A6 C4 Keine Heizung

Diskutiere A6 C4 Keine Heizung im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Trotz Spülung und positive Durchgangsprüfung des Wärmetauschers(Heizungskühler),entlüften,alle Heizungsschieber auf Funktion getestet(am...

  1. wk-100

    wk-100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 2.6 Avant Quattro
    KW/PS:
    110
    Baujahr:
    01/1997
    MKB/GKB:
    ABC
    Trotz Spülung und positive Durchgangsprüfung des Wärmetauschers(Heizungskühler),entlüften,alle Heizungsschieber auf Funktion getestet(am Multitester)wird der obere(Rücklauf)Heizungsschlauch und der Heizungskühler nicht warm.Auch der Unterdruckschieber(im Rücklauf) funktioniert.
    Weiß mir echt keinen Rat mehr.
    Alles Andere (Thermostat,Kühlerlüfter) ist warm und funktioniert.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: A6 C4 Keine Heizung. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 audianer124, 21.11.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    00000
    KW/PS:
    00000
    Baujahr:
    00000
    MKB/GKB:
    00000
    Zwei Sachen fallen mir ein, schließt das Thermostat richtig? Also hält er die Temperatur von 90Grad? Und funktioniert die Wapu richtig-manchmal wird das Schaufelrad locker und bewegt das Wasser nicht mehr richtig, dann wird als erstes die Heizung ausfallen. Prüfung ist leicht: beim defekten Thermostat auf 90° warmlaufen lassen und dann probefahren ohne viel Last-Temperatur fällt ab-Thermostat defekt. Wenn die Temp. bleibt wieder anhalten und im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lassen Temperatur steigt über 90° Wapu defekt!
    Gruß Dirk
     
  4. wk-100

    wk-100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 2.6 Avant Quattro
    KW/PS:
    110
    Baujahr:
    01/1997
    MKB/GKB:
    ABC
    Hallo Dirk,
    Danke für Dein Interesse aber die Temperatur ist konstant 90Grad.
    Werde mich warscheinlich um den Unterdruck-Schieber vor dem Heizungskühler kümmern müssen,vielleicht schließt und öffnet er doch nicht richtig.
    Kann mir vielleicht jemand die Funktion dieses Teils im Rücklaufschlauch erklären.(wann muß er schließen oder öffnen)
    Gruß Wolfgang
     
Thema: A6 C4 Keine Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c4 heizung

    ,
  2. audi 100 c4 Heizung defekt

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/27839-a6-c4-keine-heizung.html

    ,
  4. a6 c4 heizung geht nicht,
  5. audi c4 heizungskühler spülen,
  6. audi a6 c4 heizt nicht,
  7. audi a6 c4 heizung geht nicht,
  8. audi c4 heizt nicht,
  9. audi 100 c4 heizung geht nicht,
  10. audi c4 heizung defekt,
  11. a6 c4 keine heizung,
  12. a6 c4 heizung kalt,
  13. keine heizung im audi c4,
  14. audi a6 heizung defekt,
  15. audi 100 avant heizung defekt,
  16. heizung geht nicht audi 100 c4 1991,
  17. audi a6 c4 keine heizung,
  18. audi a6 c4 Heizungsproblem,
  19. heizung audi a6 c4,
  20. audi a6 c4 heizung funktioniert nicht,
  21. audi c4 a6 heizung wird nicht warm,
  22. vw passat c4 heizt nicht mehr,
  23. heizung wird nicht warm audi a6 c4,
  24. audi 100 heizung defekt,
  25. wo liegen beim audi a4 b5 heizungsschieber
Die Seite wird geladen...

A6 C4 Keine Heizung - Ähnliche Themen

  1. Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt

    Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt: Hallo zusammen, ich bin seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines schönen Audi A8 4E 4.2 MPI mit einer BRC Gasanlage. Nun zu meinem Problem, da ich...
  2. Heizung spinnt!??!

    Heizung spinnt!??!: Hallo Leute, fahre einen A4 Avant 1.8TFSI Bj. 2008 und habe eine Problem mit meiner Heizung. Egal was ich einstelle, es kommt kalte Luft...
  3. Heizung Problem

    Heizung Problem: Sehr geehrte Ich habe Probleme mit der Heizung. Ich habe VW Sharan 1.9TDi 2005god. Es gibt Standheizung und Heizung in zwei Zonen (vorwärts und...
  4. Beleuchtung der Drehschalter (Heizung + Belüftung + man. Klimaanlage)

    Beleuchtung der Drehschalter (Heizung + Belüftung + man. Klimaanlage): Moin, moin! Bei meinem Passat 3bg Baujahr 2003 funktionieren so langsam einige Sachen nicht mehr. Es nervt allerdings, dass die Beleuchtung der...