A6 Motor läuft Unrund/Fehlzündung wenn Warm ist

Diskutiere A6 Motor läuft Unrund/Fehlzündung wenn Warm ist im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Audi A6 Kombi / Avant Automatik / Tiptronic Baujahr 1999/2000 2,4 Benziner 121 KW 6 Zylinder 30 Ventile Hallo, Mein Motor läuft nicht mehr auf...

  1. #1 Rasenpiloten, 19.01.2006
    Rasenpiloten

    Rasenpiloten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Audi A6 Kombi / Avant
    Automatik / Tiptronic
    Baujahr 1999/2000
    2,4 Benziner
    121 KW
    6 Zylinder
    30 Ventile

    Hallo,


    Mein Motor läuft nicht mehr auf allen Töpfen [​IMG]

    Wenn ich den Motor starte und Fahre bis er Warm ist, ist alles in Ordnung.
    Sobald der Motor aber Betriebstemperatur hat, fängt dieser an zu Spinnen.
    Fehlzündungen - Keine Power mehr beim Beschleunigen - Läuft nicht mehr auf allen Töpfen

    Sobald ich über 3000 Umdrehungen kommespuckt der MOtor rum !

    Hat jemand einen Rat, bevor ich zu Audi gehe und mein Sparbuch leeren muss [​IMG] [​IMG]

    Zuschriften auch gern an webmaster@ostblock.net

    DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 19.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi.
    lass erstmal bei audi den fehlerspeicher auslesen. kostet je nach service zwischne 0 und 25€.
    ansonsten kann man da nicht viel sagen.
    ...wenn er nicht auf allen zylindern läuft, könnte eine oder mehrere zündspulen defekt sein...
    ...wenn er temperaturabhängig ärger macht, könnte der temperaturgeber defekt sein...
    ...wenn er leerlaufprobleme hat, kommt die drosselklappe ebenso ins spiel...
    zudem hatten eine zeitlang die 6zylinder probleme mit den einspritzventilen und den motorsteuergeräten...
     
  3. #3 Rasenpiloten, 19.01.2006
    Rasenpiloten

    Rasenpiloten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der Fehlerspeicher zeigt Null Fehler !
    Steuerteil wurde vor 2 Jahren neu Eingebaut!
    Die Zündspulen sind es auch nicht !
    Im Leerlauf läuft er Perfekt !

    Also bleiben ja nur noch der Temperaturgeber und die Einspritz Ventile !?
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 19.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    naja... wenn ich mir so recht dein baujahr angucke, bin ich mir nicht so sicher, ob du nicht schon die "verbesserten" einspritzventile drin hast... würde ich erstmal beiseite lassen..

    da das problem temperaturabhängig ist, würde ich mal erstes einen temperaturgeber probieren... kostet nicht die welt (~25€) und einbauen kannst du das ding im notfall auch selber. kommt man allerdings mit normalen armen sehr schlecht ran.

    wieso bist du dir sicher, dass es die zündspulen nicht sind?
     
  5. #5 Rasenpiloten, 19.01.2006
    Rasenpiloten

    Rasenpiloten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,das Baujahr ist 03/1999 also schon das runde Model ! der 4B !
    Ich weis nicht ob ich schon die neuen verbesserten Ventile drin habe !?

    Die zündspulen sind auch NEU !!!! [​IMG]
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 19.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ja klar .. 4B ... ich glaube aber, dass nur die ersten 4B die "defekten" einspritzventile hatten... also bj 98 oder so. zündspulen hat sich auch erledigt (deiner hat eh nicht die, die ich meinte... deiner hat ja ne doppelzündspule und keine stabzündspulen).
    wie siehts denn mit den kerzen aus? wie alt sind die denn? bzw wieviel km gelaufen die dinger...
     
  7. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    guck dir mal deine Zündkabel an ob die Isolation noch gut ist. Am Wickelstecker zur Kerze sind die oft eingerissen. Dein BJ hat schon die Roten Ventile, die alten gabs 97 und teilweise 98 noch.
     
  8. #8 Schraubi-Schlumpf, 19.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ....@wj ... sind die ventile nicht grün? *grübel* oder sind das die alten ?
    ....ausserdem dachte ich, dass der 4B erst ab 98 gebaut wurde ....
     
  9. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Die neuen sind rot, grüne kenne ich nicht. ich habe die alten blauen drin. ich meinte mit 97 in den V6 motoren nicht den 4b.
    ich glaube langsam das meine leerlauf vibrationen von den ventilen kommen, dass ist aber eine andere geschichte.
     
