A6 Bremsen erneuern

Diskutiere A6 Bremsen erneuern im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, bei meinem Audi leuchtet die Warnlampe Bremsbeläge erneuern auf bei 136.000 KM. Wie lange kann ich damit noch fahren, hat da...

  1. #1 AUDIPIT, 10.07.2008
    AUDIPIT

    AUDIPIT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem Audi leuchtet die Warnlampe Bremsbeläge erneuern auf bei 136.000 KM. Wie lange kann ich damit noch fahren, hat da jemand Erfahrung mit?

    Beim Freundlichen soll die Erneuerung incl. Scheiben/Arbeit und MwSt vorn 389,70 EUR und hinten 266,60 EUR kosten. Zusammen also 656 EUR. Eine freie Werkstatt hat mir 505,00 angeboten.

    Liegen die Kosten im Normalbereich, oder kann ich da noch was am Preis machen?

    Danke für eure Antworten.

    Gruß
    Peter
     
  2. #2 audianer124, 10.07.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage, da aber beim A6 nicht alle Beläge mit der Anzeige versehen sind ist sie so nicht zu beantworten. Denn, wenn du Glück hast, und ein Belag mit Anzeige weit runter ist, gehts bestimmt noch 2/3Tkm. Haste aber Pech, kann ein Belag ohne Anzeige schon ganz an der Scheibe anliegen. Und dann muß sofort Ersatz her. Am besten mal von außen auf die Bremse schauen. Die äußeren Beläge sind die ohne Anzeige. Sieht man da noch Belag zwischen Bremsscheibe und Trägerplatte vom Bremsbelag ist alles noch (eine kleine Weile) gut.
    Gruß Dirk
     
  3. #3 fuchs_100, 11.07.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75

    Ist doch scheiß egal, seine Scheiben sind doch eh hinüber, bzw. er will ja neue, dann kannst fahren, bis Eisen auf Eisen sind und du Geräusche hörst. Keine Angst, Bremskraft bleibt erhalten. Natürlich dann keine Vollgasfahrten mit runterbremsen auf null machen, denn dann merkt man natürlich schon einen Unterschied.
     
  4. #4 audianer124, 11.07.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Was der Fuchs macht ist seine Sache. Ich möchte nicht nur mit Eisen bremsen und würde das auch niemals jemandem empfehlen!!!!!!! :uhuh:
    Frohes WE
     
  5. #5 fuchs_100, 11.07.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Warum? Wo ist das Problem? Es gab auch Zeiten, da waren in den Fahrzeugen noch keine Verschleißanzeigen vorhanden und es kann auch mal sein, dass aufgrund einer defekten Bremse auch der Belag ohne Anzeige stärker abnutzt als der mit Anzeige und die Folge ist die gleiche: Eisen auf Eisen.
     
  6. #6 audianer124, 12.07.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    ???????????? Was hat den das mit den Anzeigen zu tun? Autos bremsen am besten mit den dafür vorgesehen Belägen. Wenn erst Eisen auf Eisen ist, gibts nicht nur Geräusche. Die Bremse läßt auch in der Wirkung stark nach und die Kolben werden im Bremssattel überbelastet, werden undicht und können im Extremfall verkanten. Ich will hier keinem Angst machen sondern berichte aus der Erfahrung von 8Jahren Notdienst auf der Autobahn und vielen Jahren im Autohaus. Das Extrembeispiel ist ein 323Mazda, der eine vordere Bremsscheibe bis zu den Kühlrippen abgefahren hatte und erst durch den rausgefallenen Kolben durch die blockierende Bremse an der Weiterfahrt gehindert wurde.

    Bremsen instand setzen, bevor es böse Geräusche gibt, ist der einzige Rat.

    Gruß Dirk
     
  7. #7 fuchs_100, 12.07.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    wie du meinst :lol:
     
  8. #8 Unregistriert, 18.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich kann dazu nur eines sagen frage bei Audi ab welchen Code Sie für hinten und vorne haben udn gehe zu Auto Tip damit und du bekommst für 1/3 neue Teile
     
Thema: A6 Bremsen erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 bremsen

    ,
  2. bremsen audi a6 kosten

    ,
  3. bremsen audi A6

    ,
  4. audi a6 bremsanlage,
  5. kosten bremsen A6,
  6. audi a6 bremsen kosten,
  7. Kosten brEmsen Audi a6,
  8. f,
  9. Audi A6 Bremsscheiben Kosten,
  10. bremsanlage audi a6,
  11. bremsen eisen auf eisen,
  12. bremse audi a6,
  13. audi a6 bremsscheiben,
  14. Audi A6 Bremssattel,
  15. http://www.pkw-forum.de/28299-a6-bremsen-erneuern.html,
  16. audi a6 hinterradbremse,
  17. a6 bremsen,
  18. Audi A6 Bremse,
  19. kosten neue bremsen audi a6,
  20. A6 bremsen kosten,
  21. bremsen erneuern audi a6,
  22. bremsen für audi a6,
  23. Bremsen A6,
  24. bremse eisen auf eisen,
  25. bremse A6
Die Seite wird geladen...

A6 Bremsen erneuern - Ähnliche Themen

  1. Bremsen Störung in Rechtskurven

    Bremsen Störung in Rechtskurven: Hallo zusammen, Zum Wagen: Audi S6 4B C5 von 2002 mit dem Display in der Mitte. Ich suche nun schon seit geraumer Zeit bei meinem Avant nach...
  2. Audi TT Bremsen Probleme

    Audi TT Bremsen Probleme: Hallo..ich fahre einen 99 TT Mein Problem ist..das dieser beim abbremsen sehr stark nach links zieht..es kommt mir so vor als wenn Er vorn links...
  3. G3 Bremse erneuern

    G3 Bremse erneuern: Hallo, ich beabsichtige meine Scheiben und Beläge vorne zu erneuern. Dabei stellt sich die Frage, welches System habe ich? In meinem Bastelbuch...