A6 Avant Lichtsummer???

Diskutiere A6 Avant Lichtsummer??? im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; hallo jungens [img] , könnt ihr vielleicht mal schaun oder mir aus dem stehgreif sagen wo der warnsummer für das licht steckt. höre meinen leider...

  1. inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo jungens [​IMG] ,
    könnt ihr vielleicht mal schaun oder mir aus dem stehgreif sagen wo der warnsummer für das licht steckt. höre meinen leider nicht mehr da defekt.
    ich meine das teil was den eckeligen ton ausgiebt wenn wir das licht anlassen und den schlüssel aus dem zündschloß nehmen. es handelt sich bei dem typ um einen A6 Avant C4, Bj. 96 Typ. Nr. 530081 1.
    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet den die werkstätten hier in der gegend bekommen das nicht hin.

    gruß inside

    P.S. wenn ihr nur hört wo er steckt und mir die ecke verratet, das hilft bestimmt schon weiter. [​IMG]
     
  2. Mike

    Mike Gast

    der Warnsummer ist im Schalttafeleinsatz intregiert. Ich denke dein Türschloss bzw. Kontaktgeber für Innenlicht oder Innenlichtschalter sind defekt, da diese den Impuls für den Warnsummer geben.

    cu Mike
     
  3. inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo jungens,
    @mike der lichtschalter und die beleuchtung sind ok, die innenbeleuchtung geht ja an und auch wieder aus über den dimmer. nur der summer meldet sich nicht wenn ich das licht anlasse und den schlüssel bei geöffneter tür ziehe. seine letzte meldung habe ich auch ein wenig schrachelig in erinnerung wenn du verstehst. kannst du noch nähere angaben dazu machen. thanks for help

    cu marco :kopf:
     
  4. Mike

    Mike Gast

    das Zündschloß prf. S-Kontakt hakt, hast du ein anderes Radio eingebaut? könnte sein das dadurch der S-Kontakt zerstört wurde.

    cu Mike
     
  5. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst den Summer über die Stellglieddiagnose Prüfen lassen... dazu brauchst du aber VAG 1551 oder VAS 5051. Das hat aber jeder Audi Partner. [​IMG]
     
  6. inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute, [​IMG]
    ja ich habe ein anderes radio eingebaut. Ist ein pioneer und über adapterstecker angeschlossen. Der summer ging aber noch elend lange nachdem das radio umgerüstet wurde, sollte es eigentlich nicht dran liegen oder? Kann man den s kontakt anders prüfen und oder kann man ihn einzeln auswechseln? Wenn alles nicht geht muß ich wohl zu meinem audi vertrauens partner. Danke euch jungens.

    Bis denn inside
    [​IMG]
     
  7. Mike

    Mike Gast

    Den S-Kontakt gibt es nur in Verbindung eines neuen Zündschloss, leider. Prüfen kannst du ihn am Zündanlasschalter..

    cu Mike
     
  8. inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @mike,
    hey das hört sich ja schon gut an. kannst du mir denn in ein paar schritten auch verraten wie ich das mache, bin kein elektroniker nur hobby schrauber.

    danke dir im voraus für die hilfe.

    gruß inside :w00:
     
  9. Mike

    Mike Gast

    verrate mir dein E-Mail Account und ich lass dir die Sachen zukommen mit Anleitung

    cu Mike
     
  10. inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo mike,
    danke für die hilfe und hier die addi:
    insidedev@gmx.de

    bis denne

    inside :w00:
     
  11. inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo @ mike,
    ich wollte nochmal nachfragen ob du mir in der geschichte mit dem lichtsummer doch noch weiter helfen kannst. es ist ja was dazwischen gekommen und ich hoffe es ist alles gut ausgegangen. solltest du es nur vergessen haben melde dich doch bitte nochmal, mein audihändler will oder kann mir da nicht weiter helfen. ist der lichtsummer zufällig der gleiche wie für tankanzeige? bin der meinung das wenn der tank auf reserve geht und man weiter fährt auch ein summer kam oder irre ich mich da?

    grüße aus dem hohen norden

    Marco [​IMG]
     
  12. Mike

    Mike Gast

    hatte dich vergessen, sorry. Folgendes: der Lichtsummer ist im Checksystem egal ob du ein Mini oder das Grosse hast. Die Tankanzeige hat nicht so einen Warnton, leider. Das Checksystem hatte bei einigen Fzg nur Kontaktschwierigkeiten. Ein neues kostet ca.300 Euro je nach Ausstattung.

    cu Mike
     
  13. inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo mike,
    freut mich das du wieder auf der höhe bist. du hattest mal geschrieben
    und ich würde gern wissen wie ich das anstelle???

    weiter sagtest du
    und dies
    .