  10. #10 Coupe Heiza, 21.01.2006
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moins!
    Also ich würde auch mal gucken ob es die Zündkerzen sind, also die Richtigen!Nen Kumpel von mir hat nen Ford Fiesta, der lief warm überhaupt nicht mehr und hatte Fehlzündungen ohne Ente!DAnn hat er die NGK Zündkerzen mit einem Elektrodenabstand von etwa 0,5 mm gegen die Originalen mit einem Elektrodenabstand von 1 mm getauscht und es war alles wieder i.O.!

    MFG Coupeheiza
     
  11. #11 Rasenpiloten, 23.01.2006
    Rasenpiloten

    Rasenpiloten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hallo Leute

    alles hilft nicht der Ruckelt weiter wenn er warm ist und jetzt fängt er auch im kalten an !!!
    mmmm noch jemand ein Tipp bevor ich mein Baby in die Hände von Audi gebe
    und ich dann 3 Monate nichts Essen kann - wegen der Rechnung !
     
  12. #12 Wilfried, 10.02.2006
    Wilfried

    Wilfried Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahre einen A6, 2,8l, Bj 9/1998. Hatte nach Werkstattbesuch (Ventildeckeldichtungen erneuert) die gleichen Motoraussetzer (starkes Ruckeln). Nach Austausch der Zündkabel zwischen Zündspule und Zündkerzen lief der Motor wieder einwandfrei.

    Viel Glück Wilfried
     
  13. #13 Blechbetscher, 11.02.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tach schön ,
    Selbes Problem hatte ich auch :
    Audi hat dann die Einspritz-Ventile ,andere Zündkerzen und einen neuen Kühlregler eingebaut .Das Steuergerät wurde schon mal ersetzt.
    Ich hatte aber Glück es war Gebraucht-Wagen-Garantie mit MOB

    Blechbetscher
     
Thema: A6 Motor läuft Unrund/Fehlzündung wenn Warm ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b fehlzündung

    ,
  2. audi a6 2.4 fehlzündungen

    ,
  3. Audi A6 motor läuft unrund

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/15856-a6-motor-laeuft-unrund-fehlzuendung-warm.html,
  5. motor läuft unrund wenn er warm ist,
  6. audi a6 fehlzündung,
  7. audi a6 4f läuft unruhig ,
  8. Audi A6 läuft unrund,
  9. f,
  10. audi a4 b5 fehlzündung,
  11. audi a6 motor läuft unruhig,
  12. fehlzündung audi s6,
  13. Fehlzündung Audi A4 B5,
  14. http:www.pkw-forum.de15856-a6-motor-laeuft-unrund-fehlzuendung-warm.html,
  15. audi a6 4b läuft unrund,
  16. audi a3 fehlzündungen,
  17. audi a6 fehlzündungen,
  18. audi a6 2.4 ruckelt wenn motor warm ist,
  19. audi motor läuft unrund,
  20. audi läuft unrund,
  21. audi v6 fehlzündung,
  22. Audi S6 läuft unrund,
  23. audi a6 4b 2 4 Fehlzündung ,
  24. warmer motor läuft unrund,
  25. audi a6 4b 2.4 unrunder leerlauf
Die Seite wird geladen...

A6 Motor läuft Unrund/Fehlzündung wenn Warm ist - Ähnliche Themen

  1. Motor läuft im warmen Zustand unrund

    Motor läuft im warmen Zustand unrund: Hallo Leute, ich wende mich an euch weil ich ein kleines Problem habe. Kleines Problem ist vielleicht untertrieben. Mein Audi S6 5.2 Liter V10...
  2. Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

    Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin :-) . Ich fahre einen A6 4B C5 2.7t quattro, ez 2000,...
  3. Motor läuft unrund/ Spachteln

    Motor läuft unrund/ Spachteln: Hallo beisammen! Habe gleich 2 Fragen an euch:-) Frage1: Habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Dreier (Golf III Bj:GL 93, 90 PS, Motor:...
  4. Golf IV Motor läuft unrund

    Golf IV Motor läuft unrund: Hallo zusammen, bin neu hier und habe bisher noch nichts zu diesem Problem im Forum gefunden. Mein Auto ist bereits in der Werkstatt, ich...
  5. Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: .....bei warmen motor, er nimmt auch das Gas nicht richt an. es ist ein RP Motor ohne Automatik