A6 Notlaufprogramm aber nur manchmal

Diskutiere A6 Notlaufprogramm aber nur manchmal im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Mein Sohn sein Audi A6b4 Avant Bj 99 hat folgendes Problem wenn man ihn Startet zeigt er das Notlaufprogramm, aber nicht immer dann...

  1. Stocki

    Stocki Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein Sohn sein Audi A6b4 Avant Bj 99 hat folgendes Problem

    wenn man ihn Startet zeigt er das Notlaufprogramm, aber nicht immer dann leuchte ABS öl und Bremse blinken
    eine Stunde Später Fahrzeug wurde nicht bewegt ist es auf einmal weg ich bin 3 km gefahren auf einmal das selbe Spiel von vorn Notlaufprogramm nach hause gefahren auto hingestellt halbe Stunde Später alles wieder fein
    waren gestern in der A1 Werkstatt fehler ausgelesen nix drinn angeblich haben die auch das Getriebe ausgelesen ich weis echt nicht mehr Weiter das kann doch nur ein geber oder ein Kabelbruch sein oder was meinen die andren dazu

    mfg Peter
     
  2. #2 fuchs_100, 22.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Was definierst du denn als Notlauf? Es gibt hierfür keinerlei für dich ersichtbare Anzeige! Aus dem Kontext entnehme ich, dass es sich wohl um ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe handelt. A1 ist nur ein Werkstättenprogramm für alle möglichen freien Werkstätten. Die haben in der Regel auch keine markenspezifischen Diagnosegeräte und somit auch keine ausreichende Eindringtiefe bei der Diagnose. Wenn, dann bei Audi/VW auslesen lassen oder einem Betrieb, der ein VAS-Diagnosegerät oder VCDS besitzt.

    Die beschriebenen Warnlampen, erscheinen diese nur beim Start oder auch mal während der Fahrt?
     
  3. Stocki

    Stocki Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Halloo

    Ja die Lampen blinken auch während der Fahrt und der Drehzalmesser geht nicht ABS leuchtet komplett durch
    werden morgen nochmal zum Auslesen fahren
    ich werde den verdacht nicht los das es zwei drei kleinere sachen sind die zusammenwirken
    Notlaufprogramm sag ich mal er schaltet nicht hoch ich denke mal das es sowas ist
    Ja es ist ein Automatik 2,4

    mfg Peter
     
  4. #4 fuchs_100, 24.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Also dann müssten in mehreren Steuergeräten Fehlereinträge vorhanden sein!

    Ggf. auch mal in den Bereich Spannungsversorgung suchen!
     
  5. Stocki

    Stocki Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    gestern ist der Fehler nur zweimal aufgetreten
    wir haben gestern nochmal auslesen lassen und Angezeigt hat es Bremslichtschalter den hab ich gewechselt soweit so gut mein Sohn von Natur aus skeptisch ist dann heut Nacht nochmal zum Starten gegangen und der Fehler wieder da
    Jetzt stehen wir wieder da Stromversorgung und Sicherungen haben wir alle nachgeschaut kein Pin oder Stecker angegammelt alles Fein und sauber
    Heut noch mal zum Audi hin und nochmal auslesen was anderes fällt uns nun auch nicht mehr ein

    mfg Peter
     
  6. #6 fuchs_100, 24.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wo war denn der Fehlereintrag vorhanden? Im Getriebesteuergerät? Bei den älteren Getriebesteuergeräten muss vor dem Auslesen die Bremse betätigt werden, sonst bleibt der Fehlereintrag vorhanden - das ist kein realer Fehler.

    Nur nochmals zum Verständnis:
    Es gab auch Situationen, wo er erstmal nach dem Start keinerlei Probleme aufwies und dann plötzlich während der Fahrt ging es los, oder?

    Was sagt Audi dazu? Ganz ehrlich, da muss in mindestens einem Steuergerät (eigentlich mindestens 2) ein oder mehrere erhebliche Fehlereinträge vorhanden sein.
     
