A6 Avant tiptronic - anfällig?

Diskutiere A6 Avant tiptronic - anfällig? im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; hallo experten! ich interessiere mich für einen gebrauchten (BJ 2001) A6 Avant - entweder 114/132kw TDI mit tip- oder multitronic. nun habe ich...

  1. #1 gran reserva, 20.04.2005
    gran reserva

    gran reserva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo experten!

    ich interessiere mich für einen gebrauchten (BJ 2001) A6 Avant - entweder 114/132kw TDI mit tip- oder multitronic.
    nun habe ich von einem freund gehört das das automatik getriebe extrem sensibel ist und das ich bei ca. 150.000km wohl das getriebe wechseln muss welches dann EUR 6000 kosten soll??

    er würde mir ein handschalt-getriebe raten

    wie seht ihr das?

    bin über jedes feedback dankbar.

    liebe grüsse
    GR
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 20.04.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ich persönlich finde die handschalter auch besser. passen meiner meinung auch viel besser zu den tdi's. wenn unbedingt eine automatik sein soll, dann auf jedenfall die tiptronic!! bitte keine multitronik!! (siehe auch suchfunktion) die multitronik getriebe sind (gerade bei den dieseln) sehr anfällig, und selbst audi hat diese probleme noch immer nicht voll im griff. zu dem sind diese motoren drehmoment-begrenzt, da multitronik-getriebe nicht soviel drehmoment vertragen, wie die herkömmlichen automatik-getriebe oder ein normales getriebe.
    bei uns klagten die multitronik-besitzer häufig über schaltruckeln und oder anfahrschwächen unter 2000min (z.b. am berg), dies passierte schon häufig bei unter 100tkm...
    bei der tiptronic hingegen sind mir keine (!) besonderen probleme bekannt, die laufen auch weit über 150tkm (solang die kabelage ned von mardern gefressen wird... aber das ist ein anderes thema [​IMG] )

    ach und nebenbei:

    automatikgetriebe (neu): ~ 5000€ +mwst OHNE einbau
    multitronikgetriebe (neu): ~ 6300€ +mwst OHN€ einbau
    schaltgetriebe 6gang(neu): ~3800€ +mwst OHNE einbau
     
Thema: A6 Avant tiptronic - anfällig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 automatik oder schaltgetriebe

    ,
  2. tiptronic oder multitronic

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/12993-a6-avant-tiptronic-anfaellig.html

    ,
  4. tiptronic anfällig,
  5. multitronic oder tiptronic,
  6. Audi Tiptronic anfällig,
  7. audi a6 tiptronic oder multitronic,
  8. tiptronic Audi anfällig,
  9. automatikgetriebe tiptronic audi a6,
  10. audi a6 multitronic oder tiptronic,
  11. multitronic tiptronic,
  12. f,
  13. audi multitronic anfällig,
  14. audi tiptronic probleme,
  15. automatikgetriebe anfällig audi,
  16. audi automatik anfällig,
  17. wie anfällig ist audi a4 automatik,
  18. vw tiptronic anfällig,
  19. audi a6 bj 2001 tiptronic,
  20. multitronik tiptronik,
  21. multitronic von audi anfällig,
  22. audi automatik sehr anfällig,
  23. automatik anfällig audi a6,
  24. tiptronic multitronic,
  25. audi b7 tiptronic anfällig
Die Seite wird geladen...

A6 Avant tiptronic - anfällig? - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4b Avant 2,5tdi Tiptronic : macht Probleme beim Hochschalten !!

    Audi A6 4b Avant 2,5tdi Tiptronic : macht Probleme beim Hochschalten !!: Hallo Audi-Freude...
  2. a4(b5) avant 2,8 tiptronic mit 30 eibach wie tief komme ich

    a4(b5) avant 2,8 tiptronic mit 30 eibach wie tief komme ich: hallo nach dem mir die 60/40 sache von h&r zu tief war frage ich jetzt euch mal nach einer tieferlegung mit 30 mm eibach federn. hat jemand das...
  3. A6 Avant Quattro mit Tiptronic?

    A6 Avant Quattro mit Tiptronic?: HAllo, ich bin eine absoluter Audineuling. Ich fahre seit kurzem einen A6 Avant 2,5 TDI mit Tiptronic und Quattro. Das Auto hat 70000 km und ist...
  4. Tiptronic bei A6 Avant

    Tiptronic bei A6 Avant: Hallo liebe Freunde, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines A6 Avant 2.5 TDI, Baujahr 2000. Der Wagen ist mit Tiptronik ausgestatet....
  5. Audi A6 Avant 2,5 TDI /V6 Tiptronic

    Audi A6 Avant 2,5 TDI /V6 Tiptronic: Zu Verkaufen Bj.2000 Audi A6 Avant 2,5 TDI /V6 Tiptronic, Kombi 123.000 km, 110 kW (150 PS), EZ: 01/00, TÜV/ASU: 01/05, Santorinblau-metallic,...