A6 C6 keine Zündung

Diskutiere A6 C6 keine Zündung im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen ich brauch mal eure hilfe. Ich habe einen Audi A6 C6 Bj. 2004 und folgendes Problem. Der Schlüssel laest sich reinstecken und...

  1. #1 Unregistriert, 02.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen ich brauch mal eure hilfe.
    Ich habe einen Audi A6 C6 Bj. 2004 und folgendes Problem.

    Der Schlüssel laest sich reinstecken und rumdrehen aber ausser dem Radio tut sich nix.
    Keine zündung keine Kontroll lampen nix.

    Batterie wurde schon an und abgeklemmt.
    Neue Batterie eingesetzt
    Batterien in beiden Schlüsseln getauscht.

    Kennt jemand dieses Problem??

    Danke für eure Hilfe

    Sonja
     
  2. #2 fuchs_100, 02.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sofern keine zusätzliche Wegfahrsperre verbaut wurde, also alles wie ab Werk ist, deutet dies auf eine Kabelunterbrechung vom/zum Zündanlassschalter, einen defekten Zündanlassschalter oder, dass gar kein Strom am Zündanlassschalter ankommt, hin.

    Es gibt auch Relais für die Spannungsversorgung der einzelnen Klemmen (15,75x, 50 etc)

    Geschaltet wird das vom Steuergerät für Zugangs- und Startberechtigung. Also dort mit der Fehlersuche ansetzen.

    Wenn du eine neue Batterie verbaust, musst du sie an den Batteriemanager mittels Diagnosegerät anlernen.
     
  3. sas01

    sas01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    danke für die hilfe.

    Der Wagen lief nach dem Batterie wechsel noch einwandfrei.
    Das Radio geht an wenn ich den Schlüssel drehe.
    Zentralverriegelung geht auch.
    Allerdings löst sich die Lenkrad sperre nicht
     
  4. #4 fuchs_100, 02.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Trotzdem muss die neue Batterie sofort nach Wechsel an den Batteriemanager angelernt werden, da dieser immernoch von den Parametern der alten Batterie ausgeht.

    Zum Rest ist ja bereits alles gesagt.
     
  5. sas01

    sas01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hab ich verstanden. Nun ist das naechste Problem aufgetreten. Die Mechaniker haben mich informiert das der Fehlerspeicher n icht ausgelesen werden kann da die Zündung nicht angeht.

    Man sagte mir die Lenksaeule inkl. zündschloss müsste getauscht werden ca. 750.-€ um den Fehlerspeicher auslesen zu können ( falls man dann die zündung einschalten kann) so oder so sind die 750.-€ aber dann weg.

    Kann das sein?
     
  6. #6 fuchs_100, 03.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dass der Großteil der Steuergeräte jetzt nicht diagnosefähig ist, ist korrekt. Wenn dann nur ganz wenige. Aber wozu will er den Fehlerspeicher auslesen?

    Ich hab natürlich jetzt nicht seinen Kenntnisstand, was er jetzt schon rausgemessen hat. Ich würd mir halt zuerst den zugehörigen Schalter Zündanlassschalter bzw. bei dem heißt er jetzt Schalter für Zugangs- und Startberechtigung (E415) anschauen und evtl. erstmal den erneuern. Wenn das nichts hilft, dann ist das Steuergerät dran. Wobei ich grad sehe, dass der Schalter und das Steuergerät in etwa gleich teuer sind. Man kann selbstverständlich auch erstmal alle Leitungen anhand Stromlaufplan durchmessen, was ich fast empfehlen würde, jedoch auch etwas aufwändig ist.
     
Thema: A6 C6 keine Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AUDI A6 ZÜNDUNG GEHT NICHT AN

    ,
  2. audi a6 4f zündung geht nicht

    ,
  3. audi a6 keine zündung

    ,
  4. f,
  5. audi a6 4f zündung geht nicht an,
  6. keine zündung,
  7. A6 4F keine Zündung,
  8. a6 4f zündung geht nicht an,
  9. audi a6 zündung geht nicht,
  10. audi a6 4f kein strom,
  11. A6 keine zündung,
  12. audi a6 s6 schlüssel lässt sich nicht drehen,
  13. passat 3c zündung geht nicht,
  14. audi a6 4f zündung,
  15. a6 zündung lässt sich nicht einschalten,
  16. Audi A6 c6 Zündung,
  17. audi 4f keine zündung,
  18. Audi a6 4f fehlercode ohne Zündung auslesen,
  19. audi a6 4f lenkradsperre,
  20. a6 4f zündung,
  21. audi a6 kein strom,
  22. audi 4f zündung geht nicht,
  23. Audi A6 lenkradsperre,
  24. audi a6 c6 zündung geht nicht,
  25. audi a6 4f zündung lässt sich nicht einschalten
Die Seite wird geladen...

A6 C6 keine Zündung - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Sicherung 14 brennt durch, nur bei Zündung aus

    Sicherung 14 brennt durch, nur bei Zündung aus: Hallo Gemeinde, ich habe ein recht seltsames Problem bei meinem Audi A6 2,5 TDI Baujahr 2000. Wenn die Zündung aus ist kann man Sicherung 14...
  4. Zündung in Zylinder 4

    Zündung in Zylinder 4: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Polo 6N 1.4. Schon seit einiger Zeit ist es so dass der Wagen nach ca. 500KM etwas ins Stottern...