A6 Avant 2,5 TDI Mängelliste

Diskutiere A6 Avant 2,5 TDI Mängelliste im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; A6 Avant 2,5 TDI Mängelliste Hallo Audi Gemeinde ! Habe nun seit Ende April 2002 einen gebrauchten A6 2,5 TDI Autom./Tiptronic. (Bj. 04/2000)...

  1. #1 Froedel, 09.09.2003
    Froedel

    Froedel Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    A6 Avant 2,5 TDI Mängelliste

    Hallo Audi Gemeinde !
    Habe nun seit Ende April 2002 einen gebrauchten A6 2,5 TDI Autom./Tiptronic. (Bj. 04/2000)

    Vor diesem Wagen hatte ich 2 Audis, den letzten 80er (90 PS Benziner als Lim.), danach den A4 als Avant mit 125 PS Benziner.

    Der 80er war ein Montagsauto, der A4 lief wie ein Uhrwerk.

    Aber der A6 ist die unzuverlässigste Kiste die ich je hatte.

    Kurzer Lebenslauf gefällig ?
    Auto gekauft mit rd. 58000 KM, bei 66000 KM Luftmengenmesser erneuert, bei ca 69000 KM neuer Turbolader (beides auf Händlergarantie), bei ca. 94000 KM Einspritzpumpe defekt, Audi hat hierbei 50 % Materialkosten übernommen (E-Pumpe im Austausch rd. 1500 € netto !), jetzt bei 106800 KM ist mein Getriebe hinüber !
    Kommt gut, wenn Du auf der Bahn links mit rd. 200 unterwegs bist und das Notprogramm einschaltet.
    Getriebe kostet rd. 3500 € netto plus 8 Std Einbau.

    Habe gerade Info von Audi erhalten, die wollten erst 50 % Materialkosten übernehmen, haben sich aber aufgrund der vielen Defekte bereit erklärt nun 70 % Materialkosten zu übernehmen.
    Bleiben für mich immer noch Kosten von rd. 2000 €.

    Auch einige meiner Bekannten fahren teils privat, teils als Firmenfahrzeuge, den A6 (Avant) als Diesel. Auch hier sind immer mehr Reparaturen auffällig. Luftmengenmesser ist wohl eine Audi Krankheit, die nicht in den Griff zu bekommen ist.

    Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen mit diesem Fahrzeugtyp gemacht ? Wäre für Antworten dankbar.

    Gruß - Froedel
     
  2. #2 chrisi1909, 09.09.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Erstmal herzliches Beileid !

    Zum anderen, das mit den LMM´s ist ein endloses rotes Band durch die komplette konzernpalette....nicht nur beim 2,5er, aber die haben schon ne menge umgestellt, und hersteller gewechselt, und mit den neuen sollte es besser sein.

    Mit dem Getriebe ist natürlich sch**. Aber mir wäre nichts bekannt, das sowas regelmässig passiert.

    Einspritzpumpe beim 2,5er schiesst man recht schnell....wenn das Ding luft zieht und trocken pumpt, ist die pumpe schrott. Das ist aber Bosch-Entwicklung, darum schaltet das Motor-STG auch bei extremen Kraftstoffmangel die Kiste einfach AUS . Wobei ich mir immer an den kopf fasse und mich frage wie Leute es schaffen gerade beim diesel nicht rechtzeitig zu tanken.....

    Desweiteren, sind Magnetventile und der Turbo auch sehr beiebte Dinge die kaputt gehen.

    Aber alles unter vorbehalt....wir haben 3 Taxi-Unternehmen bei uns, und da laufen viele 2,5er, und alle würden sich die Dinger wieder holen, weil die laufen, und laufen und laufen....die haben seltenst Probleme damit....liegt vieleicht wirklich daran das die dinger selten kaltstarts bekommen !
     
  3. #3 Froedel, 10.09.2003
    Froedel

    Froedel Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Ich verstehe ja auch nicht, wieso die Kiste immer kaputt ist !

    Fahre nie Kurzstrecke, Motor und alles andere bekommt immer Betriebstemperatur.
    Der Motor wird auch nicht geprügelt, wenn er noch kalt ist. Und was das tanken betrifft, ich habe lieber noch genügend Reserve im Tank und warte nicht bis die Warnleuchte angeht.

    Ich denke, ich mache alles richtig ! Oder habe ich evtl. so eine Montagsgurke, wie den 80er erwischt ?

    Bei dem, was bisher alles ausgewechselt wurde, macht es Sinn, das ich Ihn behalte. Ist ja fast alles neu [​IMG]))))

    Ich hoffe, dass er Freitag fertig ist. Habe jetzt `nen alten ausgenudelten 80er (B4) als Leihwagen, ist `ne Zumutung, aber besser als gar kein Auto.

    Gruß - Froedel
     
Thema: A6 Avant 2,5 TDI Mängelliste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 mängelliste

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/23149-a6-avant-2-5-tdi-maengelliste.html

    ,
  3. audi a6 avant mängel

    ,
  4. audi a6 2 5 tdi zieht nicht,
  5. audi a6 2.5 tdi zieht nicht richtig,
  6. audi a6 zieht nicht richtig,
  7. audi a6 avant zieht nicht,
  8. audi a6 avant 2.5 tdi schwächen,
  9. audi a6 2 5 tdi schwächen,
  10. audi a6 avant 2.5 tdi mängel,
  11. mängel audi a6,
  12. schwachstellen audi a6 2.5 tdi,
  13. audi 2.5 tdi mängel,
  14. schwachstellen audi a6 2 5 tdi,
  15. audi a6 2.5 tdi mängel,
  16. audi a6 schwachstellen,
  17. f,
  18. a6 2002 mängel,
  19. audi A6 2.5 tdi schwachstellen,
  20. audi a6 avant 2 5 tdi mängel,
  21. mängel audi a6 2 5 tdi,
  22. 2 5 tdi mängel,
  23. a6 avant 2 5 tdi mängelliste,
  24. mängelliste audi a6,
  25. 2 5 tdi schwächen
Die Seite wird geladen...

A6 Avant 2,5 TDI Mängelliste - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  2. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  3. Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI

    Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI: Hallo... Ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen und bin auch bei 2 Fahrzeugen fündig geworden... Leider bin ich im Zwiespalt und kann mich...
  4. Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8

    Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8: Hallo Leute. Ich hab die neue Version der Software für das MMi meines Audi A4 Avant B8 raufgespielt und leider auch das blöde Green-Irgendwie....
  5. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...