A6 Luft in einem Bremskreis

Diskutiere A6 Luft in einem Bremskreis im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, habe seit längerem das Problem das sich Luft vorne rechts im Bremskreis sammelt und dadurch der Bremspedalweg länger wird. Nach entlüften...

  1. Batti

    Batti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit längerem das Problem das sich Luft vorne rechts im Bremskreis sammelt und dadurch der Bremspedalweg länger wird.
    Nach entlüften ist alles wieder o.k., aber nach 4-6 Wochen ist wieder Luft drin.
    Es ist kein Bremsflüssigkeitsverlust festzustellen.
    Wer kann mir einen Tipp geben an was es liegen kann, der Mechaniker der mir die Anlage entlüftet weiß auch keinen plausiblen Grund.
     
  2. #2 fuchs_100, 15.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeugdaten?
     
  3. Batti

    Batti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    A6 Avant/ 2,7 TDI / 190PS / Bj 2005/
     
  4. #4 fuchs_100, 16.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also soetwas kann eigentlich immer nur im oberen Bereich passieren. Da speziell immer nur ein Rad betroffen ist, würde ich auf ein Problem in der ABS/ESP-Einheit tippen. Wäre jetzt beim Hauptbremszylinder ein Problem, dann wäre die Luft gleichmäßig verteilt oder auch mal an anderen Rädern zu finden.
     
Thema: A6 Luft in einem Bremskreis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c6 bremskres

Die Seite wird geladen...

A6 Luft in einem Bremskreis - Ähnliche Themen

  1. Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse

    Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse: Hallo, Nachdem ich letztes Jahr die Luftbalge vorne getauscht habe, sackt mir nun hinten das Heck, nach ein paar Stunden, gleichmäßig, ab....
  2. Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft

    Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft: Hallo Zusammen bei mir verliert Zentralverriegelung irgendwo Luft wie kann ich das am besten feststellen. Danke.
  3. Autokühler Lüfter mit Transformator Betreiben?

    Autokühler Lüfter mit Transformator Betreiben?: Hi erstmal! hab folgenes Problem hab endlich mein Traumradiato auf dem Schrot Gefunden ein Mercedes A Klasse Kühler. Nun hab ich alles umgebaut...
  4. Lüfter laufen auf 100 %

    Lüfter laufen auf 100 %: Hallo, ich brauche eure Hilfe! bei meinem A3 8P 1.6L Laufen die beiden Lüfter meisten direkt nach dem Starten des Motors auf 100%. Ich habe...