A6 Avant Winterreifen

Diskutiere A6 Avant Winterreifen im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Tach zusammen! Habe seit ein paar Wochen einen A6 Avant 2.5tdi, BJ 2000. Jetzt wollte ich mir Winterreifen holen und im Schein stehen nur 16...

  1. #1 pilot0815, 30.10.2002
    pilot0815

    pilot0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen!

    Habe seit ein paar Wochen einen A6 Avant 2.5tdi, BJ 2000.
    Jetzt wollte ich mir Winterreifen holen und im Schein stehen nur 16 Zöller drin. Hat einer von Euch ne Ahnung, ob ich da was kleineres (15") drauf schrauben darf? Also ohne grosse Eintragerei, etc??

    Grüße
    s_niko1
     
  2. #2 Christian, 31.10.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Audi hatte beim A6 schon vor dem Facelift im letzten Jahr die Bremsanlage bei einigen Modellen vergrößert.
    Bei Modelleinführung durfte alles beim A6 bis rauf zum 2.8 quattro 15" im Winter fahren.
    Wenn Du also keine 15" Bereifung im Kfz-Schein mehr stehen hast, wirst Du auch keine 15"Winterräder fahren dürfen! Die Räder wären zu klein für die Bremsanlage und würden folglich nicht montiert werden können.
    Also musst Du Dir eben 205/55R16 für den Winter zulegen....
     
  3. #3 orkfresh, 31.10.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    also, ob ich jetzt auch ein Doppelposting hinbekomme [​IMG]

    Ich empfehle bei so einem schweren Wagen mit "genug" PS, nicht bei den Winterreifen zu sparen.
    Sonst bleibt die Stabilität auf der Strecke.
    Bei Gebrauchten Rädern darauf achten, dass (Christian hats ja bereits beschrieben) die Felge (!!!) auf jeden Fall genau der Freigabe vom Werk entspricht, sonst gibt uU Ärger, weils nicht richtig draufpasst.

    Kleiner ist zwar als 205/60 preiswerter, aber je nachdem, was im Schein steht (205 &215 oder sogar nur 215er?) muss man die Größe in Kauf nehmen.
    Die Bedienungsanleitung auf jeden Fall vorher durchlesen, welche Größe zB mit Ketten kombinierbar ist. Da gibt es auch den einen oder anderen späten Faux-Pas
     
  4. #4 Christian, 31.10.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    @Orkfresh:
    Wo ist den hier ein Doppelposting?! Wer macht denn sowas? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Irgendwie zickt das Forum manchmal rum ....
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    muhahaha....Orkfresh, brauchste einen Zeugen?? [​IMG]
     
  6. #6 pilot0815, 31.10.2002
    pilot0815

    pilot0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Winterreifen

    Na dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.
    Aber was fahr ich auch so ne dicke Karre.. *gggggg*

    DAnke und Grüße
    s_niko1
     
Thema: A6 Avant Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 avant winterreifen

    ,
  2. audi a6 2.5 tdi winterreifen bj. 2002

    ,
  3. winterreifen a6 baujahr 2000

    ,
  4. reifengröße a6 avant quattro 2.4 bj.2000,
  5. audi a6 avant 2.5 tdi quattro bj 2002 muss ich w reifen fahren,
  6. welche reifen Größe darf ich auf meinem Audi a6 2.4 Avant Baujahr 2002 drauf machen,
  7. Winterräder a6 Avant Bj. 2009,
  8. winterkompletträder a6 avant 2 5 tdi,
  9. A6 2 5 TDI Winterreifen 16 zoll,
  10. Winterreifen A6 aVant BJ 2009,
  11. größe der winterreifen für 2002er a6,
  12. winterreifen avant a6,
  13. winterräder a6 avant,
  14. audi a6 2002 winterräder,
  15. winterreifen für Audi A6 Avant 2.4
Die Seite wird geladen...

A6 Avant Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Winterkompletträder Audi-Stahlfelgen mit Radkappen & Michelin-Reifen 6mm A6 Avant 4B

    Winterkompletträder Audi-Stahlfelgen mit Radkappen & Michelin-Reifen 6mm A6 Avant 4B: 1 Satz (4 Stück) original Audi-Stahlfelgen mit Bereifung Michelin Primacy Alpin in der Dimension 205/55 R 16 91 H (noch ca. 6mm Profil) und...
  3. A4 Avant Winterreifen

    A4 Avant Winterreifen: Hi Kann mir mal einer sagen wie ich die Winterreifen abbekomme. Habe alle Schrauben gelöst jedoch sitzen die Teile bombenfest.Wollte nicht viel...
  4. Winterreifen für A6 Avant Quattro

    Winterreifen für A6 Avant Quattro: Winterreifen für A6 Avant Quattro Hallo, suche dringend Satz Winterreifen mit Felgen für einen Audi A6 Avant 2.4 Quattro. Hat da jemand was im...
  5. Vibrationen mit neuen Winterreifen am A4 Avant

    Vibrationen mit neuen Winterreifen am A4 Avant: Hab Lenkradvibrationen mit den neuen Winterreifen 205/55 von Kleber, Krisalp HP, Ausführung H bis 210 km/h (Luftdruck erfolglos zwischen 2,3 und...