A8 Elektrikproblem

Diskutiere A8 Elektrikproblem im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo Audi Fans, ich habe mir im Februar 2003 einen Audi A8 4,2, Baujahr 2001, mit 18.000km gekauft. Bin soweit auch sehr zufrieden damit....

  1. #1 Robert53, 12.08.2003
    Robert53

    Robert53 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Audi Fans,

    ich habe mir im Februar 2003 einen Audi A8 4,2, Baujahr 2001, mit 18.000km gekauft.
    Bin soweit auch sehr zufrieden damit.
    Nachdem der Wagen nun 2 Wochen in der Garage stand, sprang er nicht mehr an.
    Unsere Audi Werkstatt erklärte mir nun, dass dieses Problem bekannt sei und der A8
    bei längerem Stillstand ( länger als eine Woche ) zur Erhaltungsladung der Batterie an
    ein Ladegerät angeschlossen werden müsste.
    Der Wagen sei so mit Elektronik vollgestopft, dass eine Entladung der Batterie auch bei
    Nichtgebrauch nicht zu vermeiden sei.
    Ich halte dieses für einen schlechten Scherz und bin eigentlich nicht bereit, diese Aussage
    so hinzunehmen.
    Hat jemand schon einmal von diesem Problem gehört ?

    Vielen dank im Voraus für die Hilfe.
     
  2. #2 Dre@mer, 12.08.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, das der Wagen mit Elektronik bis oben hin vollgestopft ist, ist sicherlich richtig.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass sich die Batterie im Stand auch entlädt.

    Aber, dass die Batterie nach nur einer Woche leer sein soll, halte ich auch für etwas übertrieben.

    Vielleicht hat die Batterie auch einen "Hau wech" und hat daher nicht mehr die volle Leistung.

    Was hast Du denn alles an elektrischen Geräten im Auto (Standheizung, etc.)?
     
  3. #3 Robert53, 12.08.2003
    Robert53

    Robert53 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    A8 Elektrikprobleme

    Ich habe den Wagen gebraucht gekauft, er hat, glaube ich, alles was möglich ist, eingebaut.
    ( Standheizung, Lüftung, Sound, Navi, Farbdisplay, etc. )
    Habe aber z.B. die Standheizung/Lüftung noch nie benutzt.

    Robert53
     
  4. #4 Dre@mer, 12.08.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, ich hätte nämlich auf die Standheizung getippt.

    Wenn Du einen Bosch-Dienst in der Nähe hast, fahr mal dahin. Die messen Dir recht preiswert die Batterie durch. Kann sein, dass die defekt ist.

    Wenn es das nicht ist, muss ich leider passen.

    Viel Erfolg! [​IMG]
     
  5. #5 Martin R, 16.08.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr schon mal den Ruhestrom gemessen??
     
  6. #6 VR6michi, 16.08.2003
    VR6michi

    VR6michi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo???

    Ha ha,
    das mit der Standheizung soll wohl ein schlechter Scherz sein.
    1. Bei den Temperaturen gibts nichts zu heizen,
    2. Wer glaubt, dass eine Standheizung mit Strom funktioniert, der glaubt wohl auch, dass Spagetti aus dem Inneren der Makkaroni gemacht werden, oder????

    Bitte mal den Strom messen, der fliest, wenn das Auto aus ist, und zugelschlossen (aktivierte Alarmanlage). Dieser sollte 100mA nicht überschreiten. Tut er das nicht, dann ist höchst wahrscheinlich die Batterie defekt. Es kann aber auch am Laderegler der LIMA liegen, dann wird die Batterie evtl. nichtmehr aufgeladen
     
  7. #7 Martin R, 16.08.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 Martin R, 16.08.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0

    zu1.: Deswegen kann sie auch Strom ziehen.

    zu2.: Dann zeig mir mal eine SH die OHNE Strom funktioniert.

    [​IMG] [​IMG]
     
  9. #9 Jimmy82, 16.08.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, dann soller doch direkt im entsprechenden Beitrag antworten oder wenigstens schreiben, worum es geht. Vor allem die Überschrift "Hallo???" lässt mich weder auf einen Audi A8, noch auf ein Problem mit der Standheizung schliessen.
     
  10. #10 Martin R, 16.08.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0

    Stimmt, aber wahrscheinlich hat er einfach versehentlich auf "neues Thema" anstatt auf "antworten" geklickt.

    Klingt ja irgendwie auch ganz aufgeregt der Junge. [​IMG] [​IMG]
     
Thema: A8 Elektrikproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 4e probleme

    ,
  2. audi a8 4e batterie leer

    ,
  3. f

    ,
  4. audi a8 ruhestrom,
  5. audi a8 elektronik problem,
  6. audi a8 elektrik ,
  7. Audi A8 4e Startprobleme,
  8. audi a8 elektronikprobleme,
  9. audi a8 4e alarmanlage,
  10. audi a8 elektronik,
  11. a8 elektrikproblem,
  12. a8 4e batterie leer,
  13. audi a8 4e tacho,
  14. a8 4e probleme,
  15. audi a8 standheizung,
  16. audi a8 4e elektronikprobleme,
  17. audi a8 4e elektrik,
  18. Audi a8 d2 Elektrik probleme,
  19. audi a8 elektronik probleme,
  20. a8 ruhestrom ,
  21. audi a8 4e ruhestrom,
  22. a8 d2 batterie probleme,
  23. audi a8 4e elektronik probleme,
  24. http:www.pkw-forum.de22996-a8-elektrikproblem.html,
  25. audi a8 4e alarmanlage geht immer an
Die Seite wird geladen...

A8 Elektrikproblem - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

    Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker: Guten Abend, ich hab da mal ein Problem.:( Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen...
  2. Audi A4 Cabrio 1,8T Elektronikprobleme

    Audi A4 Cabrio 1,8T Elektronikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mir erst kürzlich einen Audi A4 Cabrio, 1,8T, Multitronic, S-Line,10/2004 mit 90tkm zugelegt. Sporadisch...
  3. mein Passat, spinnt, Uhr, Schiebedach, Zentralverriegelung, Gebläse, nichts geht meh

    mein Passat, spinnt, Uhr, Schiebedach, Zentralverriegelung, Gebläse, nichts geht meh: Hilfe, habe letztes Jahr fast 3000.- € für die Reparatur ausgegeben für Klimaanlage ( Kompressor)Steuerung= Auto sprang nicht mehr an, neuer...
  4. Probleme mit Elektrik

    Probleme mit Elektrik: Hallo ! Wer von euch kennt ebenfalls folgende Probleme? Meine Tochter hat einen Polo N6 EZ: 95, 1,6 l, 75 PS. Jetzt ist sie mit dem Wagen...