A7, Schaltung träge

Diskutiere A7, Schaltung träge im Audi A7 Forum im Bereich Audi Forum; Hab jetzt sein 2 Wochen endlich meinen A7 aber ich bin von der S-Tronic etwas enttäuscht. Die Schaltvorgänge sind etwas sehr schwerfällig und...

  1. Wookie

    Wookie Gast

    Hab jetzt sein 2 Wochen endlich meinen A7 aber ich bin von der S-Tronic etwas enttäuscht. Die Schaltvorgänge sind etwas sehr schwerfällig und behäbig. Gibt es da was einzustellen oder lernt das S-Tronic erst noch wie ich fahre?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: A7, Schaltung träge. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 01.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nein, gibt nichts einzustellen, außer evtl. einen Sportmodus, den du aber immer selbst wählen kannst.

    Was meinst du mit schwerfällig? Wenn du ihm entsprechend immer Stoff gibst, dann schaltet er auch entsprechend spät.

    Der Schaltvorgang selbst lässt sich nicht weiter beschleunigen. Das Getriebe braucht ja auch etwas, um den Gang zu wechseln.
     
  4. Wookie

    Wookie Gast

    Eine Reaktionszeit von 2-3 Sekunden für den Gangwechsel finde ich bei Alter, Preis und Marke mehr als inakzeptabel.
     
  5. #4 fuchs_100, 01.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Müsste ich mich jetzt mal selbst davon überzeugen. Wenn es dir seltsam vorkommt, dann fahr doch mal bei einem Händler vorbei.
     
  6. Wookie

    Wookie Gast

    Der schickt mit weg mit den Worten "Da muss sich das Getriebe noch auf Sie einstellen".
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fuchs_100, 02.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also die Schaltpunkte passen sich ununterbrochen auf dein Verhalten an. Die Schaltgeschwindigkeit (und das meintest du ja), also die Geschwindigkeit des Gangwechsels sollte davon aber unangetastet sein.

    Ich glaub aber auch irgendwie nicht, dass das in der Tat so lange dauert.

    Schau dir mal folgendes Video oder von mir aus auch vergleichbare Videos an:
    YouTube - Audi TT 3.2 Launch Control

    Dort siehst du wie schnell das DSG/S-Tronic schaltet. Theoretisch müsste ja dann bei dir, so wie du es beschreibst, eine rießen Pause dazwischen sein und was soll da passieren?
     
  9. #7 A 7 Fan, 29.04.2011
    A 7 Fan

    A 7 Fan Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Serienmässig kann man auswählen. Um in den Sportmodus zu wechseln, muss der Hebel nochmal nach hinten gezogen werden, dann taucht in dem Mitteldisplay auch die Anzeige "Sport" auf. Der gravierendste Unterschied ist dann, dass immer der passende niedrige Gang vorgehalten wird. Im "Normal" Betrieb wird bei gemächlicher Fahrweise relativ schnell bis in den 7 ten Gang hochgeschaltet (um den Verbrauch zu senken) und dann benötigt es schon etwas mehr Zeit, um z.B. in den 2ten zum max. beschleunigen runter zu schalten.
    Natürlich ist auch richtig, dass der persönliche Fahrstil (Gaspedal Betätigung) von der "intelligenten" S-Tronic adaptiert wird.
     
Thema: A7, Schaltung träge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a7 schaltung

    ,
  2. audi a7 gangschaltung

    ,
  3. Audi A4 Gangschaltung

    ,
  4. kann man schaltpunkte beim audi a3 dsg 7 gang verstellen,
  5. audi a6 schaltung,
  6. stronic einstellen,
  7. audi A3 1.4 s-tronic schaltpunkt ändern,
  8. s tronic getriebe schaltzeitpunkte ändern,
  9. audi a4 b7 schaltungeinstächlen,
  10. audi a6 tdi s-tronic schaltzeitpunkte ändern,
  11. s-tronic schaltpunkt,
  12. audi a6 schaltung einstellen,
  13. a4 b7 3.2 handschaltung,
  14. 7-gang s-tronic träge,
  15. dsg 7 schaltzeitpunkt,
  16. audi s tronic träge,
  17. audi a4 dsg getriebe grundeinstellung,
  18. audi stronic schaltpunkte ändern,
  19. audi s-tronic enttäuschend,
  20. dsg schaltpunkte einstellen,
  21. dsg schaltpunkt einstellen,
  22. s-tronic adaptieren,
  23. dsg getriebe einstellen,
  24. audi a4 gang einstellen,
  25. audi schaltpunkte dsg ändern
Die Seite wird geladen...

A7, Schaltung träge - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Schaltung

    Probleme mit der Schaltung: Hallo, es geht um einen Polo Bj. 1996. Seit einigen Tagen gehen die Gänge während der Fahrt immer schlechter rein. Im Stand bei ausgeschaltenem...
  2. R-Gang, 1.Gang, 3.Gang und 5.Gang springen Raus. Getriebeschaden?

    R-Gang, 1.Gang, 3.Gang und 5.Gang springen Raus. Getriebeschaden?: Hallo, bei meinem 4er Golf 1.9 TDI (2001) (190000km) springen die oben genannten gänge raus. komischer weise der 2. und 4. nicht also wenn man...
  3. ZV Polo 6N nach Fensterreparatur ohne Funktion

    ZV Polo 6N nach Fensterreparatur ohne Funktion: :ph34r:Hallo, wir haben einen VW Polo BJ. 03/96 Fahrgest.Nr. WVWZZZ6NZTY105151 mit ZV und el. Fensterhebern. Am 15.11.11 ist plötzlich an der...