A6 Zentralverriegelung löst selbstständig aus

Diskutiere A6 Zentralverriegelung löst selbstständig aus im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich fahre einen A6 Avant 2,8E Quattro Bj95 Typ C4. wenn ich das Auto aufschließe (egal von welchem Schloss) aktiviert sich manchmal die...

  1. #1 ldecdcc, 24.11.2004
    ldecdcc

    ldecdcc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen A6 Avant 2,8E Quattro Bj95 Typ C4.

    wenn ich das Auto aufschließe (egal von welchem Schloss)
    aktiviert sich manchmal die Zentralverreigelung von selbst d.h die Türen sind wieder zu.
    Dies passiert auch ohne mein zu tun während der Fahrt.
    Parallel dazu löst während der Fahrt manchmal sporadisch die Aarmanlage aus.

    Wer hat ein ähnliches Problem oder wer hat einen Tipp was die Ursache sein könnte?

    vielen Dank für die Hilfe
    Jochen
     
  2. #2 A6Tommy, 26.11.2004
    A6Tommy

    A6Tommy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal einen Meister in einer Werkstatt. Probleme mit der ZV in Verbindung mit Arlarmanlage gab es oft.
     
  3. #3 Martin R, 28.11.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes würde ich mal schauen ob der Stecker am SG der ZV "abgesoffen" ist - passiert immer wieder.

    Dieses befindet sich höchstwahrscheinlich unter der Rücksitzbank.



    [/quote]

    Super Antwort in einem Forum.
     
  4. #4 beckenheber, 04.01.2006
    beckenheber

    beckenheber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch ein solch ähnliches problem mit meiner zetralverrieglung, ich glaube das ist so eine krankheit bei den audis.
    wenn ich momenan den kofferraumdeckel meines avants öffne fliegt mir gleich die sicherung der zetralvereiglung raus und ich kann nichts mehr machen ( kein öffnen, kein schließen mit der fernebdienung und die beleuchtung innen fällt aus)
    die Zv arbeitet sonst total normal ich darf nur nicht den kofferraumdeckel öffnen. kann mir bitte einer weiterhelfen ich habe schon fast 50 sicherungen verbraucht.
    tudem leuchtete vorher bevor das problem auftauchte nicht die kofferaumbeleuchtung bei geoffneter türe.
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 04.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    schau dir mal die verkabelung deiner heckklappe und deiner kofferraumbeleuchtung an... evtl haben sich da ein paar kabel aufgescheuert oder es ist wasser eingedrungen.
     
  6. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Ich habe letzte woche noch den Fall gehabt, das sich die Zv von selbst schloss...und auch danach noch ein parmal "nachschloss"......schuld war der Mikroschalter im Türschloss, der den Schliesszylinder im Türgriff abfragt.......schon bei leichtem Klopfen an die Tür, ging der Spuk los....oder manchmel auch von allein....

    Türschloss gewechselt und der Spuk war vorbei! A6 BJ 2001

    Das ZV oder ZKE Steuergerät ist beim A6 vor dem Fahrersitz unter dem Teppich in einer Kunststoffbox verbaut........das "absaufen" kann eigendlich nur beim Avant vorkommen und auch nur wenn der Schlauch der Heckwaschanlage an der Trennstelle der A-Säule auseinandergegangen ist....dann sollte hinten weniger oder garkein Wasser mehr rauskommen......

    Zur Heckklappenproblematik kann ich nur Zustimmen...Kabelbruch oder Scheuerstellen am Linken Kabelbaum zur Heckklappe evt. Innerhalb des Gummibalges von der Karosserie zur Klappe, denn dort ist die meiste bewegung im Kabel...(hat er rechts überhaupt einen??)

    so Wissen erschöpft...cu Tommes
     
  7. jowa

    jowa Gast

    Die Türverriegelung ist bei Audi A4 (wahrscheinlich bei allen Typen) für den
    Diebstahl brandgefährlich.
    Der Kofferraum wird von der Zentralriegelung nicht erfaßt und bleibt offen.
    Mir passiert.
    Kofferraum leer geplündert an einer Autobahnrastätte.
    Ein Systemfehler von Audi, der dringend abgestellt werden muss.
     
Thema: A6 Zentralverriegelung löst selbstständig aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b verriegelt selbstständig

    ,
  2. audi a6 c4 zentralverriegelung

    ,
  3. audi a6 schließt automatisch

    ,
  4. audi a6 1996 zentralverriegelung,
  5. a6 zv problem,
  6. audi a6 4b zentralverriegelung,
  7. a6 zentralverriegelung,
  8. a6 4b Auto verriegelt wieder wenn nur heckklappe geöffnet,
  9. A6 C4 tür auf Zentralverriegelung sperrt zu,
  10. A6 C4 verriegelt automatisch,
  11. audi schließt selbst ab,
  12. audi a6 c4 zentralverriegelung spinnt,
  13. audi a6 avant zentralverriegelung macht sich selbstständig ,
  14. Audi A6 Avant 4 B Zentralverriegelung sperrt im alleine zu,
  15. audi A6 4B Auto sperrt sich automatisch ab,
  16. audi a6 türen schließen automatisch,
  17. audi c4 diebstahlsicherung,
  18. zentralverrigelung a6,
  19. audi a6 zentralverriegelung schließt automatisch ,
  20. audi a6 türe schließt sich selbbst,
  21. audi türen schließen selbständig,
  22. audi a6 4b türen schließen sporadisch,
  23. audi a6 4b avant schliesst alleine ab ,
  24. a6 4b zentralverriegelung spinnt,
  25. audi a6 zentralverriegelung heckklappe
Die Seite wird geladen...

A6 Zentralverriegelung löst selbstständig aus - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Tiguan 5N 2011. Ich kann die hinteren Türen nicht mehr über die Fernbedienung und auch nicht über den...
  2. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  3. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Gestern Abend fing mein Audi A4 b7 zu spinnen immer wieder öffnete und schloss er sich auf und zu und teilweise öffneten such auch die Fenster so...
  4. Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht

    Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht: Hallo hab schon alles mögliche im Netz gefunden jedoch alles hat weniger dazu beigetragen dass mir geholfen wurde. Meine Lebensgefährtin fährt...
  5. Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung

    Farbcode, Drosselklappe, Zentralverriegelung: Servus an das Forum, Polo 9n, 1,4 16V gekauft für die Tochter, Bauj. 2002, jetzt habe ich einige Fragen an die Experten. Farbcode hinten im...