A6 C4, Ziffernbeleuchtung Kilometerzähler

Diskutiere A6 C4, Ziffernbeleuchtung Kilometerzähler im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, bei meinem Audi A6, C4, Bj. 10/96 ist die Beleuchtung (rot) der Ziffern des Kilometerzählers/Tageskilometerzählers sowie der Anzeige des...

  1. ref

    ref Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Audi A6, C4, Bj. 10/96 ist die Beleuchtung (rot) der Ziffern des Kilometerzählers/Tageskilometerzählers sowie der Anzeige des Bordcomputers gleichzeitig ausgefallen.

    Prinzipiell gehe ich davon aus, daß beide Anzeigen je zu einer separaten Baugruppe gehören und dieses Problem möglicherweise durch ein Kontaktproblem in der Stromzuführung zum Ausfall beider LCD-Beleuchtungen geführt hat.

    Die Ziffern in den LCD-Anzeigen sind aber noch aktiv und voll funktionstüchtig, leider nicht mehr rot beleuchtet.

    Wer kann helfen?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1
    KW/PS:
    210PS
    Da ist sicher nur eine Birne def.
    Soweit ich mich erinnern kann... kann man alle Birnen bis auf die für die Aussentemperaturanzeige ers.
     
  4. #3 Njubi666, 16.12.2003
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100 2,8 V6
    KW/PS:
    142/192
    Nimmst dir den ganzen Tacho heraus, geht so indem du unter dem Lenkrad die zwei Schrauben beim Lenkrad entfernst, die Abdeckungen runternimmst, die Plastikleiste vorm Tacho mit den 4 Schrauben löst, und dann den ganzen Tacho herausnehmen. Den Tacho kannst dann hinten von allen Leitungen abhengen, und dann den Tacho mit den Kreuzschrauben auseinandernehmen. Dann siehst eh gleich mal alle Lämpchen, die du einfach herausschrauben kannst indem du sie 90° nach links drehst, und dann siehst eh welches Birndl hin istl. Dann wechselst es, kostet pro Stück 90 Cent und schon wieder is alles gut. Dann tschau,




    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  5. inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe ich.
    es sind warscheinlich nur die birnen (leuchtmittel) defekt. die leiste unter den anzeigen abschraube, zwei mal kreuzschlitz. dann die anzeige ausbauen und neue birnen rein. das sollte es gewesen sein. habe auch schon einige gewechselt, ist normal.

    hoffe es hilft.

    greets inside :w00:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A6 C4, Ziffernbeleuchtung Kilometerzähler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c4 tacho ausbauen

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/4367-a6-c4-ziffernbeleuchtung-kilometerzaehler.html

    ,
  3. Audi A6 C4 Tachobeleuchtung

    ,
  4. a6 c4 rücksitzlehne ausbauen,
  5. audi a6 c4 instrumentenbeleuchtung,
  6. c4 kilometeranzeige dunkel,
  7. f,
  8. instrumentenbeleuchtung a6 c4,
  9. Cockpitbeleuchtung Audi a6 C4,
  10. a4 bordcomputer kilometerzähler zeigt nichts,
  11. tacho ausbauen audi a6 c4,
  12. Audi A4 Avant BJ 97 Kilometerzähler dunkel,
  13. a6 c4 pixelfehler kilometerzähler,
  14. audi a6 c4 armaturenbeleuchtung wechseln,
  15. audi aussentemperatur beleuchtung defekt,
  16. audi c4 außentemperaturanzeige beleuchtung defekt?,
  17. audi 100 c4 cockpit beleuchtung,
  18. audi a4 kilometerzähler defekt,
  19. Audi A6 Bordcomputer Licht defekt,
  20. audi 100 c4 tachoeinheit ausbauen,
  21. audi 100 c4 km anzeige geht nicht,
  22. tacho audi c4 beleuchtung,
  23. 0h,
  24. a6 c4 display km anzeige dunkel,
  25. tachobeleuchtung audi 100 c4
Die Seite wird geladen...

A6 C4, Ziffernbeleuchtung Kilometerzähler - Ähnliche Themen

  1. Kilometerzähler zeigt nix an

    Kilometerzähler zeigt nix an: Hi Hab nen 2016 CaddyMaxi TDI und von Zeit zu Zeit fällt der Km Zähler aus,Geschwindigkeit und Trip werden angezeigt ,nur die gesamte...
  2. Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro

    Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro: Hallo Leute, ich fahre nun schon lange den Audi 100 C4 2,8l quattro - Tacho bis 280kmh. Automatik Gang-Anzeige. Erstzulassung 09.1993 Nun -...
  3. Kilometerzähler Korrektur

    Kilometerzähler Korrektur: Zunächst leid für mein schlechtes Deutsch ..wenn ich im falschen Ort post, sagen Sie mir...^_^ manche Menschen ändern Kilometerzähler, ich benutze...
  4. Kilometerzähler zählt falsch ! Was nun ?

    Kilometerzähler zählt falsch ! Was nun ?: Hallo ! Ich habe im März 2005 einen Werksdienstwagen von AUDI Ingolstadt mit 7800km gekauft. AUDI A4 1.9TDI, Bj. 02/2004 Bin dann nach einen...