A6 C4 2,6 6 Zyl. springt nicht mehr an.

Diskutiere A6 C4 2,6 6 Zyl. springt nicht mehr an. im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo , ich habe hier ein Problem mit meinem 94 er Audi A6 C4 2,6 6 Zyl. Ist während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an. Nachdem man...

  1. #1 balu3112, 15.12.2013
    balu3112

    balu3112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich habe hier ein Problem mit meinem 94 er Audi A6 C4 2,6 6 Zyl. Ist während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an. Nachdem man in der Werkstatt einen Sensor getauscht hatte, fuhr er eine kurze Zeit und ist dann aber auch wieder stehengeblieben. Steuergerät ausgelesen und es soll die Wegfahrsperre gewesen sein. Das Motorsteuergerät war nass und da haben wir ein gebrauchtes eingebaut und das haben wir dann auch kodiert.Das Wegfahrsperrensteuergerät haben wir dann auch noch mitgetauscht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand einen Tip geben oder hatte das problem schon mal einer von euch.
     
  2. #2 fuchs_100, 16.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Und welche Fehlereinträge sind derzeit vorhanden? Welcher Geber wurde getauscht?
    Was fehlt, Kraftstoff oder Funke? Steuerzeiten i. O.?
    Mensch lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen!
     
  3. #3 balu3112, 16.12.2013
    balu3112

    balu3112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Steuergerät zeigt keine Fehler an. Sprit ist da und zündfunke ist auch vorhanden. Benzinpumpe läuft. Welcher Geber getauscht wurde, bringe ich in Erfahrung. Ich meine aber kurbelwellensensor. Motor dreht, will aber nicht anspringen. Wie Krieg ich die steuerzeiten raus ?
     
  4. #4 fuchs_100, 16.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Steuermarkierungen müssen fluchten, also KW zu NW. Wo er welche hat und ob ggf. ein NW-Lineal oder sonstiges Spezialwerkzeug benutzt werden muss, bitte dem zugehörigen Rep-Leitfaden entnehmen.

    Drehzahl beim Startvorgang im Motorsteuergerät?
     
  5. #5 balu3112, 16.12.2013
    balu3112

    balu3112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Können sich die steuerzeiten verstellen beim Austausch des steuergerätes? Ich kenn da nicht viel von. Drehzahl bring ich in Erfahrung.
     
  6. #6 fuchs_100, 17.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein. Ich empfehle dir an dieser Stelle das Aufsuchen eines Fachbetriebes. Unter Steuerzeiten versteht man die Zuordnung diverser Wellen zur Kurbelwelle.
     
Thema:

A6 C4 2,6 6 Zyl. springt nicht mehr an.

Die Seite wird geladen...

A6 C4 2,6 6 Zyl. springt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  1. Kombi-Instrument dunkel und springt nicht mehr an

    Kombi-Instrument dunkel und springt nicht mehr an: Hallo zusammen, benötige dringend Eure Unterstützung. Unser Fox ( EZ 07.2007/ 1.2 Benziner mit 54 PS, Motorcode BMD) )ist am Samstag urplötzlich...
  2. A 4 B6 mit ALT Motor springt nicht mehr an

    A 4 B6 mit ALT Motor springt nicht mehr an: Hallo Leute ich habe einen A4 B6 mit ALT Motor in der Garage stehen an dem haben wir die Ventilschaftdichtungen getauscht nach Einstellung der...
  3. Audi a8 springt nicht mehr an

    Audi a8 springt nicht mehr an: Alle Freunde, ich habe ein Problem mit meiner Audi 8 4e 4.2 Benziner bj 2004. Ich habe die auto still stehen für eine und halbe Monate nach...
  4. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...