A6 Bj 1998 B4 Kombiinstrument Probleme

Diskutiere A6 Bj 1998 B4 Kombiinstrument Probleme im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, bei mir leuchtet im BC Öl, Bremse und die ABS Leuchte sind an bzw. blinken. Habe das Kombi ausgebaut und zerupft um an die Lötstellen...

  1. #1 Unregistriert, 16.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    bei mir leuchtet im BC Öl, Bremse und die ABS Leuchte sind an bzw. blinken. Habe das Kombi ausgebaut und zerupft um an die Lötstellen der 3 Stecker ranzukommen. habe alles nachgelötet. Fehlerspeicher ausgelesen, zeigt keinen Fehler. Aber die 3 Blinken immernoch. Was kann das sein? Komiinstrument defekt? Was muss ich beachten wenn ich ein neues einbaue? (irgendwelche Codierungen, WFS)
     
  2. #2 fuchs_100, 16.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fehlerspeicher von welchen Steuergeräten? Öldruck oder Ölstand? Kann ausgeschlossen werden, dass dir Anzeigen reell sind?

    Das neue Kombiinstrument muss exakt dem alten entsprechen oder halt ein Nachfolgermodell sein, wenn das alte ersetzt wurde. Codierung entsprechend übernehmen oder auf die Ausstattung anpassen und die WFS muss neu angelernt werden. Wenn der Login-Code bekannt ist vom neuen/gebrauchten KI, dann gehts mittels Diagnosegerät und ansonsten bei Audi.
     
  3. #3 Unregistriert, 19.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich habe das gleiche Problem, geht kein Drehzahlmesser, mich
     
  4. #4 Unregistriert, 19.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    diejenigen aus omtc sagte mir, ich sollte eine repräsentative audi gehen ...Ich habe das gleiche Problem ABS Lichter, Bremsen, Öl-und Drehzahlmesser
     
  5. #5 fuchs_100, 19.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bremssteuergerät auslesen lassen, Motorsteuergerät, sowie Kombiinstrument auslesen lassen. Über die Messwertblöcke im Motorsteuergerät und im Kombiinstrument prüfen, ob dort eine Motordrehzahl erkannt wird.

    Zündanlassschalter schon überprüft?
     
  6. #6 Unregistriert, 22.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich normalerweise gehen die Maschine, bis sie das Öl heizt, Öllampen beleuchtet und ABS-Bremsen sind, wird Drehzahlmesser nicht funktioniert .. lassen Sie es ca. 30 min und dann wieder, wenn es abkühlt. die das Problem sein könnte? Öl und Filter gewechselt lernen nicht nur, was wir 200 km ging. Ich habe 10W40
     
  7. #7 Autobadman, 20.11.2013
    Autobadman

    Autobadman Gast

    Habe exakt das gleiche Problem:
    Drehzahlmesser auf null,Öldruck, ABS & Bremsenwarnleuchte im Kombiinstrument leuchten ab
    und zu.
    Was war das damals bei euch für ein Fehler?
    Könnt ihr mir helfen?

    A6 C5 4B, Bj.99
     
Thema: A6 Bj 1998 B4 Kombiinstrument Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 b4 tacho

    ,
  2. audi a4 4b c5 tacho defekt

    ,
  3. audi a6 4b ki prüfen

    ,
  4. audi a6 öllampe abs defekt,
  5. audi tacho information Fehlerbilder a6b4,
  6. audi a6 tacho pixelfehler,
  7. Audi a6 Kombiinstrument pixelfehler,
  8. audi a6 probleme,
  9. audi a6 kombiinstrument spinnt,
  10. a6 1998 wfs tacho codieren,
  11. AUDI A6 PROBLEME MIT KOMBIINSTRUMENT,
  12. a6 4b tacho spinnt,
  13. kombianzeige bremse audi a6 4b,
  14. audi a6 probleme mit instrumententafel,
  15. A6 Kombiinstrument spinnt,
  16. Audi Baujahr 1998 ! leuchtet auf,
  17. audi 4b öldruck bremse abs leuchtet,
  18. audi a6 b4 abs/öl/bremswarnlichter blinken,
  19. audi a6 4b nach bremsen öldruck Drehzahl bremse,
  20. a6 4b kombiinstrument Öl an,
  21. audia6 1998 tacho leuchtet,
  22. audi a6 b4 öl abs drehzahlanzeige auf null,
  23. audi c5 abs keine Verbindung kombiinstrument,
  24. audi a6 bj 99 kombiinstrument spinnt,
  25. audi a6 c5 tacho spinnt
Die Seite wird geladen...

A6 Bj 1998 B4 Kombiinstrument Probleme - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  2. Audi A4 B5 1998 Stromlaufplan / Pinbelegung Fensterheber hinten

    Audi A4 B5 1998 Stromlaufplan / Pinbelegung Fensterheber hinten: Hallo. Habe folgendes Problem. Ich möchte in meinen Audi hinten elektr. Fensterheber nachrüsten. Habe alles aus einen B5 Bj. 1994 geschlachtet....
  3. Golf 4 1.6 bj. 1998 selber auslesen

    Golf 4 1.6 bj. 1998 selber auslesen: Grüße, unzwar möchte ich meinen Golf 4 (1.6 1998 Benzin) auslesen und wollte wissen welches OPD Diagnosegerät ich da benutzen kann, was natürlich...
  4. Jemand sagt mir, wo seit 1998 der Autoverstärker Audi A4 B5.8D2.4 ist

    Jemand sagt mir, wo seit 1998 der Autoverstärker Audi A4 B5.8D2.4 ist: Jemand sagt mir, wo seit 1998 der Autoverstärker Audi A4 B5.8D2.4 ist
  5. Reparaturleitfaden Audi A4 B5 ab 1998

    Reparaturleitfaden Audi A4 B5 ab 1998: Verkaufe folgende originale Reparaturleitfaden. Alle sind in sehr gutem Zustand. Bei Interesse einfach melden. Pro Reparaturleitfaden möchte ich...