A6 Tiptronic

Diskutiere A6 Tiptronic im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, bei meinem A6 2,5TDI EZ 1999 mit 266 000km stört seit kurzem das der Wandler so weich reagiert. Vor allem beim Anfahren in der ersten und...

  1. #1 AudiV6TDI, 08.03.2006
    AudiV6TDI

    AudiV6TDI Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem A6 2,5TDI EZ 1999 mit 266 000km stört seit kurzem das der Wandler so weich reagiert.
    Vor allem beim Anfahren in der ersten und zweiten Stufe.
    Auch bei ganz wenig Gas schaltet er erst bei ca.2000 Umdr./min .War nicht immer so Schlimm.
    Wenn die Wandlerkupplung packt zieht er auch gut los.
    Ein Getriebeexperte meinte der Wandler könnte eigentlich nicht verschleissen.Wenn defekt,dann rei0t ne Schaufel ab .Wandler gibt es bei Audi auch nicht einzeln,nur komplettes Getriebe.
    Es nervt, der Motor dreht und dreht und kein Kraftschluß da.Ölstand ist ok.
    Gibt es ein Update für die Getriebeelektronic die den Wandler starrer macht?
    Wenn ich den Benz 320 CDI von meinem Bruder fahre werde ich immer ganz neidisch wie der auch Berg noch hochschaltet.
    Der Freundliche will mir €200,00 rausziehen für einen Getriebeölwechsel.
    Gruß Wilhelm
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 08.03.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also dass es den wandler so einzelnd nicht gibt, kann ich noch nicht so ganz glauben...

    hast mal den getriebekennbuchstaben da ?

    hast du mal den fehlerspeicher auslesen lassen ?
     
  3. #3 AudiV6TDI, 08.03.2006
    AudiV6TDI

    AudiV6TDI Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Getriebekennbuchstabe : DEQ
    Fehlerspeicher ist leer.
    Gruß Wilhelm

    Hatte mit dem Technik-Meister im großen Audi Zentrum gesprochen.
    Bei E... kann ich einen Wandler kriegen.
    Aber vom Benziner.Ob der paßt?
    Gruß Wilhelm
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 08.03.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    für den DEQ finde ich folgenden wandler:

    01V 323 571H ;kostenpunkt ca 600€

    aber bitte unbedingt nochmal mit einem teiledienst-mann bei audi klären, da dies

    a.) nicht stimmen muss
    b.) evtl nicht aktuell ist...
     
  5. #5 AudiV6TDI, 08.03.2006
    AudiV6TDI

    AudiV6TDI Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Meister meinte der Wandler und das Getriebe wären zusammen gewuchtet.
    Bevor ich repariere muß der Fehler aber erstmal eindeutig eingekreist sein.
    Gruß Wilhelm
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 08.03.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hm, ja, da bin ich überfragt... bei uns wurden die getriebe auch meistens nur im stück ersetzt.

    vielleicht nimmst du da deinen "getriebe-spezialisten" nochmal in anspruch...
     
  7. #7 AudiV6TDI, 19.03.2006
    AudiV6TDI

    AudiV6TDI Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mal die Batterie abgeklemmt und wieder dran.also resettet.
    Siehe da,der Fehler ist behoben.Getriebe schaltet wieder normal.
    Gruß Wilhelm
     
Thema: A6 Tiptronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 automatikgetriebe ruckelt beim schalten

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/16299-a6-tiptronic.html

    ,
  3. a6 tiptronic

    ,
  4. audi a6 4b tiptronic-ölwechsel,
  5. tiptronic kein Kraftschluss ,
  6. audi a6 automatik ruckelt beim anfahren,
  7. audi tiptronic kein kraftschluss,
  8. tiptronic ruckelt beim anfahren,
  9. Audi A6 Wandler der Automatik defekt,
  10. audi a6 4f tiptronic ölwechsel,
  11. tiptronic update,
  12. audi a6 4f getriebe update,
  13. audi getriebe update,
  14. audi tiptronic ruckeln,
  15. audi wandler defekt,
  16. audi tiptronic software update,
  17. audi a6 tiptronic ölwechsel,
  18. audi wandlerkupplung,
  19. audi tiptronic wandler defekt,
  20. audi a6 wandler defekt,
  21. audi a6 4b Wandlerüberbrückungskupplung,
  22. audi a6 2.5 tdi wandler defekt,
  23. audi a6 tiptronic ruckelt beim anfahren,
  24. wandlerkupplung audi,
  25. tiptronic wandler defekt
Die Seite wird geladen...

A6 Tiptronic - Ähnliche Themen

  1. Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton

    Suche Tiptronic Hebel VW Phaeton: Suche auf diesem Weg die Tiptronic Wahlhebel für einen VW Pheaton 3.0 TDI. Am besten mit den seitlichen Abdeckkappen, aber auch ohne wäre okay....
  2. Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???

    Passat 3BG Tiptronic keine Kraft im Rückwertsgang???: Hallo in die Runde, mein Passat hat im Rückwärtsgang berghoch keine Kraft? Alles andere schaltet er gut Rückwärts normal kein Problem, aber...
  3. Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N

    Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N: Hallo zusammen, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi A6 4.2 FSI Quattro Baujahr 2009. Der Wagen hat aktuell 73000 Kilometer runter....
  4. Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL

    Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL: Hallo zusammen, bevor ich mit meinem Problem beginne, möchte ich euch bitten, nur sachbezogene, ernstgemeinte Antworten zu posten und nichts, was...