A6 C4 2,5TDI 103kw AEL mit Start Probleme.

Diskutiere A6 C4 2,5TDI 103kw AEL mit Start Probleme. im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo an Alle Hoffe das mir von Euch Jemand Helfen Kann. Er Ist nun 16 Jahre alt und es ist mir zu Schade ihm aufzugeben denn er Spring absolut...

?

Leistungs und Start Probleme

Diese Umfrage wurde geschlossen: 03.07.2016
  1. Steuergerät?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Oder noch irgend ein Versteckter Fühler

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Hermann K, 11.01.2011
    Hermann K

    Hermann K Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 C4 2,5 TDI
    KW/PS:
    103kw/140PS
    Baujahr:
    1995
    MKB/GKB:
    AEL
    Hallo an Alle

    Hoffe das mir von Euch Jemand Helfen Kann.

    Er Ist nun 16 Jahre alt und es ist mir zu Schade ihm aufzugeben denn er Spring absolut schlecht an da die Vorglühleuchte sofort ausgeht obwohl er kalt ist am Motor Block.
    Sensor auf Kühlwasser habe ich schon getauscht jedoch das Problem Tauchte sofort wieder auf als ich denn Fühler Angesteckt Habe, Stecke ich denn Fühler ab Glüht er sofort Vor.

    Dann habe ich ein Leistungsproblem ab denn vierten Gang das er bei 3200 Umdrehungen in ein Richtiges loch Fällt und beim Weiter Schalten nur sehr Zaghaft dann das Gas Annimmt.

    Würde Mich Freuen auf Eure Unterstützung.

    Mfg Hermann
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 kalle75, 11.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    entweder ist das Vorglüh-Relais Defekt , oder und die Glühkerzen.

    Zu dem Leistungsloch . Spontan würde den Fehler beim LMM , Lambdasonde und Turbolader Suchen.

    Was sagt die Fehler Diagnose
     
  4. #3 Hermann K, 11.01.2011
    Hermann K

    Hermann K Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 C4 2,5 TDI
    KW/PS:
    103kw/140PS
    Baujahr:
    1995
    MKB/GKB:
    AEL
    Hallo Kalle

    Naja Glühstifte Sind Neu und Spannung Kommt sogar an mein verdacht ist vielleicht das Steuergerät und das wird Teuer vermute ich !
     
  5. #4 fuchs_100, 11.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Bei -25°C ist es schon klar, dass er dementsprechend lang vorglüht, aber das haben wir ja im Moment nicht. Wie sind denn die Temperaturwerte bei kaltem Motor im Motorsteuergerät?
    Wann wurde zuletzt der dynamische Förderbeginn überprüft und eingestellt? Sind Fehler abgespeichert wie beispielsweise der Nadelhubgeber?
     
  6. #5 Hermann K, 12.01.2011
    Hermann K

    Hermann K Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 C4 2,5 TDI
    KW/PS:
    103kw/140PS
    Baujahr:
    1995
    MKB/GKB:
    AEL
    Laut Auslesung kein Fehler das ist ja unsere große Ratlossigkeit bei ihm .:o

    mfg Hermann
     
  7. #6 kalle75, 12.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Was sagen die Temp. Werte im MSTG .

    EVTL liegt da ja ein Fehler vor . Ist nicht selten das durch Kabelbrüche oder Kurzschlüsse Messwerte noch im Plausiblen Bereich liegen aber dennoch nicht zum Motorzustand passen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A6 C4 2,5TDI 103kw AEL mit Start Probleme.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c4 2 5 tdi springt schlecht an

    ,
  2. audi a6 ael springt schlecht an

    ,
  3. audi a6 c4 2 5 tdi startprobleme

    ,
  4. audi a6 c4 startprobleme,
  5. audi a6 c4 tdi springt schlecht an,
  6. audi a6 c4 springt schlecht an,
  7. audi a6 ael glüht nicht vor,
  8. a6 c4 startprobleme,
  9. audi a6 2 5 tdi springt schlecht an,
  10. audi a6 c4 springt nicht an,
  11. kühlmitteltemperaturgeber a6 c4 2 5 tdi,
  12. audi a6 c4 2.5 tdi springt nicht an,
  13. a6 c4 ael ,
  14. 2 5 tdi glüht lange,
  15. Audi A6 C4 2 5 tdi quattro,
  16. audi a6 c4 glüht,
  17. audi a6 c4 2.5 tdi glüht nicht vor,
  18. a6 c4 glüht nicht vor,
  19. audi a6 c4 2.5tdi springt schlecht an,
  20. audi a6 c4 springt kalt nicht an,
  21. audi a6 c4 kaltstartprobleme,
  22. ael springt schlecht an,
  23. audi a6 c4 startet schlecht,
  24. audi a4 2 5 tdi glüht nicht vor,
  25. audi a6 2 5 tdi probleme beim starten
Die Seite wird geladen...

A6 C4 2,5TDI 103kw AEL mit Start Probleme. - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Starten von Auto Start Stop

    Geräusche beim Starten von Auto Start Stop: Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich habe VW Golf 1.6 TDI Automatik Ich höre manchmal Schleifgeräusche, wenn ich vom automatischen Start bis...
  2. Starten nicht immer

    Starten nicht immer: Moin zusammen beim meinem a6 avant 2.5 tdi Automatik hab ich folgendes Problem. Wenn ich starten will tut sich manchmal nichts muss von p in 2...
  3. Chiptuning für nen A4 2,0TDI 103kw

    Chiptuning für nen A4 2,0TDI 103kw: Hallo an Alle, ich möchte meinen A4 2,0 TDI mit 103kw gerne mit einer Leistungssteigerung versehen. Ich habe bis vor kurzem schon ein Modul von...
  4. Was muß man beim Kauf eines A6-Avant 2,5 TDi beachten? 103kW vs. 110kW

    Was muß man beim Kauf eines A6-Avant 2,5 TDi beachten? 103kW vs. 110kW: Was muß man beim Kauf eines A6-Avant 2,5 TDi beachten? 103kW vs. 110kW !? Hallo zusammen! Ich liebäugel mit dem Kauf eines A6-Avant. Muß man...