A6 TDI 2,5 Wie gibt es den sowas ?!?

Diskutiere A6 TDI 2,5 Wie gibt es den sowas ?!? im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, habe meinen A6 TDI 2,5 150 PS Bj98 jetzt seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden. Was mich aber ärgend und beim Kauf...

  1. #1 Nutsman, 06.02.2005
    Nutsman

    Nutsman Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe meinen A6 TDI 2,5 150 PS Bj98 jetzt seit ein paar Tagen
    und bin sehr zufrieden.

    Was mich aber ärgend und beim Kauf nicht bemerkt wurde .....
    am Dach wo die Dichtleiste drin ist geht auf der Mitteldachseite
    der Lack hoch ! das kann doch nicht sein oder ?
    War jetzt beim Audihändler und habe den Fall reklamiert.
    Für was kaufe ich einen A6 der verzinkt ist und dann nach
    6 Jahren fängt der das rosten an [​IMG]

    Naja der Werkstattmeister meinte sowas hat er noch nie gesehen
    das glaube ich ihm auch und es wurde sich zwecks Kostenübernahme
    ein Audiprüfer ansehen. Das kann halt noch mal ein paar Wochen
    dauern bis der mal beim Händler vorbeischaut - warte mal ab !

    Mein zweites Problem was aber echt nervt ist das ASR.
    Bei meiner ersten Probefahrt hat es funktioniert ohne Probleme
    Jedoch da noch das Display vom FIS defekt war wurde dieses noch getauscht.
    Jetzt habe ich bemerkt das das ASR garnicht mehr geht ! Auch die
    Kontrolleuchte geht überhaupt nicht an mit dem neuen Display
    und die Funktion vom ASR ist gleich null. Hat man da beim Display austausch evtl. vergessen was anzuschliessen ?!?!
    Vorher mit dem alten Display ging es aber ohne Probleme.......

    Habt ihr eine Idee was das sein kann - ich will nicht schon wieder den
    Verkäufer nerven. Die Sicherungen habe ich nachgesehen und nix finden können.

    please [​IMG]


    Danke
     
  2. #2 Martin4711, 06.02.2005
    Martin4711

    Martin4711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wegen dem ASR......würde ich auf jedenfall reklamieren. Du hast doch eine Garantie da du beim Händler gekauft hast. Wenn das ASR vorher ging und jetzt nach dem Tausch des FIS nicht mehr.....da hat die Werkstatt Murcks gemacht. Auf jedenfall hin und nicht selber rumbasteln.

    Habe auch einen A6 wie du seit Weihnachten.......habe weiter unten gepostet wegen dem Geräusch bei 2000 bis 2200 Umdrehungen. Bin der Meinung das es vom Turbo kommt........wie ist das bei deinem???

    Danke

    Martin
     
  3. #3 Nutsman, 07.02.2005
    Nutsman

    Nutsman Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Martin4711
    wegen dem ASR werden ich nochmal beim VAG Händler anklopfen...

    Wegen dem Geräusch kann ich nur sagen wie es bei mir ist.
    bei ca 1500 kann man das typische pfeifen hören - ab
    1900 - 2100 dann ein brummeln und dann kommt richtig Leistung.
    Also wenn du mit der Leistung zufrieden bist sollte alles passen.
    Aber ohne es selber gehört zu haben kann ich das nicht richtig
    beurteilen.....

    Was meinst du zu dem Thema mir dem Rost ?
    Das sollte doch Audi komplett übernehmen bzw.
    müsste das doch über die Sachmangelgarantie vom Händler laufen
    oder ?
    Das dann richtig zu schleifen und lackieren ( auch von innen genau
    nachsehen ) wird mal ganz schnell 4 stellig....
    Und das kann ja mal bei einem A6 nicht sein. [​IMG]

    Gruß
    Nuts
     
  4. #4 Martin4711, 07.02.2005
    Martin4711

    Martin4711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nuts,

    das sehe ich aber genauso mit dem Rost....Audi ist doch Vorreiter in Sachen Rostvorsorge. Da darf soetwas nicht sein. Ich denke das da ein teil auf Kulanz angeboten wird....nicht gleich mit dem ersten Angebot zufrieden geben. Hartnäckig sein und lieber nocheinmal einen Brief aufsetzen.....Ruhig auch mal mit einem "Audiforum" oder mit der allgemeinen Öffentlichkeit wie Zeitung oder so drohen. Da werden viele etwas großzügiger.

    Viel Glück

    Martin
     
  5. #5 Nutsman, 12.02.2005
    Nutsman

    Nutsman Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So ...
    das ASR geht nun wieder - laut Werkstatt wurde wohl vergessen
    das ASR am Steuergerät anzumelden ?!? ( beim Displaytausch )
    hat nix gekosten !!! und mich gefreut.

    Die Sache mit dem Dach ist noch in Klärung. Mein Händler
    wartet auf den Audisachverständigen...........

    Aber selbst wenn Audi nicht will sollte das doch der Händler
    bezahlen müssen so von wegen 1 Jahr Sachmangelhaftung oder ?

