??

    Hoffe auf ein paar Tips!!

    Lg Alex(beitragsersteller fussraum nass)

    :-)
     
  2. #2 fuchs_100, 30.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja, klingt nach einem Radlager, vermutlich rechts (vorne?). Wenn es noch sehr leise ist, dann warte noch ab, es wird noch lauter. Da kann dir bei dem Lagertyp auch nichts passieren, es wird einfach nur extrem laut. Wenn es lauter ist, lässt es sich besser lokalisieren. Dann liegt es an dir, ob nur eines oder beide. Bei einem ist die gefahr, dass es das falsche war und die Geräusche immer noch da sind. Im Prinzip sind ja beide gleich alt. Beim eigenen würde ich nur eines verbauen, bei Kundenfahrzeuge nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden, ansonsten immer gleich 2.

    Vorsichtshalber sollte einfach mal nachgeschaut werden, dass nicht das Brummen fehlgedeutet wird und einfach nur das äußere Antriebswellengelenk trocken ist aufgrund einer defekten Achsmanschette. Wenn die übrigends schon leicht rissig sind, dann gleich mit ersetzen.

    ATU empfehle ich nie!
     
  3. #3 Unregistriert, 30.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ja ... Achsmanschette wär dann ja nicht ganz so teuer wie das Radlager oder?? Daran soll's jetzt nicht scheitern aber würde trotzdem gern mal pauschal wissen was Radlager Wechsel usw kostet oder achsmanschetten wechsel usw kostet?

    Welche Werkstatt wurdest du mir den empfehlen? Wir haben hier in Braunschweig bonte,Holzberg,abra,autoplus,atü,pitstop,stop n go

    :-)

    Nicht das ich da auf die Klappe Falle... Also angucken lassen wollte ich das heute evtl noch oder halt Montag damit ich weiß was es ist!!

    Lg Alex
     
  4. #4 fuchs_100, 30.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ein Radlager kostet etwa 100€ und für die Montage pro Seite etwa nochmal 60-100€.

    Die genannten Firmen kenne ich größtenteils nicht. Naja grundsätzlich empfehle ich eben diese Ketten wie ATU, Pitstop und was es da noch alles gibt, zu meiden und entweder Audi oder einen anderen Fachbetrieb oder eine freie Werkstätte aufzusuchen. Bosch wäre noch eine Möglichkeit.
     
  5. #5 Unregistriert, 04.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich hab mal ne Frage zu den Radlagern. Sind das gepresste? Die sollen ja imho schwieriger zu wechseln sein.
     
  6. #6 fuchs_100, 04.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja, sind eingepresst. Naja, kommt drauf an, für mich ists nicht wesentlich schwieriger. Klar ist eine komplette Nabe meist schneller zu ersetzen.
     
  7. #7 Unregistriert, 21.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    So ich war mal in der Werkstatt dort sagte man mir radlager wird's sein alleine nach der Beschreibung!


    Nun mal eine andere Frage hat jemand irgendwas Auspuffanlagen technisch was verändert??

    Mein vorschalldämpfer hat von Anfang an unten eine Beule drin vom bösen aufsetzen mal und hört sich seitdem ziemlich gefährlich an :-) also im Sinne recht kernig der Sound ... Nun wollte ich das mal beheben weil der endtopf Marke Eigenbau ja schon komplett leer ist.. Nun meine Frage was kann man als Ersatzteil vsd nehmen? Also eBay usw gibt's ja garnis auser die Edelstahl vsd sind die zu empfehlen?? Hat jemand Erfahrung mit?? Oder jemand eine andere Lösung?? Weil meiner der drunter ist(original audi) kann man nichtmehr retten 5 cm eingebeult unten!!


    Lg Alex (beitragsersteller fussraum nass)
     
  8. #8 fuchs_100, 21.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Was für einen Auspuff willst du denn? Wenn es Standardware sein darf, dann mal in einem Zubehörladen (Autoteilehandel) nachfragen. Ist zwar eher selten, dass dort A8-Fahrer erscheinen, aber einfach mal nachfragen, was es gibt. Empfehlenswert wären die Marken Eberspächer, Ernst und zur Not noch Bosal.

    Dass man bei eBay nix findet, verwundert mich nicht, weil ein A8-Fahrer sich fast nie selbst um die Teilebesorgung kümmert und somit sowas nur im Fachhandel erhältlich ist. Wenn es dann doch mal einer macht, dann soll es irgendwas im Bereich "Sportauspuff" sein und das denke ich findet man wieder bei eBay.

    Mich würde es aber überhaupt nicht wundern, wenn die Auspuffanlage ein echtes Vermögen kostet!
     
  9. #9 Unregistriert, 26.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also original ist immer teurer.... Ist mir bewusst... Ich bevorzuge oder sagen wir so ich würde auch was nicht originales nehmen aber sollte halt nicht solch eine leergebrannte rotz Dose sein.... Weil wenn ich's laut und Monster haben will setz ich mich in meinen S5 C4 auspuffmarke( stopschildrohre) ;-)

    Also eher sportlich kernig aber trotzdem im Zaun gehalten der Sound...