  7. Stocki

    Stocki Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs

    Ich hab ja nicht so die ahnung von der ganzen ausleserei der Fehlerspeicher aber Audi Hassberge hat gesagt sie haben alles ausgelesen dann geh ich davon aus das sie das auch gemacht haben weil das Geld dafür haben sie auch genommen
    Es war nicht ein Fehler hinterlegt
    Ja das geht auch während der Fahrt aus und auch an
    Nach ner Weile in der Werkstatt und tausend Fragezeichen von dem Mechaniker kam da so ein Elektronikguru von denen der gesagt hat das ist zu 100% das Steuerteil vom ABS ist so den Preis gehört und in Abwehrsellung und Schnappathmung übergegangen jetzt sind wir schwer am überlegen was wir machen wenn es dann wieder nicht ist

    mfg Peter
     
  8. #8 fuchs_100, 25.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Naja, dann einfach mal das ABS/ESP vom Netz nehmen. Klar, das gibt Fehlereinträge und diverse Warnlampen sind dann an, aber Komponenten wie Drehzahlmesser oder auch das Getriebe dürfen keine Probleme machen. Da müsste aber das Steuergerät der Bremselektronik schon den gesamten Antriebs-Datenbus stören.
     
  9. #9 michel0165, 18.10.2014
    michel0165

    michel0165 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Abs Steuergerät Kaputt hat ne kalte Loetstelle
     
  10. #10 michel0165, 18.10.2014
    michel0165

    michel0165 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gibt reparierte bei eBay für 200 € mit garantie
     
Thema: A6 Notlaufprogramm aber nur manchmal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c5 automatikgetriebeprobleme notlauf

    ,
  2. audi a6 getriebe im notlauf

    ,
  3. Audi c6 notLauf wenn klima läuft

    ,
  4. audi c5 notlauf,
  5. rs6 4b notlauf,
  6. audi a6 notlauf,
  7. notlauf getriebe a6 avant öltemperatursensor,
  8. audi a6 c5 getriebe notlauf,
  9. audi a6 4b automatikgetriebe geht in den Notlauf,
  10. Audi A6/S6 4b Automatikgetriebe geht in den Notlauf,
  11. öldrucksensor audi a6 4f 3.0 tdi notlauf,
  12. audi a6 automatik geht in notlauf,
  13. A6 4F IMMER IM NOTLAUF,
  14. manchmal audi a6,
  15. audi a6 geht in notlauf,
  16. a6 4f während fahrt in notlauf,
  17. audi a6 c5 geht in notlauf,
  18. audi a6 c5 2.4 notlauf motor,
  19. audi a6 4b notlaufprogramm,
  20. s6 4b manchmal notlauf,
  21. audi a6 automatikgetriebe notlauf,
  22. audi a6 4f getriebe notlauf,
  23. audi a6 notlaufprogramm,
  24. Getriebe notlauf a6 4f wegen bremse
Die Seite wird geladen...

A6 Notlaufprogramm aber nur manchmal - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Probleme manchmal zu warm/zu kalt

    Klimaautomatik Probleme manchmal zu warm/zu kalt: Hallo Audi Drivers , schlage mich seit ca. 1 Jahr mit meiner Heizung/Klimaautomatik rum. Im Winter wärmtdie Fahrerseite Anfangs auf die...
  2. Audi a4 avant spring manchmal nicht

    Audi a4 avant spring manchmal nicht: Hallo leute hab mir vor ein monat eine audi A4 E8 Avant gekauft vom händler,mir ist 2 mal passiert das es nicht anspringt musste ADAC anrufen...
  3. Getriebe Notlaufprogramm!!! Unglaublich

    Getriebe Notlaufprogramm!!! Unglaublich: Hallo erstmal, Also fahre einen 2,5l TDI 150 Ps Baujahr 2001 wenn ich etwas länger auf der Autobahn schneller als100 fahre Haut mir das...
  4. Drehzahlbegrenzung bei 5000 Umdrehungen

    Drehzahlbegrenzung bei 5000 Umdrehungen: Hallo ich brauche eure Hilfe, Passat 35i 2 l 115 PS Benzin/LPG manchmal fährt er wie eine 1+ schaltet bei 55°C auf LPG um hat ruhigen Leerlauf...