A6 TDI Fehler den keiner findet.

Diskutiere A6 TDI Fehler den keiner findet. im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Moin Moin, [img] als neuer User in diesem Forum möchte ich gleich mal euere Erfahrungen bzw euere Kenntnisse in Anspruch nehmen. Ich hoffe...

  1. #1 Audiologe, 15.03.2006
    Audiologe

    Audiologe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin, [​IMG]

    als neuer User in diesem Forum möchte ich gleich mal euere Erfahrungen bzw euere Kenntnisse in Anspruch nehmen.

    Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen bzw beraten.wäre echt cool [​IMG]

    Ich fahre seit kurzem unter anderem einen A6 Avant 2,5 TDI aus 01 mit AKN Code.

    Das Teil hat bei ab 4000 U/min ( nur dann),und dem dann folgenden Gangwechsel absolut keine Leistung mehr.Stottert und nimmt kein Gas mehr richtig an.Nach einigen Minuten unterturiger Fahrt,läuft er dann wieder normal bis ich irgendwann mal wieder die 4000 U/min erreiche und alles beginnt von vorne.

    Bisher wurden 3 Boschdienst Aufenthalte durchgeführt ohne eine Besserung zu erreichen (2000 Euronen) [​IMG]

    1.LMM erneuert,keine Besserung

    2.turbolader erneuert keine Besserung

    3.Drücke gemessen,Kraftstoffanlage entlüftet,keine Besserung.Bei jedem Werkstattbesuch wurde x-mal der Fehlerspeicher ausgelesen,es wurde nie ein Fehler angegeben.

    langsam zweifele ich an der Kenntniss mancher Fachleute,sorry.


    Auf diesem Weg hoffe ich nun,dass mir jemand den entscheidenen Tip bzw Hilfe geben kann. [​IMG]
     
  2. #2 joergl2006, 28.03.2006
    joergl2006

    joergl2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Verhalten hatte meiner auch regelmäßig, immer im Sommer oberhalb von 35° Außentemperatur ab ca. 3500 U/min. Schlagartig keine Kraft mehr vorhanden, im Fehlerspeicher "Regelmessdruck unterschritten" oder so ähnlich.

    Ich bin auch bald narrisch geworden mit den Audi-Meistern. Auch bei mir wollte man den Turbo tauschen...
    Einer meinte: während der Fahrt Leerlauf rein, Motor ausmachen, Zündschlüssel abziehen, Zündschlüssel rein und starten, dann geht wieder alles. Er hatte Recht, aber mach' das mal einer auf der Autobahn...

    Bis ich endlich in der x.ten Werkstatt an einen Meister gekommen bin, der milde lächelnd dem ganzen Spuk ein Ende setzte und mir die Erklärung brachte:

    In meinem Fall war es der Luftmassenmesser; mittlerweile in Summe der siebte, also jedes Jahr quasi ein neuer. Abhilfe schafft hier nur, den Ölstand im Motor unterhalb der Maximalgrenze zu halten. Bei meinem steht er etwa 300 ml niedriger als angegebene Füllemenge von 5,5 l und nun ist das erste Mal Ruhe. Kein Luftmassenmesser mehr seit knapp 2 Jahren getauscht worden, Motor läuft seither einwandfrei. Ist der maximale Ölfüllstand gegeben, wird bei hohen Drehzahlen Ölnebel in den Ansaugtrakt gedrückt und versifft dort nach und nach den Luftmassenmesser, bis der dann nur noch Fahrkarten misst und die Motorsteuerung nicht mehr mitmacht.

    PS: den Luftmassermesser gibt's mittlerweile für 70 EUR im Tausch, muss wohl ein Massenprodukt geworden sein [​IMG]
     
  3. #3 Audiologe, 28.03.2006
    Audiologe

    Audiologe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

     
  4. #4 joergl2006, 29.03.2006
    joergl2006

    joergl2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    nach 500 KM sollte der LMM eigentlich noch nicht hinüber sein. Meine hielten immer rund 10.000 KM, bevor sie Fahrkarten gemessen haben. Eine andere Variante wäre ein zu schwaches Ansaugrohr, wie es einem Bekannten von mir mal erging. Sobald der Unterdruck im Ansaugkanal zu groß wurde, faltete sich dieses Ansaugrohr zusammen - quasi wie ein Strohhalm, den man unten zuhält und dran zieht. Ich kann mir das zwar bei der Kürze unseres Ansaugtraktes schwer vorstellen, aber irgendwo muss ein Problem bestehen.

    Oder aber das Steuergerät hat einen Schaden, der erst bei den hohen Drehzahlen auftritt. Aber das ist nur eine Vermutung, mehr nicht.
     
Thema: A6 TDI Fehler den keiner findet.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/16363-a6-tdi-fehler-keiner-findet.html

    ,
  2. fehlersuche audi a6

    ,
  3. audi a6 luft in dieselleitung

    ,
  4. akn keine leistung,
  5. audi a6 2.7 tdi leistungsverlust,
  6. passat 2 5 tdi entlüften,
  7. luft in der dieselleitung audi a6,
  8. AUDI A6 DIESEL KEINE LEISTUNG,
  9. a6 2 7 tdi leistungsverlust,
  10. f,
  11. audi a6 2.7 tdi keine leistung mehr,
  12. audi a6 2.7 tdi kein leistung,
  13. audi a6 kraftstoffleitung entlüften,
  14. a6tdi hat keine drezahl mehr,
  15. fehler bei audi a4 2.5 tdi kein kraft,
  16. 2 5 tdi entlüften,
  17. audi a6 2.7 tdi keine leistung,
  18. audi a6 2.7 tdi hat keine leistung,
  19. audi a6 2 7 tdi leistungsverlust,
  20. fehleranalyse audi a6,
  21. audi a6 2 5 tdi kraftstoffleitung,
  22. audi a6 diesel probleme,
  23. 2 7 tdi keine leistung,
  24. audi 2.7 tdi leistungsverlust,
  25. akn entlüften
Die Seite wird geladen...

A6 TDI Fehler den keiner findet. - Ähnliche Themen

  1. P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis

    P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis: Hallo Gemeinde! Folgendes Problem: Gestern ging der Motor aus, Meldung: Motorstörung, Werkstatt aufsuchen. Ausgelesen: P1664 Unit...
  2. Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung

    Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung: Ich habe einen Polo 6R 1,6 TDI Baujahr 2010. Während der Fahrt gegen die Lampe für die servolenken Pumpe an, Auto wurde ausgelesen 01288 Klemme 30...
  3. Fehler n5l

    Fehler n5l: Tag, ich habe mal eine Frage: Ich habe die Eberspächer Standheizung Airtronic D3 Diesel, und die macht mir die Fehlermeldung n5i. Was könnte das...
  4. Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1

    Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1: Hallo zusammen, kann mir jemand bei dem oben genannten Fehler helfen? Der Glühwendel blinkt und die Motor-/Abgaskontrollleuchte leuchtet...