A6 Batterie entleert sich

Diskutiere A6 Batterie entleert sich im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, mein A6, Baujahr 2006 hat folgendes Problem: wenn er 2 - 3 Tage steht, dann kommt es manchmal vor, dass die Batterie so entladen ist, das...

  1. #1 stettenfels5, 22.06.2008
    stettenfels5

    stettenfels5 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein A6, Baujahr 2006 hat folgendes Problem:
    wenn er 2 - 3 Tage steht, dann kommt es manchmal vor, dass die Batterie so entladen ist, das er nicht mehr anspringt.
    Hänge ich ein Ladegerät hin, wird so viel Strom gezogen, dass das Ladegerät nicht in der Lage ist, die Batterie aufzuladen.
    Den A6 bekomme ich nur noch mit Überbrücken von einem anderen Auto zum Anspringen.

    Bei meiner Autowerkstatt habe ich das angesprochen, die haben dann eine Software eingespielt, dass ich beim Menü CAR nicht mehr die Batterieanzeige anwählen kann, aber die Ursache tritt trotzdem auf.

    Hab Ihr ähnliche Erfahrung und wer kann mir weiterhelfen.
    Gruß
    Stettenfels5
     
  2. #2 fuchs_100, 23.06.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Du musst herausfinden, was für den zu hohen Ruhestromverbrauch verantwortlich ist. Eventuell ein Stellmotor oder Steuergerät. Was auch immer es ist, du musst es finden oder finden lassen.
     
  3. #3 audianer124, 23.06.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das Update, wo dann die Batterieanzeige wegfällt hat nicht`s mit dem Batteriemanger (BEM) zu tun, sondern ist nur vom MMI. Also ab zum Audi-Partner, den BEM checken lassen. Wenn wirklich die Batterie leer wird, muß dort was gespeichert sein.
    Leider ist das Thema für ein Internetforum zu speziell, da kann ich nur an Audi weiterverweisen, alles andere ist sinnlose Spekulation.
    Gruß Dirk
     
Thema: A6 Batterie entleert sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 batterie ständig leer

    ,
  2. audi a6 batterie leer

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/28288-a6-batterie-entleert.html

    ,
  4. a6 batterie leer,
  5. audi A6 4F ruhestrom,
  6. Audi A6 4f batterie probleme,
  7. a6 4f stromverbrauch,
  8. audi a6 4f batterie ständig leer,
  9. audi a6 batterieanzeige,
  10. audi a6 4f batterieanzeige,
  11. audi a6 ruhestrom,
  12. audi a6 4f stromverbrauch,
  13. mmi batterie leer,
  14. audi a6 4f batterie schwach,
  15. einbauort batterie audi a6,
  16. batterie audi s6,
  17. audi a6 stromverbrauch,
  18. A6 4F Ruhestrom,
  19. a6 4f batterie leer,
  20. a6 4f stromverbraucher,
  21. batterieanzeige audi a6 4f,
  22. AUDI A6 Avant Batterie leer,
  23. audi a6 4f batterie dauernd leer,
  24. a6 batterieanzeige ,
  25. batterieanzeige a6
Die Seite wird geladen...

A6 Batterie entleert sich - Ähnliche Themen

  1. Batterie-Wechsel

    Batterie-Wechsel: Es wird wahrscheinlich eine neue Batterie gebraucht , ist es egal welche dann genommen wird ? ...... solange sie auch 12V hat und gleich bzw....
  2. A6 Batterie entleert sich

    A6 Batterie entleert sich: Hallo, beim meinem A6 3,0 TDI quattro entleert sich die Batterie über Nacht. Morgens stehen dann nur noch ca. 15% Leistung zur Verfügung....
  3. Batterie entleert sich

    Batterie entleert sich: Hallo, Habe auch ein Problem mit dem Entladen. Mein Audi 100 Bj. 92 will nach 3 Tagen Stillstand nicht mehr anspringen. Ich habe mit einem...