    das nervt ohne summer, habe jetzt schon ein mal den adac holen müssen weil man es schnell übersieht das das licht noch an ist.

    danke für deine hilfe und grüße aus dem hohen norden

    Marco
     
  14. Mike

    Mike Gast

    hinterm Zündschloss ist ein Kontakt mit Bezeichnung S oder 75 an dem muss bei abgezogenem Schlussel Strom sein.

    cu Mike
     
  15. inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo mike,
    ich danke dir und werde es morgen gleich testen. kannst du mir auch sagen was solch ein kontakt kostet und ob es sich lohnt einen neuen ein zu bauen (haldbarkeit). nochmal danke und ich melde mich dann nochmal. wenn der nette vag händler von nebenan mal so fähige leute hätte.

    gruß marco [​IMG]
     
  16. Mike

    Mike Gast

    der Schalter kostet nicht die Welt max. 40 Euro. Es gibt genügend Fachpersonal, nur sind die meistens immer wo anders.... Immer diese sche... Weisheiten [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    cu Mike
     
  17. inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo jungens und meik,
    danke ersmal für deine bis jetzt geleistete hilfestellung. ich fürchte fast ich muss sie weiter in anspruch nehmen. ich war schon bis zum stecker hinter dem zündschloss und habe diesen abgzogen um den 75er kontakt zu lokalisieren. nun dann hatte ich ihn aber konnte im aufgesteckten zustand nicht messen da ich dort nicht hinkomme. kann man da an anderer stelle messen oder ist das die einzige stelle. sorry für die fragen ab bin halt nur leihe.

    bis denn und heilen winter hehe

    inside [​IMG]
     
  18. inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jungens und @ mike,
    hat doch mit der hilfe immer super geklappt und ihr wollt mich doch so kurz vor dem ziel nicht hängen lassen. weiß immer noch nicht wie ich den s Kontakt überprüfen soll, komme zum messen nicht drann.

    ich hoffe wir kommen da weiter und drehen uns nicht im [​IMG]

    bis denn

    inside [​IMG]
     
  19. #19 audiFun, 22.02.2004
    audiFun

    audiFun Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich habe leider exakt das selbe problem mit meinem lichtsummer bei einem A4 baujahr 1997 (ohne bordcomputer).

    obwohl ich das kombiinstrument bereits vor mir zerlegt liegen habe,
    finde ich einfach diesen summer nicht!!!

    => oder sitzt der lichtsummer evt. doch ganz woanders???
    wer kennt das problem bzw. hat es schon geloest??

    danke im voraus fuer dringend benoetigte hilfe!

    [​IMG]
     
  20. inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo ,
    hast du schon eine lösung gefunden. bin schon drauf und drann mir ein neues kombiinstrument zu kaufen. es gibt laut meinem freundlichen kein relai oder so, der summer ist im kombiinstrument integgreiert. der türkontakt sowie der s kontaklt sind bei mir ok. jetzt kommt halt wieder dir jahrezeit wo es drauf ankommt.

    naja vieleicht findet sich ja noch ein super tipp.

    greets inside



    [/quote]
     
Thema: A6 Avant Lichtsummer???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtsummer audi a6

    ,
  2. audi a6 lichtsummer

    ,
  3. audi a6 lichtsummer defekt

    ,
  4. audi a6 lichtwarnsummer,
  5. audi a6 lichtwarner,
  6. Audi A6 C4 Lichtwarnsummer,
  7. audi a6 c4 summer defekt,
  8. Audi A6 4B Lichtsummer,
  9. a6 4b lichtsummer,
  10. lichtwarner audi a6,
  11. audi a6 c4 warnsummer,
  12. warnsummer audi a6 c4,
  13. http://www.pkw-forum.de/1886-a6-avant-lichtsummer-p3.html,
  14. lichtwarnsummer audi a6,
  15. warnsummer audi a6,
  16. A6 Lichtsummer defekt,
  17. lichtwarnsummer audi a6 avant 2 5 tdi 2004,
  18. audi a6 c4 summer und tankanzeige ausgefallen,
  19. audi a6 2000 lichtsummer,
  20. a6 4blicht warnsummer ,
  21. warnsummer audi c4,
  22. audi c4 warnsummer licht woh,
  23. warnsummer licht geht nicht rs6 2002,
  24. audi avant lichtsummer,
  25. a6 4b summer
Die Seite wird geladen...

A6 Avant Lichtsummer??? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI

    Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI: Hallo... Ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen und bin auch bei 2 Fahrzeugen fündig geworden... Leider bin ich im Zwiespalt und kann mich...
  4. Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8

    Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8: Hallo Leute. Ich hab die neue Version der Software für das MMi meines Audi A4 Avant B8 raufgespielt und leider auch das blöde Green-Irgendwie....
  5. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...