A8 Lenkgetriebe wechseln

Diskutiere A8 Lenkgetriebe wechseln im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; hallo, kann mir jemand erzählen wie man das Lenkgetriebe beim A8 3,3 Tdi Bj. 2000 wechselt?

  1. #1 willi willi, 19.02.2011
    willi willi

    willi willi Gast

    hallo,
    kann mir jemand erzählen wie man das Lenkgetriebe beim A8 3,3 Tdi Bj. 2000 wechselt?
     
  2. #2 fuchs_100, 19.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Das ist etwas komplizierter und man sollte auf jeden Fall zu zweit sein.

    Innen die Lenksäule am Kreuzgelenk unten lösen, dann außen jeweils Spurstangenköpfe lösen, Verkleidungen im Radhaus um die Lenkung rum jeweils entfernen. Motorabdeckung oben und Motorunterschutz muss weg. Dann Leitungen lösen (Öl läuft aus!) und letztendlich noch die Lenkung selbst lösen. Evtl. von oben, unten oder sogar durch die seitlichen Öffnungen und dann zur Seite rausziehen.
    Möglicherweise gibt es beim V8 diverse Abweichungen.
    Wenn du eine genaue Beschreibung willst, würde ich dir einen Blick in den Reparaturleitfaden empfehlen, denn beschreiben kann man so eine rießen Aktion eigentlich sowieso sehr schlecht.
     
Thema: A8 Lenkgetriebe wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l lenkgetriebe wechseln

    ,
  2. audi a4 b5 lenkgetriebe wechseln

    ,
  3. audi a8 lenkgetriebe ausbauen

    ,
  4. a8 lenkgetriebe ausbauen,
  5. audi a8 lenkgetriebe,
  6. audi a3 lenkgetriebe ausbauen,
  7. lenkgetriebe audi a8,
  8. audi a8 lenkgetriebe wechseln,
  9. a4 b5 lenkgetriebe ausbauen ,
  10. audi a3 8p lenkgetriebe wechseln,
  11. lenkgetriebe audi a8 d2,
  12. audi a8 lenkung ausbauen,
  13. a3 8l lenkgetriebe wechseln,
  14. a3 lenkgetriebe wechseln,
  15. audi a3 8l lenkgetriebe ausbauen,
  16. audi a8 4e lenkgetriebe ausbauen,
  17. lenkgetriebe audi a8 wechseln,
  18. lenkgetriebe ausbau audi a8 d2,
  19. lenkgetriebe a8 ausbauen,
  20. a4 lenkgetriebe wechseln,
  21. passat lenkgetriebe wechseln,
  22. lenkgetriebe ausbauen a4 b5,
  23. a8 lenkung,
  24. audi a3 lenkung ausbauen,
  25. lenkgetriebe A6 ausbauen
Die Seite wird geladen...

A8 Lenkgetriebe wechseln - Ähnliche Themen

  1. ESP leuchtet nach Tausch des Lenkgetriebe

    ESP leuchtet nach Tausch des Lenkgetriebe: Hallo ich habe gestern bei einem Audi A4 B8 das Lenkgetriebe ersetzt es handelt sich dabei um ein Servotronic (Geschwindigkeitshabhängig)...
  2. Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. herrausfinden welches Lenkgetriebe ich brauche

    Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. herrausfinden welches Lenkgetriebe ich brauche: Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. her rausfinden, welches Lenkgetriebe ich brauche Hatte heute Termin zur Spureinstellen, da wurde...
  3. Hydraulikölverlust der Servolenkung

    Hydraulikölverlust der Servolenkung: Hallo Audi A8 D2 Freunde und Kenner, habe mal eine Frage zu einem Problem an meinem A8 D2 6.0 W12 lang. Er hat den Verlust des Hydrauliköls der...
  4. Lenkgetriebe Austausch - danach steht das Lenkrad schief

    Lenkgetriebe Austausch - danach steht das Lenkrad schief: Hallo Nachdem die Lenkung an meinem A4 8EB6 ausgetauscht wurde (leider eins aus dem Zubehöhr-aber schonmal Audi) steht das Lenkrad auf 2 Uhr,...
  5. Lenkgetriebe beim Golf 2 wechseln

    Lenkgetriebe beim Golf 2 wechseln: Hi, ich habe ein problem mit der Lenkung, da sie manchmal schwärgängig ist oder komplett fest ist. Ich wollte jetzt das lenkgetriebe tauschen und...