A6 Parkbremse - sporadische Fehler

Diskutiere A6 Parkbremse - sporadische Fehler im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Bei meinem A6 2,7 TDI Avant gibts es des Öfteren nach dem Anlassen beim Wegfahren die sporatische Fehlermeldung "Parkbremse". Dabei läßt sich...

  1. #1 wersch53, 28.07.2014
    wersch53

    wersch53 Gast

    Bei meinem A6 2,7 TDI Avant gibts es des Öfteren nach dem Anlassen beim Wegfahren die sporatische Fehlermeldung "Parkbremse". Dabei läßt sich dann die Parkbremse nicht lösen, so dass man den Motor nochmals abstellen muss. Anschließend kann man die Parkbremse nach dem bekannten Ritual mit gedrückter Fußbremse lösen und die Zündung dann wieder einschalten und den Motor starten. In den meisten Fällen bleibt dann nach mehrmaligem Piepston die blinkende Fehlermeldung bis, bei etwas Glück, beim nächsten Start wieder "heile Welt" vorherrscht.
    Die Vertragswerkstatt hat schon mehrere vergebliche Versuche gestartet und auch schon Teile kostenpflichtig ausgewechselt, jedoch nach einigen Tagen wieder der gleiche Mist mit der Sensortechnik !!!


    Gibt es hierzu gute Tips?
     
  2. #2 fuchs_100, 28.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich bezweifle zwar, dass ich dir dann großartig helfen kann, aber wenn dann brauch ich zumindest mal die ganzen Fehlereinträge.
     
Thema: A6 Parkbremse - sporadische Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4g parkbremse störung

    ,
  2. audi parkbremse fehler

    ,
  3. audi feuchtigeit oribkeme oarkbremse

    ,
  4. audi a6 parkbremse fehler,
  5. audi parkbremse störung,
  6. Audi a6 fehler parkbremse bei nässe,
  7. audi a6 störung parkbremse esp reifendruck,
  8. audi a6 störung parkbremse,
  9. audi a84e elektronische parkbremse zurückstellen,
  10. Audi A8 4E elektronische Handbremse auf störung,
  11. Audi a6 parkbremse geht nicht auf,
  12. audi 4f parkbremse von hand zurückstellen,
  13. audi a6 sporatischer aufall elektrische feststellbremse,
  14. Audi A8 4E Drehzahlfühler elektrische fehler,
  15. audi a6 4g parkbremse fehler,
  16. audi a6 4f parkbremse fehler,
  17. audi a6 elektrische parkbremse probleme,
  18. audi parkbremse probleme,
  19. audi a6 typ 4f esp störung parkbremse,
  20. audi a6 c6 parkbremse probleme,
  21. audi a6 parkbremse Fehlermeldung,
  22. fehlermeldung parkbremse a6 4f,
  23. audi a6 4f esp abs parkbremse störung,
  24. A6 störung parkbremse werkstatt aufsuchen fehlermeldung?,
  25. parkbremse Störung bei audi a6 4f
Die Seite wird geladen...

A6 Parkbremse - sporadische Fehler - Ähnliche Themen

  1. Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen

    Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen: Hallo liebes Community, ich möchte mich mit meinem Problem an euch wenden. Seit ca. 8 Wochen erscheint bei mir bevor ich den Motor starte die...
  2. Parkbremse spinnt .. Hilfe

    Parkbremse spinnt .. Hilfe: Moin Leute.. Ein guter Freund der von mir hat dezente Probleme mit seiner parkbremse.. Das (P) Zeichen hat erst geflackert und jetzt ist es...
  3. ABS ESP Parkbremse leuchtet

    ABS ESP Parkbremse leuchtet: Hallo, bin genervt. Seit ein paar Tagen leuchtet nachdem ich den Wagen früh warm gefahren habe permanent die ABS und ESP Lampe. Geht nicht mehr...
  4. Start Problem Fehler ACC ,ESC, Parkbremse,Reifendruck

    Start Problem Fehler ACC ,ESC, Parkbremse,Reifendruck: Hallo habe ein Problem mit dem Passat CC 06/2011 2.0TDI 140PS, wenn das Auto länger ca. 8 Stunden oder länger steh dann kommen die fehler Fehler...
  5. Audi A8 4E 4,2 Liter Benzin, Bauj.2002 / ABS leuchtet und Parkbremse

    Audi A8 4E 4,2 Liter Benzin, Bauj.2002 / ABS leuchtet und Parkbremse: Hallo und einen schönen guten Tag ! Laut meinem FS habe ich folgendes Problem an meinem Audi: $59B / 01435 012 Geber 1 für Bremsdruck,...