A6 C4 TDI - Öl am Zahnriemen - Abzocke?

Diskutiere A6 C4 TDI - Öl am Zahnriemen - Abzocke? im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Nach Sichtung unter der Abdeckplastik habe ich bei meinem C4 2,5 TDI (Motor: AEL) Öl am Zahnriemen festgestellt. Der nette VAG-Händler unterwegs...

  1. #1 netfish77, 13.02.2006
    netfish77

    netfish77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nach Sichtung unter der Abdeckplastik habe ich bei meinem C4 2,5 TDI (Motor: AEL) Öl am Zahnriemen festgestellt. Der nette VAG-Händler unterwegs hat mir gesagt, daß auch die Spannung des Zahnriemens äußerst bedenklich nachgelassen hat und er hat vorschlagen nicht einen Meter mehr mit dem Auto zu fahren, da mir sonst der Motor um die Ohren fliegen könnte wenn der Zahnriemen reisst. Ich würde die Reparatur allerdings gerne in Berlin (bzw. günstig) machen zu lassen. Der Händler meint (erst nach Nachfrage meinerseits), daß die Riemenspannung (vorübergehend bis zur Reparatur) beim C4 nur mit 2,5h Aufwand einzustellen wäre, was mir als Leihe wie Abzocke und Ausnutzen meiner Situation vorkommt, da es bei anderen VW-TDI ja eigentlich auch fix gemacht ist.

    KÖNNT IHR MIR HELFEN? Ich will eigentlich nur wissen, ob der mich jetzt abzocken will mit den 2,5h für die nachträgliche Einstellung der Zahnriemenspannung...

    Viellleicht weiß ja auch einer der Profis hier im Forum, was die Ursache sein könnte. Der VAG meinte, daß das Öl auf dem Zahnriemen vom Kurbelwellensimmering oder der Ölpumpe sein könnte. Ölpumpe soll in Verbindung mit an-und abbauen fast 1000Euronen kosten [​IMG]


    Thx schon mal im Vorraus...
     
Thema: A6 C4 TDI - Öl am Zahnriemen - Abzocke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen ölbeständig

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/16093-a6-c4-tdi-oel-zahnriemen-abzocke.html

    ,
  3. öl am zahnriemen

    ,
  4. kurbelwellensimmerring wechseln audi c4 tdi,
  5. c4 tdi ölverlust,
  6. Öl auf zahnriemen,
  7. zahnriemen c4 tdi,
  8. audi c4 oelruecklauf,
  9. ölpumpe tdi ael,
  10. tdi riemenspanner öl,
  11. kosten zahnriemenwechsel a6 c4,
  12. zahnriemenwechsel audi c4 ael ,
  13. audi a4 tdi öl,
  14. ael zahnriemen,
  15. a6 c4 2.5tdi kurbelwellen simmering tauschen,
  16. audi a6 c4 ölpumpe ausbauen,
  17. nach zahnriemenwechsel ölt audi c4,
  18. 2.5tdi ölpumpe wechseln,
  19. ölverlust aat,
  20. riemenspanner gerissen audi c4 2 5 tdi,
  21. a6 ael ölpumpe zahnriemen,
  22. kosten für wechsel kurbelwellenlager audi a6 c4,
  23. audi a6 4b 2 5 tdi kurbelwellensimmering wechseln,
  24. zahnriemenwechsel audi a6 c4 kosten,
  25. zahnriehmensatz a6c4 2 5 tdi
Die Seite wird geladen...

A6 C4 TDI - Öl am Zahnriemen - Abzocke? - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel des Zahnriemens am Audi S2

    Video: Wechsel des Zahnriemens am Audi S2: Hallo, wir haben ein Video zum Wechsel des Zahnriemens am Audi S2 mit 3B Motor. Bedingt durch die Länge des 5 Zylinder Reihenmotors und den...
  2. Zahnriemen beim 2,5 tdi

    Zahnriemen beim 2,5 tdi: Hallo Leute, ich mache mir etwas Gedanken nach dem Zahnriemenwechsel. Vorgeschichte: Mein 2.5 tdi hat jetzt stolze 355.000 km auf seiner...
  3. Wie lange hält ein Zahnriemen?

    Wie lange hält ein Zahnriemen?: Der Zahnriemen sollte laut Audi alle 120.000 Km gewechselt werden. Bei meinem Bj.1995 wurde er bei 118.000 im Jahr 2003 gewechselt. Seitdem habe...
  4. anleitung ,Zahnriemen wechsel

    anleitung ,Zahnriemen wechsel: Hallo an alle, brauche bitte eine Anleitung zum Zahnriemen wechsel für AUDI A6 4B C5 1.8T AWT 150PS BJ 2001 Muss dabei auch die Wasserpumpe und...