A8 4E Bj. 2003 4,2 Automat Quttro - 100 000 km - was könnte bei dem bald fällig sein?

Diskutiere A8 4E Bj. 2003 4,2 Automat Quttro - 100 000 km - was könnte bei dem bald fällig sein? im Audi A8 D3 (4E) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo! Bin neu hier, da ich noch keinen A8 hab... :) diese Tatsache möchte ich aber ändern und deswegen die Frage: A8 4E Bj. 2003 4,2...

  1. #1 Alex19.78, 05.11.2012
    Alex19.78

    Alex19.78 Gast

    Hallo!
    Bin neu hier, da ich noch keinen A8 hab... :-) diese Tatsache möchte ich aber ändern und
    deswegen die Frage:

    A8 4E Bj. 2003 4,2 Automat Quttro - 100 000 km - was könnte bei dem bald fällig sein?

    Luftfahrwerk hat er. Bremse fast neu...
    Ich würde sagen bei 120 tkm Zahnriemen.
    Sonst?

    Danke im voraus!

    ( der ist so geil !!! den wollte gleich mit nehmen...)
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 alex19.78, 05.11.2012
    alex19.78

    alex19.78 Gast

    A8 4E Bj. 2003 4,2 Automat Quttro - 100 000 km - was könnte bei dem bald fällig s

    OK. das habe eigentlich auch vermutet... anscheinend is er so gut, darum berichtet auch keiner was . :-)

    Ich fahr jetzt einen 1999 A6 V6 2,4 Liter mit 211 tkm und hab
    bis jetzt nur die Bremse (2xmal) und die Querlenker(110tkm) mit Spurstangen erneurt.
    Sonst außer Zahnriemen-Kit gar nichts mehr. Also ist gut die Qualität würde ich sagen.
    Ja, und wollte halt sich über die Schwachstellen beim A8 erkündigen.., wenn es welchen gibts.

    Gut, also etwas konkreter:
    wie sind die Querlenker ausgelegt? Schaffen die so ca. 200 tkm?

    Öl im Getrieb alle ...60 000 wechseln? Kosten dafür in ca. ?Allgemeiner Stand beim 2003-er.

    Lenkgetriebe - anfällig oder hält lebenslang?

    Lenksäule? Ist glaube ich elektronisch, macht Probleme?

    Ja, und die Lüftfederung, wie ist die eigentlich? Reißen die Kissen?

    Danke im voraus!
     
  4. #3 fuchs_100, 06.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    A8 4E Bj. 2003 4,2 Automat Quttro - 100 000 km - was könnte bei dem bald fällig s

    Erstmal: Bitte etwas Geduld üben! Du solltest mindestens mal 24 Stunden abwarten und anderen die Gelegenheit zur Antwort geben!

    Wenn du auf geringe Wartungskosten aus bist, dann ist aber das Fahrzeug die absolut falsche Wahl. Sicher sind sie qualitativ nicht schlecht, das heißt aber nicht, dass andere Sachen nicht trotzdem kaputt gehen können. Alleine wenn ich schon drandenke, was ein Satz Reifen kostet oder wenn er noch die ersten Reifendrucksensoren drin hat und die jetzt dann aufgrund Alters erneuert werden müssen.
    Wenn ihm nichts fehlt, ist das gut, wenn du aber irgendwelche Probleme hast, dann kann eine Kleinigkeit gleich mal an die 1000, 2000 oder gar mehr kosten.
    Komponenten des Luftfahrwerks sind beispielsweise sehr teuer - ist aber für einen klassischen A8-Fahrer kein Problem, der nimmt das einfach hin. Das ist natürlich auch ein Grund für den hohen Wertverlust des Fahrzeugs, da sie eigentlich mit solchen Daten wie dieser hier nicht mehr so lukrativ sind. Die Zeit, wo man relativ sicher sein konnte, dass wenig bis nichts fehlt, die war eben bei den Vorbesitzern.

