A6 (C4) Bj 96 defekte Heizung

Diskutiere A6 (C4) Bj 96 defekte Heizung im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; hallo, habe einen A6 2.6 Bj 1996 mit automatik und klimatronic. nun habe ich in diesem sommer erstmals die heizung benötigt und musste...

  1. dispo

    dispo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe einen A6 2.6 Bj 1996 mit automatik und klimatronic.

    nun habe ich in diesem sommer erstmals die heizung benötigt und musste feststellen, das diese defekt ist.

    kühlung funktioniert perfekt auch die lüftung und verteilung.

    auch das ändern der themperatur bewirkt ein verändern der lüfterdrehzahl und des luftaustrittes, nur die luft wird nicht warm, es wird praktisch die aussenluft ungewärmt ins fahrzeug geblasen.

    hat jemand eine idee welche ursache das ein könnte und wie man diese findet und auch selber behebt bzw beheben kann ?

    1000dank für alle qualifizierten antworten.

    gruß stephan
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 26.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi...

    prüfe mal bitte deinen kühlmittelstand und guck auch gleich mal, ob darin evtl "rost-ähnliche" partikel sind...

    wenn zu niedrig: auffüllen und erneut testen
    wenn partikel: höchstwahrscheinlich wärmetauscher dicht
    wenn keins von beiden: tippe ich nur auf den wärmetauscher...
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Na da gibt es eigendlich nur zwei möglichkeiten....

    1. wie Schlaubi schon sagte... der Wärmetauscher der Heizung sitzt zu...

    im Wasserkasten links nachschaun ob die schläuche zum Wärmetauscher gleichmäßig warm werden...wenn ja...ist´s der Wärmetauscher nicht

    2. der Stellmotor für die Temperaturklappe ist hinüber......das lässt sich beim freundlichen sehr schnell über die Grundeinstellung der Klima mit dem Tester erfahren..<3min....

    üblich ist sowol das eine wie auch das andere....musst halt sehen was bei dir zutrifft.



    nun viel spass beim suchen

    cu Tommes
     
Thema: A6 (C4) Bj 96 defekte Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/14694-a6-c4-bj-96-defekte-heizung.html

    ,
  2. Audi C4 Wärmetauscher wechseln

    ,
  3. audi a6 c4 wärmetauscher wechseln

    ,
  4. audi a6 c4 heizung geht nicht,
  5. audi a6 c4 heizung defekt,
  6. audi 100 c4 Heizung defekt,
  7. audi 100 c4 wärmetauscher wechseln,
  8. A6c4 Wärmetauscher,
  9. audi a6 heizung defekt,
  10. wärmetauscher audi 100 c4 wechseln,
  11. wärmetauscher audi a6 c4 wechseln,
  12. audi c4 heizung defekt,
  13. audi a6 c4 heizung,
  14. reparieren a6 heizung / kühlung,
  15. wärmetauscher audi a6 c4,
  16. Heizung bei A6 bj.97 geht nicht,
  17. audi 100 wärmetauscher wechseln,
  18. Wärmetauscher wechseln audi 100,
  19. audi 100 c4 wärmetauscher ausbauen,
  20. wärmetauscher wechseln audi 100 c4,
  21. wärmetauscher audi c4,
  22. Audi A6 C4 Wärmetauscher,
  23. a6 c4 heizung kalt,
  24. audi 100 c4 heizungskühler tauschen,
  25. wärmetauscher audi 100 wechseln
Die Seite wird geladen...

A6 (C4) Bj 96 defekte Heizung - Ähnliche Themen

  1. Polo Bj 91 Heizung und Gebläse defekt?

    Polo Bj 91 Heizung und Gebläse defekt?: Hallo, ich habe einen Polo Bj 91 gekauft leider geht die Heizung nicht das Gebläse geht nur auf 3 und die Tep. vom Wasser kommt nicht auf...
  2. heizung defekt?

    heizung defekt?: hey.... seit kurzem wird mein wagen net mehr richtig warm von innen. früher war es wie im pumakäfig wenn man die heizung aufgedreht hat und die...
  3. heizung defekt, Golf II

    heizung defekt, Golf II: hat jem. damit erfahrung? die heizung wird nicht richtig warm, klappen sind in ordnung, gebläse bläst, motor wird warm, thermostat ist dicht....
  4. Heizung defekt?

    Heizung defekt?: Nachdem ich heute meinen Wagen draußen in Kalten parkte, habe ich auf meinem ca. 60 km Weg zur Arbeit festgestellt, dass es im Wagen nicht mehr...