    Hast su evtl nen paar Internetseiten parat??

    Bekommt man dort direkte ersatzteile oder wie muss ich mir das vorstellen auf Bestellung?

    Lg Alex
     
  10. #10 fuchs_100, 26.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Naja, wenn du in einen solchen Laden gehst, dann bestellst ihn einfach, denn lagernd wird der bestimmt nicht sein und dann kannst ihn abholen, wenn er da ist. Ich hab übrigends nur oberflächlich nachgeschaut, was der original bei Audi kosten würde. Nimm schon mal nen Kredit auf!!!

    Internetseiten hab ich leider keine, da ich vor Ort kaufe und nicht übers Internet.
     
  11. #11 Unregistriert, 27.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ahahaha .... In welchem laden soll ich den das Teil bestellen?? Also wenn du mir sagen kannst wo es sowas in meiner nähe gibt dann wär ich dir dankbar.... 38112 Braunschweig ....

    Weil ich wüsste nicht wo ich nen vorschalldämpfer bestellen könnte auser original.... Und ich habe mal gehört Preis bei audi um die 240-300 Euro ... Und deshalb hoffe ich das du mir da ne Telefonnummer oder irgend eine Kontakt Möglichkeit Geben kannst wo ich sowas seriös bestellen kann wie du es beschreibst... Wär ja mal ne geile Sache!! Wie gesagt bei uns gibt's nach meinem wissen niemanden wo ich sowas bestellen könnte!!!

    Aber in deiner nähe ist ja wer evtl schicken die sowas auch per post.... Wär aufjedenfall ne Feile aktion von dir wenn du dich da mal schlau
    Machst!!

    Lg Alex
     
  12. #12 fuchs_100, 27.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Stahlgruber gäbs in Fulda oder Bad Hersfeld. Zur Not gehen auch Shops wie ATU oder Pit Stop als Teilelieferant. Dort kann man auch rein die Ersatzteile einkaufen und da spricht gegen die eigentlich auch garnix. Nur bei Reparaturen dort wäre ich ganz vorsichtig.

    Dann gibts noch bei euch ne Firma namens PV Autoteile GmbH & Co KG, sowie Wessels und Müller. Die würde ich alle mal abklappern.

    Gib einfach mal bei Google: Autoteile Braunschweig ein. Dann findest schon welche. Es müssen ja nicht die gleichen, wie bei mir sein.
     
  13. #13 Unregistriert, 04.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also hab nun alles abgeklappert... 0chance... Im Zubehör nix ... Alles abgeklappert!!

    Nun erhoffe ich mir das sich mal jemand meldender weiß wo ein A8 D2 bj94 geschlachtet wird der den vorschalldämpfer,s-line Lenkrad, fahrermittelarmlehne ... Endbähren kann...!!!
     
  14. #14 fuchs_100, 04.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ich hab es schon fast befürchtet.

    Ist einfach nicht das typische Auto für einen solchen Markt.
     
Thema: A8 problemchen :-) Hilfe und Tips wären super!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager wechseln audi a8 d2

    ,
  2. audi a8 d2 radlager wechseln

    ,
  3. Audi A8 D2 Radlager

    ,
  4. radlager audi a8 wechseln,
  5. audi a8 achsmanschette wechseln,
  6. achsmanschette wechseln audi a8,
  7. http://www.pkw-forum.de/29434-a8-problemchen-hilfe-tips-waeren-super.html,
  8. audi A8 4e radlager wechseln,
  9. audi a8 d2 achsmanschette,
  10. audi a8 d2 kardanwelle ausbauen,
  11. 3b passat achsmanchette ,
  12. audi a8 4e achsmanschette wechseln,
  13. achsmanschette wechseln Audi A8 D2,
  14. wer wechselt beim audi a8 das radlager ,
  15. audi a8 radlager wechseln,
  16. audi a8 4e radlager probleme,
  17. eigenbau-sportauspuff audi a8 d2 kaufen,
  18. achsmanschetten audi a8 d2,
  19. a8 radlager wechseln,
  20. radlager audi a8 d2,
  21. a8 d2 manschette wechseln wie,
  22. achsmanschette wechseln a8,
  23. A8 D2 achsmanschette kostet reparatur,
  24. explosionszeichnung audi a8,
  25. radlagerwechsel audi a8 4e
Die Seite wird geladen...

A8 problemchen :-) Hilfe und Tips wären super!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Mehrere Problemchen

    Mehrere Problemchen: Hallo alle Zuammen, zu meinem Auto: Ich fahre einen B5 2,8l Q MKB:AAH Schaltgetriebe und Zweifle bald an mir selbst :( ich habe einen unrunden...
  4. problemchen a6

    problemchen a6: morjen. ich hab da folgendes problem und hoffe jemand kann mir helfen. ich habe am mittwoch einen a6 gekauft, am samstag abgeholt und heute...
  5. becker traffic star einbauen - problemchen

    becker traffic star einbauen - problemchen: Hallo zusammen, versuche mein Traffic Star in meinen neuen Passat mit Freisprecheinrichtung einzubauen. Bis jetzt hat alles geklappt.. Das Problem...