    Einen Zahnriemen besitzt der nicht, folglich auch kein Wechsel.
    Getriebeöl muss ich nachsehen, aber ich würde sagen entweder hat er eine Lebensdauerfüllung oder ein höheres Wechselintervall. Soll ich dahingehend nachsehen?
     
  5. #4 alex19.78, 10.11.2012
    alex19.78

    alex19.78 Gast

    A8 4E Bj. 2003 4,2 Automat Quttro - 100 000 km - was könnte bei dem bald fällig s

    danke für die Antwort!

    was Geduld angeht - hast du natürlich recht. :-)

    Das der 8-er nicht billig ist mir schon klar...

    Zahnriemen hat aber schon. Es gibt mit Kette und mit Zahriemen auch.

    mfg
     
  6. #5 fuchs_100, 11.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    A8 4E Bj. 2003 4,2 Automat Quttro - 100 000 km - was könnte bei dem bald fällig s

    Ja, da hab ich mich wohl im Modell vertan, als ich nachgeschaut hab. Der verbaute BFM-Motor hat einen Zahnriemen. Wechselintervall auf die Schnelle alle 120.000 km (ohne Gewähr)
     
Thema: A8 4E Bj. 2003 4,2 Automat Quttro - 100 000 km - was könnte bei dem bald fällig sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a8 4e zahnriemenwechsel

    ,
  2. audi a8 d3 schwachstellen

    ,
  3. audi a8 4e heizung

    ,
  4. audi a8 4e probleme,
  5. audi a8 4e heizung wird nicht warm,
  6. audi a8 2003 probleme,
  7. audi a8 4e querlenker wechseln,
  8. audi a8 4e keilrippenriemen einbau,
  9. audi a8 bfm zahnriemen anleitung,
  10. audi a8 4e keilrippenriemen problem,
  11. a8 4 2 zahnriemenwechsel,
  12. http:www.pkw-forum.de36690-a8-4e-bj-2003-4-2-automat-quttro-100-000-km-koennte-bald-faellig.html,
  13. audi a8 4e getriebeöl wechseln,
  14. a8 4e probleme,
  15. audi a8 4e zahnriemen intervall,
  16. zahnriemenwechsel audi a8 4 2,
  17. audi a8 d3 probleme,
  18. audi a8 bj 2003,
  19. kaltstartprobleme a8 4e,
  20. audi a8 zahnriemenwechsel-intervall,
  21. zahnriemen audi a8,
  22. querlenker audi a8 4e baujahr 2006,
  23. audi a8 bj 2003 diesel,
  24. wie lange hält ein audi a8 4e,
  25. zahnriemenwechsel a8 e4
Die Seite wird geladen...

A8 4E Bj. 2003 4,2 Automat Quttro - 100 000 km - was könnte bei dem bald fällig sein? - Ähnliche Themen

  1. Airbag Steuergerät New Beetle Cabrio, Bj. 2003

    Airbag Steuergerät New Beetle Cabrio, Bj. 2003: Hallo, wir suchen dringend ein Airbag Steuergerät für ein New Beetle Cabrio, Bj. 2003, Nr. 6Q0 909 605 AM.
  2. Servolenkung beim FOX Baujahr 2003

    Servolenkung beim FOX Baujahr 2003: Hallo, auch meine Servolenkung war komplett ausgefallen - das Lenken war extrem schwierig. Dann war er in derWerkstatt - mir wurde erklärtdas die...
  3. Betriebsanleitung A6 Avant Baujahr 2003 2.5 TDI gesucht

    Betriebsanleitung A6 Avant Baujahr 2003 2.5 TDI gesucht: liebes Forum! Ich suche händeringend nach der Betriebsanleitung für meinen A6 Avant. Vom Vorbesitzer leider nicht mitgeliefert. Danke für Infos,...
  4. Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr Audi A4 Avant Bj.2003 Automatik

    Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr Audi A4 Avant Bj.2003 Automatik: Hallo, bei meinem Audi gehen leider die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Auch die Einparkhilfe die automatisch angeht wenn man den Rückwertsgan...