A6 C4 Klima undicht

Diskutiere A6 C4 Klima undicht im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute, also erstmal Lob an das Team hier,macht gute Arbeit und das Forum ist wirklich sehr hilfreich. Habe folgendes Prob an meinem A6...

  1. #1 Black Tiger1, 17.04.2003
    Black Tiger1

    Black Tiger1 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    also erstmal Lob an das Team hier,macht gute Arbeit und das Forum ist wirklich sehr hilfreich.

    Habe folgendes Prob an meinem A6 C4,Bj.94:

    Die Klimaanlage ist undicht,war schon mehrmals in der Werkstatt der Fehler wird und wird aber nicht gefunden.
    Sie hat schleichenden Verlust und der Verdampfer wurde schon ausgetauscht.Das Kältemittel hält ca. ein halbes Jahr lang und dann isse wieder leer,Kontrastmittel wurde mit eingefüllt aber im Motorraum sieht man nix davon wo es austritt.
    Kann also jetzt nur noch im Innenraum sein aber so langsam werden mir die Werkstattbesuche zu teuer auf Dauer,hat vielleicht jemand Ahnung wo dieses Mistding undicht sein könnte und wenn ja was die Rep. so in etwa kosten würde???

    "g" Black
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: A6 C4 Klima undicht. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm....also da wurde nicht genau gesucht. Das Kontrastmittel muß sich ja irgendwo niederschlagen, das Kältemittel löst sich im System ja nicht einfach auf.

    Mit der UV-Lampe würde ich selbst mal suchen. Es gibt auch bei gewissen Klimawartugnsgeräten eine "SChnüffelnase", die R134a oder R12 riechen kann und das anzegit. das ist für Stellen gedacht, wo man nciht hinsehen kann. Ev. die WErkstatt veranlassen, damit zu suchen.
     
  4. #3 Martin R, 17.04.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    Der Verdampfer wurde schon getauscht??
    Ist aber eigentlich nur sehr selten undicht.

    Meistens liegt es vorne am Kondensator.

    Wenn die Undichtigkeit im Fahrzeuginneren ist, kann man es oft am "Kondenswasserablauf" erkennen, weil dort das Kontrastmittel mit raustropft.

    Ab und zu liegt es auch Kompressor (vorne bei der Kupplung/Riemenscheibe).

    Wurde die Anlage schon mal abgedrückt (bringt aber auch nicht allzuviel - wäre aber ein nächster Schritt)
     
  5. #4 Black Tiger1, 18.04.2003
    Black Tiger1

    Black Tiger1 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also der Verdampfer wurde getauscht,hat mich 378.-€ gekostet,war wohl umsonst da sie ja immer noch undicht ist:mad:

    Anlage wurde auch schon abgedrückt hat aber auch nix gebracht,wo finde ich den diesen Kondensator??
    Wenn ich ja selbst ne UV Lampe hätte dann könnt ich ja wenigstens selber mal nachschauen,denn bei Audi kann man mir ja viel erzählen.

    [​IMG] Will das meine Klima endlich wieder geht und net mehr undicht ist,gebe aber so langsam die Hoffnung auf,vor allen Dingen wird´s langsam ganz schön teuer nach 3 !!! Werkstattbesuchen ohne Ergebnis.
     
  6. #5 Martin R, 18.04.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???

    Vorne am Kühler!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Black Tiger1, 20.04.2003
    Black Tiger1

    Black Tiger1 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Danke für die Antwort,werd mal schaun ob ich meiner Klima da selbst auf die Sprünge helfen kann.
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    UVlampen sind sicher im Inet, z.B.Reichelt Elektronik oder Elektronica 24 recht günstig zu erhalten. Dann kannst Du selbst ausgiebig nach dem Tracer suchen. Mediamarkt hat das auch, aber die sind halt teuer.

    Vielleicht hat Dein Kondesator auch einfach nen Steinschlag und da entweicht das Gas langsam.
     
Thema: A6 C4 Klima undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c4 klimaanlage undicht

    ,
  2. audi a6 c4 klima undicht

    ,
  3. audi a6 klimaanlage undicht

    ,
  4. Audi A6 4b klima undicht,
  5. audi a6 c4 klimaanlage,
  6. http://www.pkw-forum.de/22046-a6-c4-klima-undicht.html,
  7. Klimaanlage undicht Audi A6,
  8. audi a4 b5 klima undicht,
  9. audi a6 tropft,
  10. audi a4 b5 klimaanlage undicht,
  11. audi a6 4b klimaanlage undicht,
  12. Audi A6 4B undicht klima,
  13. audi a6 c4 tropft,
  14. klimaanlage audi a6 c4,
  15. Audi Klimakompressor Undicht,
  16. Klimaanlage undicht A6,
  17. klima rinnt audi a6,
  18. klimakompressor undicht audi a6 4f,
  19. audi klimaanlage undicht,
  20. Audi c4 verdampfer,
  21. a6 4b klima undicht ,
  22. a6 4f klima undicht,
  23. audi b5 klimaanlage undicht,
  24. klimakompressor undicht audi ,
  25. Audi A6 C4 klimaautomatik undicht
Die Seite wird geladen...

A6 C4 Klima undicht - Ähnliche Themen

  1. Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima

    Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima: Hallo zusammen, bräuchte mal dringend eure hilfe. Mir ist der Wärmetauscher verreckt, Ganze Fußraum ist unter Wasser. Wie bekomme ich das teil...
  2. Klima selbstständig, ob woll automatik ausgeschaltet ist

    Klima selbstständig, ob woll automatik ausgeschaltet ist: So lange ich auf Autobahn fahre bekomme warmes Luft, aber wenn ich die Geschwindigkeit drosseln kommt kaltes Luft und zwar in fussraum dann...
  3. Klima ohne Funktion + sporadisches Pfeifgeräusch aus der Innenraumlüftung

    Klima ohne Funktion + sporadisches Pfeifgeräusch aus der Innenraumlüftung: Hallo zusammen! Wer kann mir bitte helfen und/oder seine Erfahrung mit mir teilen...? Ich habe einen 1.9TDI Bj.2004 mit Klimaautomatik und seit...