    [​IMG]
     
  6. #6 grisu210156, 16.02.2005
    grisu210156

    grisu210156 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
     
  7. #7 grisu210156, 16.02.2005
    grisu210156

    grisu210156 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise kann das nur passieren wenn der wagen einen Schaden am Dach hat. ich weiss das beim Scheibenwechsel schon mal die Verzinkung angekratzt wird - dann rostet es
    [​IMG]
     
  8. #8 DT-Stefan, 18.02.2005
    DT-Stefan

    DT-Stefan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Das mit dem Dach ist wirklich sehr interresant!! den bei meinem Audi A4 erstzul. 1998 ist das selbe problem am Dach!!
     
  9. #9 aaqklaus, 22.02.2005
    aaqklaus

    aaqklaus Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab das mit dem Scheibwechsel auch gehört, war als meine 2 Tage nach Auslieferung gewechselt werden musst, weil wellen drin waren.... Die Werkstatt hat da richtig bammel vor gehabt die Scheibe zu wechselln..
    Pfeiffen hat ich auch mal, bei mir hat sich da aber ein Turboschaden angekündigt, normalerweise hört man da nix, jedenfalls bei meinem.... war übrigens schon bei 28 tkm so weit [​IMG] .....
     
  10. #10 Nutsman, 24.02.2005
    Nutsman

    Nutsman Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    naja - das kann schon sein - aber bei mir geht der Lack nicht
    an der Scheibe sondern über die ganze Dachlänge entlang der
    Leiste ( immer Dachinnenseite ) hoch - daher wie kann das von der Frontscheibe kommen ? ich weis nicht.
    Im März kommt der Audiprüfer und schaut sich das ganze an
    bin mal gespannt

    gruß
    nuts
     
  11. Jacy

    Jacy Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hoh,

    mein Arbeitskollege hatte das gleiche. Audi hat nen Gutachter geschickt und die Lackierung des Dachs bezahlt. Schein kein Einzelproblem zu sein.............

    J.
     
Thema: A6 TDI 2,5 Wie gibt es den sowas ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2 5 tdi pfeift

    ,
  2. 2 5 tdi tiptronic pfeifen

    ,
  3. beschädigung lack scheibenwechsel a4 avant

    ,
  4. audi a6 2.5 tdi pfeift,
  5. audi a6 2.5 tdi asr geht nicht,
  6. audi a6 turbolader pfeift und rußbildung,
  7. a6 4b pfeift,
  8. 2 5 tdi lautes pfeifen,
  9. audi a6 tdi pfeifen motorgeräusch,
  10. audi a6 2.5 tdi turbo pfeift,
  11. 2 5 tdi lautes ansauggeräusch,
  12. a6 4b pfeifende geräusch ,
  13. audi a6 asr macht geausche,
  14. audi a6 2.5tdi automatik pfeift,
  15. audi a6 2.5 tdi lautes turbo,
  16. a6tdi2.5 erfahrungsberichte,
  17. Turbolader hat aber ein lautes pfeifendes Geräusch a6 2.5,
  18. audi a& 2.5 tdi turbo blässt ab,
  19. audi tiptronic pfeifen,
  20. pfeifen a6 tdi,
  21. ake turbo pfeift,
  22. a6 tdi pfeifen,
  23. pfeiffen bei a6 2.5tdi tiptronic,
  24. a6 2 5 schleifgeräusche bis 2000 um,
  25. a6 2.5tdi pfeift ab 1500
Die Seite wird geladen...

A6 TDI 2,5 Wie gibt es den sowas ?!? - Ähnliche Themen

  1. A8 gibt unkontrolliert Vollgas, was ist zu tun?

    A8 gibt unkontrolliert Vollgas, was ist zu tun?: Schreckmoment kürzlich auf der Autobahn. Ich fahre viel mit Tempomat. Plötzlich beschleunigt der A8, (3,2 l V8, 260 PS, Baujahr 2005, regelmäßig...
  2. Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?

    Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?: Ich möchte mir ein nächstes Auto zulegen, das zwei Kraftsofftanks, jeweils mit Pumpe hat. Ich möchte zwischen zwei Kraftstoffen hin und...
  3. Gibt es hier Surfer?

    Gibt es hier Surfer?: Hallo zusammen, ich hab vor ein paar Jahren einen Surfkurs im Rahmen eines Jugendcamps in Südfrankreich gemacht und seit dem bin ich der totale...
  4. integrierten Garagentoröffner nachrüsten, gibt´s sowas?

    integrierten Garagentoröffner nachrüsten, gibt´s sowas?: Hallo nochmal, noch eine Frage. Mich stört es tierisch, dass ich um das Garagentor zu öffnen immer nach meinem Sender suchen muß. Gibt ess eine...
  5. Wo gibts sowas??

    Wo gibts sowas??: Hallo beisammen! Hab zwar ne bissl komische Frage, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich arbeite als Zivi beim Bayrischen...