A6 springt oft sehr schlecht an

Diskutiere A6 springt oft sehr schlecht an im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Ich fahre einen Audi A6 2.4 4B Baujahr 07.1998 mit 121kW! Nun habe ich bei dem das Problem, das er oft sehr schlecht und erst nach langem...

  1. #1 Masterplayer, 07.12.2004
    Masterplayer

    Masterplayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich fahre einen Audi A6 2.4 4B Baujahr 07.1998 mit 121kW!

    Nun habe ich bei dem das Problem, das er oft sehr schlecht und erst nach langem "orgeln" anspringt. Stelle ich ihn dann wieder aus und starte wieder springt er auf Schlag an! Warte ich 1-2 Stunden wieder das selbe Problem!

    Nun war ich schon bei den "freundlichen" in der Werkstatt, die haben dort:
    - Thermostat beim Kühler ausgewechselt!
    - Zündkerzen ausgewechselt!
    - Einspritzbild der Einspritzdüsen überprüft!

    Alles wechseln hat nix geholfen und das Einspritzbild war auch i.O.
    Dann hat man mir noch geraten mal dieses V-Power zu tanken!!???!
    Natürlich blödsinn soll heißen hat auch nix gebracht.

    Nun wissen sich die auch keinen Rat mehr und ich wollte fragen ob einer von euch schon einmal so ein Problem wie meines gehabt hat und ob mir eventuell einer von euch weiterhelfen kann!

    MfG
    Masterp.
     
  2. #2 Audi-Power, 08.12.2004
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Eltern hatten mit Ihrem A6 ein ähnliches Problem, manchmal sprang er schlecht an, dann wieder gar nicht. War ein defekter Temeraturfühler bei der Wasserpumpe!

    Gruß Audi-power
     
  3. Radze

    Radze Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hei

    Ich fahre den gleichen, allerdings das 2001 Modell und hatte das gleiche Problem vor 2 Tagen. Er sprang schlecht an, die Leerlaufdrehzahl stieg an und fiel dann gleich wieder ab. Manchmal konnte ich ihn auch erst nach langem Orgeln starten.
    Die Audi-Werkstatt hat dann die Drosselklappe "gereinigt", welche auch die Leerlaufdrehzahl regelt. Jetzt springt er ohne Probleme an (zumindest gestern Abend und heute Morgen....)!

    Gruss

    RADZE


    [/quote]
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 09.12.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wenn deiner nur bei kälte schlecht anspringt, könnte es gut ein defekter temperaturgeber sein...

    für die 6 zylinder a6 gabs auch mal ne aktion... da wurden neue eispritzdüsen und neue motorsteuergeräte eingebaut... erkundige dich doch mal, ob deiner von dieser aktion betroffen ist, und ob diese jemals durchgeführt wurde...
     
  5. #5 Martin R, 10.12.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nichts im Fehlerspeicher steht lass mal ein Monitoring im kalten Zustand durchführen.
     
Thema: A6 springt oft sehr schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 2.6 springt schlecht an

    ,
  2. audi a4 v6 2.6 springt schwer an

    ,
  3. v6 b4 audi springt schlecht an und läuft schlecht

    ,
  4. audi a6 2 8 springt kalt manchmal nicht an,
  5. audi a6 tdi startprobleme halbwarm,
  6. A6 SPRINGT SCHLECHT AN,
  7. audi a6 2 4 121 kw springt schlecht an,
  8. audi a8 d2 springt nach langem orgeln an,
  9. audi a6 c4 startet nicht,
  10. audi a6 2.4 springt nicht an,
  11. A6 4b 2 5 tdi startet manchmal schlecht,
  12. audi a6 2 7tdi startet schlecht,
  13. Audi a6 c4 startet im kalten Motor schlecht,
  14. audi 2 4 startet nicht,
  15. Audi A6 springt schlecht an,
  16. audi a6 4b startet schlecht,
  17. audi a6 läuft im kalten zustand schlecht,
  18. audi a6 2.4 startet schlecht,
  19. audi a6 99 2.4 v6 springt schlecht,
  20. audi a6 2.4 v6 2001 springt nicht sofort an,
  21. a6 4b 2.6 springt schlecht an,
  22. audi a4 2.6 b5 springt kalt schlecht an,
  23. audi a6 4b 2.4 springt schlecht an,
  24. wenn audi a6 4b springt erst nicht an im kalten zustand 2 5 TDI Automatik ,
  25. startprobleme audi a4 b5 2.4 springt manchmal erst nach warten an
Die Seite wird geladen...

A6 springt oft sehr schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. Audi a4 b6 1.9 TDI Springt nach 12 stunden standzeit schlecht an

    Audi a4 b6 1.9 TDI Springt nach 12 stunden standzeit schlecht an: Hallo Leute ich bin neu hier :) und gleich habe ich ein Problem mit meinem Auto ich fahre einen Audi a4 b6 1.9 tdi bj 03 Wenn mein Auto...
  3. Passat 35i springt warm sehr schlecht an

    Passat 35i springt warm sehr schlecht an: Hallo erstmal, bin seit kurzem stolzer besitzer eines passat kombi 35i bj 91,1,8l, 90PS. seit kurtzem habe ich das problem dass der motor im...
  4. mein golf springt morgens sehr schlecht an !

    mein golf springt morgens sehr schlecht an !: hallöchen , hab nen golf 3 variant ,aus dem jahre 1997. mit nem 1,6 liter motor mit 101 ps . seit kurzem springt er früh ,erst nach mehreren...